Ankündigung

Einklappen

Regeln für den "Basar"

Wir hatten lange Zeit keinen solchen Forenbereich, weil das Bereitstellen einer solchen Tauschplattform rechtliche Probleme verursachen kann. Um genau diese rechtlichen Probleme zu vermeiden, müssen wir spezielle Regeln für Tauschangebote festlegen.

Eines vorweg: Diese Regeln gelten für die gesamte Schachburg, besonders aber den gesamten Forenbereich "Basar" mit allen Unterforen; während ich diesen Text schreibe, sind das "Angebote" und "Suche". Wer in der Schachburg einen Beitrag schreibt, stimmt diesen Bedingungen zu. Dieser Beitrag ist ein Bestandteil der Forenregeln.

Da wir euch nicht jedes Mal informieren können, wenn sich an diesen Regeln etwas ändert, müsst ihr vor dem Erstellen eines neuen Beitrags selbstverständlich nachprüfen, ob sich etwas an diesen Regeln geändert hat.

Wir wollen hier keine kommerziellen Verkäufer sehen. Wenn doch welche auftauchen, bietet uns die Forensoftware eine Vielfalt an schönen Möglichkeiten, ihnen den Weg zur virtuellen Tür zu weisen.
Rechtlicher Hinweis dazu: Mit "kommerziellen Verkäufern" meine ich Unternehmer nach §14 BGB (siehe hier). In der Schachburg sind ausschließlich Angebote von Privatpersonen (rechtlich: "Verbrauchern", §13 BGB) gestattet; was damit gemeint ist, kann man hier nachlesen.

Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung dieser Tauschplattform entstehen. Wir garantieren überhaupt nichts; wir überprüfen die Identität der Verkäufer und Käufer nicht. Wir regulieren diese Plattform höchstens zum Durchsetzen der Forenregeln, aber selbst dafür können wir nicht garantieren. Im Prinzip kommt mir dieser Teil der Regeln überflüssig vor, aber es macht vielleicht Sinn, es nochmal zu verdeutlichen: Wenn ihr hier etwas verkauft, kauft, tauscht, handelt, ... (wie auch immer ihr es nennen wollt), dann handelt es sich dabei um ein privates Geschäft zwischen den Benutzern, mit dem wir absolut nichts zu tun haben. Wir nehmen auf dieses Geschäft keinen Einfluss bzw. haben gar nicht die Möglichkeit dazu. Genau so wenig, wie euer E-Mail-Provider für E-Mails haftet, mit denen ihr einen Handel absprecht, und genau so wenig, wie die Deutsche Post haften wird, wenn jemand euch bei einem über Briefe abgesprochenen Geschäft schadet - genau so wenig haben wir irgendetwas mit euren Geschäften zu tun, und genau so wenig haften oder garantieren wir für irgendetwas. Wer damit nicht klarkommt, hält sich bitte vom Basar fern.

Wer gegen Gesetze verstößt, fliegt raus. Deutsches und internationales Recht, besonders das Urheberrecht, müssen eingehalten werden. Wenn wir von illegalen Inhalten erfahren, werden wir sie schnellstmöglich löschen; wenn ihr illegale Inhalte bemerkt, meldet sie bitte unverzüglich sowohl über die Melden-Funktion des Forums, oder schreibt eine E-Mail an die im Impressum angegebene Adresse.

Die Schachburg ist ein Schachforum. Das ist die wohl selbstverständlichste Regel in diesem Beitrag. Angebote, die nichts mit Schach zu tun haben, werden entfernt; auch solche Angebote könnt ihr natürlich gerne melden.

Wir gehen davon aus, dass ihr diese Regeln vollständig gelesen habt, bevor ihr einen Beitrag schreibt. Wenn ihr einen Beitrag schreibt, versichert ihr uns damit, dass ihr den Forenregeln, die auch diesen Beitrag beinhalten, zustimmt. Eigentlich versteht sich das von selbst, aber vielleicht ist es rechtlich relevant, das nochmal erwähnt zu haben.

Danke fürs Lesen, und viel Spaß auf dem Basar wünscht die Schachburg-Administration.

~ToBeFree, 2014-08-26
Diese Datumsangabe muss nicht zwingend dem Zeitpunkt der letzten Regeländerung entsprechen, auch wenn ich versuchen werde, sie aktuell zu halten.

2018-03-24: "Das ist im Burgservice mit inbegriffen." entfernt (unwichtig, keine Regeländerung).
2018-12-18: "oder schreibt eine E-Mail" (statt "und") (unwichtig, keine Regeländerung).
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Chafitz ARB Sargon 3.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chafitz ARB Sargon 3.0

Angebot nicht mehr vorhanden / Link nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich verkauft. ~ ToBeFree

Hallo zusammen,
    Ich hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht, bitte verschieben.

