Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smiley-Sortierung und Admin-Menü-Darstellung defekt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smiley-Sortierung und Admin-Menü-Darstellung defekt

    • Die Sortierung der Smileys ist seit Ewigkeiten zufällig durcheinander gewürfelt, weil bisher noch keine feste Reihenfolge definiert wurde.
    • Die Smiley-Einstellungen im Admin-Menü zeigen keine Vorschau, weil die Dateipfade "absolut" mit ganzer URL angegeben wurden, aber als relative Dateinamen erwartet werden.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    #2
    Kiffing Die Smiley-Sortierung müssen wir manuell festlegen. Es eilt nicht; bis dahin sind die Smileys (wie vorher auch) bunt durcheinander gewürfelt.

    Bei der Sortierungsnummer schlage ich vor, nicht einfach durchzunummerieren, sondern Abstände einzubauen, um spätere Umsortierungen zu erleichtern. Beispiel:
    • 100
    • 200
    • 300
    • 400
    • 500
    statt
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    https://www.schachburg.de/admincp/im...=1&perpage=300

    Einfach Nummern vergeben (statt 65535), dann "Anzeigereihenfolge speichern" am Ende der Seite auswählen. Zwischenspeichern ist jederzeit möglich.

    Falls ein Smiley nicht richtig angezeigt wird, "Bearbeiten" anklicken und "https://www.schachburg.de/images/smilies/" entfernen, sodass nur der Name des Bildes (z.B. "Alien.gif" oder "zwinker.png" oder "thsmile/wink.png") übrig bleibt.

    Die am häufigsten genutzten Smileys wie "" sollten vermutlich sehr niedrige Nummern erhalten.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    Kommentar


      #3
      Ah okay, das klingt gut. Vor allem die Gesichter werden am meisten gebraucht, die mit den Bildern sind ja eher ... speziell.
      Alles wartet auf das Licht
      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

      Kommentar


        #4
        Jup

        Ich habe dem Zwinker-Smiley jetzt beispielsweise die Nummer 200 gegeben. Am Wochenende gucke ich mal, wie die Smileyliste aussieht und was ich noch tun kann. Das wird vermutlich eine längerfristige Sortieraktion.
        http://musescore.com/tobefree

        Zitat von derair
        also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
        der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
        "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

        Kommentar

        Lädt...
        X