Ankündigung

Einklappen

Regeln für den "Basar"

Wir hatten lange Zeit keinen solchen Forenbereich, weil das Bereitstellen einer solchen Tauschplattform rechtliche Probleme verursachen kann. Um genau diese rechtlichen Probleme zu vermeiden, müssen wir spezielle Regeln für Tauschangebote festlegen.

Eines vorweg: Diese Regeln gelten für die gesamte Schachburg, besonders aber den gesamten Forenbereich "Basar" mit allen Unterforen; während ich diesen Text schreibe, sind das "Angebote" und "Suche". Wer in der Schachburg einen Beitrag schreibt, stimmt diesen Bedingungen zu. Dieser Beitrag ist ein Bestandteil der Forenregeln.

Da wir euch nicht jedes Mal informieren können, wenn sich an diesen Regeln etwas ändert, müsst ihr vor dem Erstellen eines neuen Beitrags selbstverständlich nachprüfen, ob sich etwas an diesen Regeln geändert hat.



Wir wollen hier keine kommerziellen Verkäufer sehen. Wenn doch welche auftauchen, bietet uns die Forensoftware eine Vielfalt an schönen Möglichkeiten, ihnen den Weg zur virtuellen Tür zu weisen.
Rechtlicher Hinweis dazu: Mit "kommerziellen Verkäufern" meine ich Unternehmer nach §14 BGB (siehe hier). In der Schachburg sind ausschließlich Angebote von Privatpersonen (rechtlich: "Verbrauchern", §13 BGB) gestattet; was damit gemeint ist, kann man hier nachlesen.

Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung dieser Tauschplattform entstehen. Wir garantieren überhaupt nichts; wir überprüfen die Identität der Verkäufer und Käufer nicht. Wir regulieren diese Plattform höchstens zum Durchsetzen der Forenregeln, aber selbst dafür können wir nicht garantieren. Im Prinzip kommt mir dieser Teil der Regeln überflüssig vor, aber es macht vielleicht Sinn, es nochmal zu verdeutlichen: Wenn ihr hier etwas verkauft, kauft, tauscht, handelt, ... (wie auch immer ihr es nennen wollt), dann handelt es sich dabei um ein privates Geschäft zwischen den Benutzern, mit dem wir absolut nichts zu tun haben. Wir nehmen auf dieses Geschäft keinen Einfluss bzw. haben gar nicht die Möglichkeit dazu. Genau so wenig, wie euer E-Mail-Provider für E-Mails haftet, mit denen ihr einen Handel absprecht, und genau so wenig, wie die Deutsche Post haften wird, wenn jemand euch bei einem über Briefe abgesprochenen Geschäft schadet - genau so wenig haben wir irgendetwas mit euren Geschäften zu tun, und genau so wenig haften oder garantieren wir für irgendetwas. Wer damit nicht klarkommt, hält sich bitte vom Basar fern.

Wer gegen Gesetze verstößt, fliegt raus. Deutsches und internationales Recht, besonders das Urheberrecht, müssen eingehalten werden. Wenn wir von illegalen Inhalten erfahren, werden wir sie schnellstmöglich löschen; wenn ihr illegale Inhalte bemerkt, meldet sie bitte unverzüglich sowohl über die Melden-Funktion des Forums, oder schreibt eine E-Mail an die im Impressum angegebene Adresse.

Die Schachburg ist ein Schachforum. Das ist die wohl selbstverständlichste Regel in diesem Beitrag. Angebote, die nichts mit Schach zu tun haben, werden entfernt; auch solche Angebote könnt ihr natürlich gerne melden.


Wir gehen davon aus, dass ihr diese Regeln vollständig gelesen habt, bevor ihr einen Beitrag schreibt. Wenn ihr einen Beitrag schreibt, versichert ihr uns damit, dass ihr den Forenregeln, die auch diesen Beitrag beinhalten, zustimmt. Eigentlich versteht sich das von selbst, aber vielleicht ist es rechtlich relevant, das nochmal erwähnt zu haben.