Es geht darum, ich habe (wie der Titel schon sagt) einen Chafitz ARB Sargon 3.0 bei uns auf den Dachboden gefunden (zusammen mit Anleitung, Kaufvertrag, orginal Figuren, Stromkabel).
    Ich habe bis jetzt noch nicht getestet ob es funtkioniert (es war alles eingeschweißt und in einen nicht Original Karton verpackt).

Ich würde es sonst, wenn ich Zeit habe, morgen testen und auch Fotos hier hochladen.
    Es sieht jedenfalls aus wie neu, einfach wunderschön.
    Mich würde interessieren was der kleine Schatz heutzutage noch in etwa Wert wäre (sowohl funktionstüchtig oder eben kaputt [was ich nicht hoffe]).

Einerseits würde ich ihn wirklich sehr gerne behalten, anderseits bekommen wir bald Nachwuchs und da wird nun mal jeder Euro gebraucht

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
    White
    Zuletzt geändert von ToBeFree; 26.03.2018, 03:24. Grund: Thread abgeschlossen

AW: Chafitz ARB Sargon 3.0

Chafitz ARB Sargon 3.0

Vorab die Fotos und Videos zu unseren Sargon 3.0 (Download (defekten Link entfernt ~ToBeFree) ) (Auf den Fotos/Videos handelt es sich um Self-Partie)
    Das Sargon 3.0 ist das Nachfolge Model vom Sargon 2.5, kam 1982 auf den Markt und war eines der ersten Sensorenbretter.

Ich biete also einen schönen Chafitz ARB mit Modul Grandmaster Series 3.0! Das edle Holzbrett ist die erste Version von 1981 (es wurde von 2.5 auf 3.0 „geupdatet“ ).

Die Figuren sind Handgeschnitzt, haben keine Macken und sehen aus wie Neu.
    Das Brett hat hat keine Lichtflecken
    Das Netzteil ist ebenfalls noch das original Netzteil
    Hinzu kommen die original Rechnung, die Anleitung von Sargon 2.5, sowie die Zusatzfunktionen von 3.0

Preis ist VB, bitte schreibt mich bei Interesse an, danke.

Liebe Grüße
    White
    Zuletzt geändert von ToBeFree; 26.03.2018, 03:23. Grund: defekten Link entfernt

Kommentar

Da es hier offensichtlich einzig und allein um den Verkauf geht, habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht. Dafür hatte ich ihn nicht geschrieben.

Kommentar

Ich habe doch beim ersten Beitrag geschrieben wir überlegen zu verkaufen, da wir jeden Euro fürs Baby brauchen
        Haben jetzt nach einigen Tagen uns für den Verkauf entschieden, auch wens zum Teil echt schwer fällt.

Kommentar

Ja, aber ich hätte nicht gedacht, dass du direkt hier im Forum inserierst. Vor dem Hintergrund wirkt mein Beitrag wie Werbung und das schmeckt mir halt nicht.

Kommentar

Ist ja in Ordnung.
            Wir haben es auch noch wo ander inseriert, aber mir persönlich wäre es wichtig, das es Jemand bekommt der es auch zu schätzen weiß.
            Und ich denke, die Menschen die sich hier aufhalten lieben Schach und würden es auch gut behandeln. ^-^

Kommentar

Ok, vielleicht habe ich dich falsch eingeschätzt. Ich dachte, du wärst einer von diesen Typen, die sich hier nur anmelden, um etwas zu bewerben oder zu verkaufen. Für solche Leute lasse ich mich nur ungern vor den Karren spannen und habe deshalb wohl etwas überreagiert. Viel Glück beim Verkauf (google mal nach der Modellbezeichnung, dann bekommst du eine Vorstellung davon, was du preislich etwa erwarten kannst) und vor allem: Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Kommentar

Kein Problem
                Online kann man Leute generell nur schwer einschätzen.
                Danke für deine Hilfe!

Schwangerschaft, ja wir sind sehr, sehr happy ^^ (sind gerade am Kinderzimmer dran *freu*)

Kommentar

Oh, darüber hatte ich noch nicht groß nachgedacht. Ich verschiebe es mal in den Verkaufsbereich ("Basar"), für den eigene Regeln gelten: https://www.schachburg.de/announcement.php?f=76
                  Diese scheinen hier aber erfüllt zu sein.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
                  http://musescore.com/tobefree

Zitat von derair
                  also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
                  der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
                  "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

Kommentar

Lädt...
                  X