Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Ausstattung der Burg?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technische Ausstattung der Burg?!

    Seid gegrüßt werte Lords, Seid gegrüßt werte Ladys, Guten Tag dem Pöbel,
    ich als Mitbewohner der mächtigen Burg Schach im 64-Felder-Wald trieb die Frage nach der technischen und sonstigen Ausstattung unser majestätischen Burg. Sind in unseren Lagerräumen und Vorratskellern auch mit Dingen des täglichen und unabdingbaren Gebrauch gefüllt? Haben wir Bilderrahmen um unsere endlosen Korridore mit Bildern des wunderschönen und ständig wechselndem 64-Felder-Wald zu schmücken? Und sei unser Folterkammer auch mit der härtesten und doch fortschrittlichsten Technik, so zum Beispiel dem Gerät, dass dem Herrn Folterknecht und den stolzen Bewohnern der BRG ermöglicht den anderen Bewohnern ihre Abenteuer im 64-Felder-Wald zu übermitteln und lebensecht zu zeigen?
    In Erwartung auf die baldige Antwort eines Lords
    Ritter Kala von Shnikov



    PS für alle die es nicht verstanden haben: Die Frage ist: Hat die Burg einen FEN- und PGN-Viewer? Achja: Und natürlich wie benutzt man den?
    "Eine Partie hat normalerweise drei Abschnitte, die Eröffnung, in der du hoffst die
    bessere Stellung zu erreichen, das Mittelspiel, in dem du glaubst die
    bessere Stellung zu haben und das Endspiel, bei dem du weißt, daß du ein
    verlorenes Spiel hast." (Tartakower)

    #2
    AW: Technische Ausstattung der Burg?!

    Sehr geschmeidig formuliert, sehr geehrte Mitbewohner.
    Leider muss ich deine zum Glück auch einfach ausgedrückte Frage mit einem Nein meines Wissens nach beantworten. Im Moment ist wohl die einzige Möglichkeit, über Fritz Stellungen und Partien hochzuladen.

    PS: Wenn ich mich da vertan haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

    Kommentar


      #3
      AW: Technische Ausstattung der Burg?!

      Schließe mich der Frage an.

      Zum FEN-Viewer hat yury schon etwas geschrieben und eine externe Übergangslösung gefunden:
      http://www.schachburg.de/showthread....wfull=1#post18

      und verweist auf:

      http://www.chessvideos.tv/chess-diagram-generator.php

      So lange die verlinkte Seite online ist, gibt es keine Probleme.

      PGN-Viewer dürfte noch eine ganz andere Dimension sein.
      Hilfsweise kann man sich bei bekannteren Partien auf http://www.chessgames.com/ stützen.

      Kommentar


        #4
        AW: Technische Ausstattung der Burg?!

        Hehe, hübsch formuliert. Da hat jemand wirklich Talent, gefällt mir! Verzeih, daß ich nicht in diesem Stil antworten kann, weil dieses Talent mir leider fehlt und nur Unfug dabei herauskommen würde, wenn ich es versuchen würde.

        Generell ist es doch bei uns so, daß die Möglichkeit besteht, eigene Partien zu übertragen. Dabei geht man auf Anhänge verwalten, worauf sich ein Fenster öffnet. Dann geht man auf Dateien hochladen und dann auf Dateien auswählen. Und dann kann man die vorher abgespeicherte Datei im PGN-Format hochladen (funktioniert auch bei Diagrammen).

        Was dem Forum aber noch fehlt, sind der angesprochene FEN-Viewer sowie die Möglichkeit, ein Diagramm direkt in den Beitrag an gewünschter Stelle einzubinden. Wir waren uns dieses Mangels von Anfang an bewußt und versuchen ihn zu beheben.

        Ich würde allerdings die Wahrheit ein wenig zurechtbiegen, wenn ich optimistisch verkünden würde, daß mit diesen technischen Hilfsmitteln schon sehr bald zu rechnen ist. Es ist damit zu rechnen, diese Dinge kommen noch, aber eben nicht sehr bald.

        Denn das Problem besteht darin, daß diese technischen Hilfsmittel nicht mal eben so eingesetzt werden können, sondern daß da sehr viel Arbeit besteht, so etwas zu entwickeln. Und noch suchen wir nach geeigneten Modulen dafür.

        Also, wir wissen um das Problem Bescheid, kümmern uns schon darum und hoffen, daß wir bald damit die Burg aufwerten können. Mehr kann ich erstmal nicht versprechen.
        Alles wartet auf das Licht
        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

        Kommentar


          #5
          AW: Technische Ausstattung der Burg?!

          Zwischenfrage:

          Wenn ich in einem Thread antworte, wird automatisch der Threadtitel als Überschrift meiner Antwort vorgegeben.

          An dieser Stelle kann ich den Titel auch individuell anpassen.
          Sende ich einen Beitrag ab, möchte aber nachträglich in der Überschrift etwas ändern, so stehe ich vor verschlossener Tür.
          Übersehe ich etwas oder ist das technisch nicht vorgesehen?

          Wenn ich mit der Funktion "Zitat" antworte, dann wird die Überschrift anscheinend auch fest vorgegeben, ohne daß ich sie ändern kann, oder?

          Suche ...

          Kommentar


            #6
            AW: Technische Ausstattung der Burg?!

            Während Threadtitel aus guten Gründen nicht geändert werden können (alle Links zu dem Thread würden auf einmal ungültig etc.), können Beitragstitel, soweit ich weiß, von jedem Benutzer geändert werden. Hast du es schon mit dem "erweiterten Editor" probiert?

            Die Schnellantwort bzw. das schnelle Editieren kann dir nicht alle Funktionen des erweiterten Editors bieten, sonst gäbe es den erweiterten Editor ja nicht.
            http://musescore.com/tobefree

            Zitat von derair
            also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
            der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
            "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

            Kommentar


              #7
              "Erweitert" ist das Zauberwort

              Mein Know-How wurde gerade erweitert und schnell wurde erweitert mal was ändernd editiert.
              Klappt, danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X