Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Hameln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Hameln

    Hallo,

    ich heiße Thomas und bin 59 Jahre alt.

    Mit Schach angefangen habe ich als Jugendlicher. Danach aber immer wieder jahrelange Pausen.

    Ich spiele Fernschach im BdF sowie bei chessmail.

    Außerdem habe ich mich früher auch mit Problemschach beschäftigt.
    und das Schachbrett ist eine Scheibe ...

    #2
    AW: Hallo aus Hameln

    Bonvenon Thomas cxi-tie!

    Mi estas sxakludistino kaj Esperantistino kaj parolas ankaux aliajn lingvojn. Nek mi fumas. Mi uzas "Chesstempo" por plibonigi mian sxaknivelon kaj "Lichess" por la analizo de sxakpartioj.

    Korajn salutojn,

    Babylonia


    Meine Übersetzung Esperanto-Deutsch:

    "Ich bin Schachspielerin und Esperantosprecherin und ich spreche noch andere Sprachen. Weder rauche ich. (= Ich rauche auch nicht.)

    Ich benutze "Chesstempo" um mein Schachlevel zu verbessern und "Lichess" für die Partienanalyse.

    Viele Grüße,"

    Babylonia

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo aus Hameln

      Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß sowie neue Erkenntnisse! Auf Chessmail spielen viele User von uns. Das ist auch die Plattform, wo wir die meisten unserer Turniere ausrichten.
      Alles wartet auf das Licht
      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo aus Hameln

        Willkommen auf der Burg!

        Esperanto fasziniert mich, aber ich kann nicht gut Sprachen lernen. Der Zug ist sozusagen abgefahren, damit hätte ich in der Grundschule beginnen müssen. Sonst hätte ich das bestimmt mal versucht.
        http://musescore.com/tobefree

        Zitat von derair
        also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
        der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
        "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo aus Hameln

          Hallo,

          ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich in den letzten zehn Jahren hauptsächlich Chess960 gespielt habe.

          Nun möchte ich wieder "klassisches" Schach spielen und muss mir wieder ein Eröffnungs-Repertoire aufbauen.
          und das Schachbrett ist eine Scheibe ...

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo aus Hameln

            Herzlich willkommen, Nefumanto.

            Ich spiele nur noch im Internet (ChessCube) und mag auch 960. Bei Chesstempo bin ich ebenfalls registriert, habe bis jetzt aber nur die Datenbank genutzt.

            Viel Erfolg bei dem Aufbau deines Eröffnungsrepertoires, was heutzutage aufgrund der Informationsflut (EDV und Internet) ganz schön zeitaufwändig geworden ist.
            Wie auch andere User bin ich gerne bereit, diesbezüglich bei Interesse Tipps zu geben; ich habe sehr viel Schachunterricht gegeben und in meiner Schachjugend (ich bin ein Spieler deiner Altersklasse) einige typische Fehler gemacht, vor allem zuviel Wert auf Eröffnungen gelegt und Taktik und Endspiele ziemlich vernachlässigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X