Danke fürs Lesen, und viel Spaß auf dem Basar wünscht die Schachburg-Administration.


~ToBeFree, 2014-08-26
Diese Datumsangabe muss nicht zwingend dem Zeitpunkt der letzten Regeländerung entsprechen, auch wenn ich versuchen werde, sie aktuell zu halten.

2018-03-24: "Das ist im Burgservice mit inbegriffen." entfernt (unwichtig, keine Regeländerung).
2018-12-18: "oder schreibt eine E-Mail" (statt "und") (unwichtig, keine Regeländerung).
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verkaufe handgefertigtes Schachspiel/Backgammon aus dem Orient inkl. Ritterfiguren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkaufe handgefertigtes Schachspiel/Backgammon aus dem Orient inkl. Ritterfiguren

    [Verkauft!] ~ToBeFree



    Hallo,

    aus Geldgründen verkaufe ich mein heißgeliebtes und wunderschönes Schachspiel: http://www.ebay.de/itm/Handgefertigt.../331405310992?

    Es ist ein luxuriöses (im Iran wars nicht so teuer, nicht dass Ihr jetzt denkt "Wie tief ist der denn gefallen?" ), persisches, handgefertigtes Schachbrett / Backgammonbrett inkl. handgefertigter Schachfiguren aus Bronze, die Ritter darstellen.

    Das Brett

    Das glänzende Brett - 44x44 cm, Außenseite Schach, Innenseite Backgammon, mit Schutzfolie überzogen - wurde per Hand aus echtem Holz angefertigt. Man sieht zwei Astlöcher auf der Backgammonseite.

    Die Figuren

    Die Schachfiguren sind per Hand zu Rittern geschlagene, (handgefertigte!) Ritter aus Bronze und mit ca. 50 g. relativ schwer im Vergleich zu normalen Holzschachfiguren.

    Die Stellfläche ist mit weichen Material bedeckt, so dass es keine lauten Geräusche beim Setzen der Figuren gibt und auch keine Kratzer entstehen.

    Die gegnerischen Figuren sind ähnlich aber unterschiedlich gestaltet. Schwarz (bzw. Rotbronze) und Weiß haben also unterschiedliche Figuren!

    Würd mich freuen, wenn mein Schach für ein wenig (oder gerne auch etwas mehr als wenig) Bares einen würdigen Besitzer findet!

    LG,
    Felix

    #2
    AW: Verkaufe handgefertigtes Schachspiel/Backgammon aus dem Orient inkl. Ritterfigure

    Das nenne ich mal ein gelungenes Beispiel für ein schönes, interessantes Privatangebot.
    Viel Erfolg; wenn du es verkauft bekommst oder das Angebot mangels Interesse von Ebay entfernst, sag bitte nochmal hier Bescheid
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    Kommentar


      #3
      AW: Verkaufe handgefertigtes Schachspiel/Backgammon aus dem Orient inkl. Ritterfigure

      Verkauft!!

      Kommentar


        #4
        AW: Verkaufe handgefertigtes Schachspiel/Backgammon aus dem Orient inkl. Ritterfigure

        Ach, stimmt ja.

        Verkauft am 14.12.2014 für 76,66€. Ob der Käufer durch die Schachburg darauf aufmerksam geworden ist, werden wir wohl nie erfahren.

        Und herzlich willkommen im Forum!
        http://musescore.com/tobefree

        Zitat von derair
        also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
        der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
        "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

        Kommentar


          #5
          AW: Verkaufe handgefertigtes Schachspiel/Backgammon aus dem Orient inkl. Ritterfigure

          komisch dass ich es verpasst habe wo ich doch letzte zeit jede tag hier bin - war aber ne kurze versteigerungszeit bzw wieso nicht eher hier reingesetzt?

          Kommentar

          Lädt...
          X