Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name "Babylonia" in Violett einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Name "Babylonia" in Violett einstellen

    Genau wie du, ToBeFree, möchte ich meinen Namen in Violett haben, grüner Avatar und blaue Schrift passt nicht zusammen. Wie stelle ich das ein?


    #2
    Oh, das wird, äh, schwierig. Technisch kein Problem, aber das müsste Kiffing absegnen. Die Farbe Violett wird momentan (anstelle des üblichen Rots) zur Darstellung der Administratoren verwendet. Wenn du dir einen von diesem Violett klar unterscheidbaren Farbton aussuchst...

    https://www.w3schools.com/colors/colors_picker.asp

    ...und uns dann hier den gewünschten sechsstelligen Farbcode mitteilst, lässt sich darüber vermutlich reden.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    Kommentar


      #3
      Rot geht also auch nicht... Dann Dunkelblau 0000e6.

      Kommentar


        #4
        Prinzipiell habe ich gegen Sonderwünsche nichts. Allerdings macht die Aufteilung der Farben in Benutzergruppen Sinn und dient der Einordnung auf einen Blick. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten sind ja durch den Avatar, den Nickname, den Benutzertitel und anderes möglich.
        Alles wartet auf das Licht
        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

        Kommentar


          #5
          Die Farbe wird jetzt über die Schachburg-CSS-Datei geladen. Es war also glücklicherweise nicht nötig, eine Benutzergruppe zu erstellen. Die Farbe ist ein Gimmick, welches im Zweifelsfall eher entfernt als repariert wird. Ähnliche Anfragen werden zukünftig abgelehnt (quod licet Babylonia non licet bovi) -- das Glück der ersten Nachfrage gibt es nur für den ersten Nachfragenden.

          Durch die Art der Implementierung (über das Linkziel wird Babylonias Name erkannt) ist es im Benutzerprofil nicht möglich, die gleiche Formatierung zu erzeugen. Dort ist kein Link, den man färben könnte, und Textinhalt kann über CSS nicht ausgewählt werden.
          http://musescore.com/tobefree

          Zitat von derair
          also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
          der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
          "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

          Kommentar


            #6
            Schön, wenn es mit dem Dunkelblau klappt, ich würde mich freuen. Wenn nicht, dann verstehe ich die Gründe dafür. Ich wusste überhaupt nicht, dass die Farbe des Namens etwas mit Benutzergruppen zu tun hat. Wieder was dazu gelernt.

            Babylonia

            Kommentar

            Lädt...
            X