Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Anhänger bearbeiten" im Profil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Anhänger bearbeiten" im Profil

    Das ist sicherlich keine korrekte Übersetzung
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    #2
    Der Quelltext war "Follower", manchmal auch als "Abonnenten" übersetzt. Beide Begriffe sind ungeeignet, um das zu beschreiben, was eigentlich gemeint ist: gegenseitig bestätigte Freundschaften. Statt "Abonnieren" habe ich jetzt den bekannten Text "Freundschaftsanfrage senden" eingebaut.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    Kommentar


      #3
      "Abonnenten" ist auf jeden Fall besser als "Anhänger", bei denen denke ich immer an einen Schlüsselanhänger. Ich habe gerade jemand "abonniert" schaue mal bei dir nach. Vielleicht willst den Begriff da auch noch ändern?

      Kommentar


        #4
        Ah, das hat funktioniert. Ich habe gerade gesehen, dass da noch "Abonnement-Anfrage" stand; ich glaube, das müsste jetzt "Freundschaftsanfrage" heißen.

        Leider kann ich den Fehler nicht überall beheben: Der Text "Abonniert" kann nicht durch "Befreundet" ersetzt werden, da der Begriff auch für Themen-Abonnements verwendet wird. Dann stünde über einem abonnierten Thema, man sei mit dem Thema befreundet.
        http://musescore.com/tobefree

        Zitat von derair
        also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
        der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
        "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

        Kommentar


          #5
          Nach dem Motto "doppelt genäht hält besser" habe ich jetzt 2 Personen, die sowohl als "Abonnenten" als auch "Freunde" gelistet sind.

          Kommentar


            #6


            Ich glaube, damit sind die beiden Richtungen gemeint: "von mir abonniert" und "meine Abonnements". Mit Freundschaftsbegriffen ergibt das tatsächlich wenig Sinn. Das wird vorerst so bleiben müssen, da der zugrunde liegende Design-Fehler sich kaum beheben lässt.
            http://musescore.com/tobefree

            Zitat von derair
            also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
            der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
            "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

            Kommentar


              #7
              Man könnte differenzieren in "Hat sich mit mir angefreundet" und "Ich habe mich mit ihm / ihr angefreundet" .


              Aber ich könnte auch mit "Abonnements" und "Freunde" leben, jetzt wo ich weiß, was der Unterschied zwischen beiden ist.
              Zuletzt geändert von Babylonia; 12.10.2019, 08:58.

              Kommentar

              Lädt...
              X