Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text veon meiner Vorstellung verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Text veon meiner Vorstellung verschwunden

    Hallo,
    jetzt habe ich längere Zeit an meiner Vorstellung geschrieben. Zwischendurch leuchtete immer wie "Gespeichert" auf. Als ich mir die Vorschau ansehen wollte, war ich nicht mehr online und nach der Anmeldung der Text verschwunden. Kann ich ihn irgendwo finden, denn Lust das Ganze zu wiederholen habe ich nicht wirklich.
    Gruß
    Dieter

    #2
    AW: Text veon meiner Vorstellung verschwunden

    Hallo damenschubser,

    erst einmal Willkommen im Forum trotz des unglücklichen Einstiegs. Das Problem vermeidest du, wenn du in Zukunft beim Einloggen das Häkchen auf "angemeldet bleiben" anklickst. Sonst wirst du nach einer Viertelstunde ausgeloggt. Mache dies dir am besten zur Gewohnheit. Der Text ist leider verschwunden und kann auch nicht wiederhergestellt werden.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    Kommentar


      #3
      AW: Text veon meiner Vorstellung verschwunden

      Eine einfache Absicherung:
      Bei einem längeren Beitrag kann man, bevor man ihn posten will, alles markieren und kopieren. Sollte man dann beim Posten bereits ausgeloggt sein, muss man sich nur wieder einloggen + Antworten + alles einfügen. Hat mir schon gute Dienste geleistet.

      Kommentar


        #4
        AW: Text veon meiner Vorstellung verschwunden

        Es gibt eine Datenbanktabelle namens "autosave", in der diese "gespeicherten" Beiträge tatsächlich auf dem Server landen. Leider ist dort jedoch kein gespeicherter Beitrag von dir enthalten. Zudem habe ich die gesamte Datenbank nach deiner Benutzernummer durchsucht und bin sogar auf einen Vorstellungsthread gestoßen -- der war allerdings deutlich älter ( https://www.schachburg.de/showthread.php?175-Orakel ) und enthielt nur zufällig in einem Tabellenfeld die Nummer "1114".

        Ich nehme an, dass du schon sehr früh wieder ausgeloggt warst, und dass die "Gespeichert"-Meldung leider keine verlässliche Auskunft darüber ist, ob die Nachricht tatsächlich auf dem Server gespeichert wurde. Da es Benutzer gibt, die sich auf öffentlichen Rechnern anmelden, können wir leider auch nicht für jeden Benutzer das "angemeldet bleiben"-Cookie erzwingen. Falls jeder Benutzer an einem sicheren Privatrechner arbeiten würde, hätten wir das längst getan.

        Trotzdem herzlich willkommen im Forum!
        http://musescore.com/tobefree

        Zitat von derair
        also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
        der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
        "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

        Kommentar


          #5
          AW: Text veon meiner Vorstellung verschwunden

          Herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Dann konzentrieren wir uns auf die schachlichen Aspekte.

          Ich freue mich auf viele Anregungen.

          Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X