Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Rutsch im Voraus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Rutsch im Voraus

    Ich werde mich ab nächste Woche schachlich zurückziehen bis zum Ende des Jahres. Das heißt jetzt nicht, dass ich in dieser Zeit kein Schach spielen werde. Im Gegenteil werde ich die Zeit zum Trainieren nutzen; ich will aber etwas Abstand zum Partien spielen gewinnen und mehr Wert auf das Training und die Analyse meiner Fehler legen. Vom eine-Partie-nach-der-nächsten-Spielen bin ich ehrlich gesagt etwas müde geworden und ertappe mich in letzter Zeit öfter selbst dabei, dass ich einfach nur ziehen will statt den besten Zug zu finden. In diesem Sinne wird mir eine Spielpause ganz gut tun, um mehr Qualität als Quantität an den Tag zu legen
    Außerdem hab ich im Moment auch ein paar andere Projekte am laufen und versuche als Nicht-Informatiker eine Home-Website zu erstellen....

    Ab nächste Woche Dienstag fängt meine Pause auf chessmail an. Die dauert bis zum Ende des Jahres, d.h. am 01.01. habt ihr mich wieder am Hals Ich werde dann hoffentlich wieder etwas aktiver sein (hatte in letzter Zeit etwas viel um die Ohren) und werde mich auch wieder intensiv um Forenturniere kümmern, die etwas liegen geblieben sind.
    Ich hab schonmal im Wiki einen Turnier-Plan für das nächste Jahr erstellt. Es wird wieder 2 Chessmail-EvE Turniere geben und auch 4 Schnellschach-Burgturniere (je eins pro Quartal). Das erste Chessmail-EvE startet am 01.01. Der Thead steht schon. Das erste SSB-Turnier startet dann Mitte Januar.
    Übrigens hätte ich an die Admins und Burgarchitekten die Bitte bei Gelegenheit einen eigenen Turnierbereich in der Zeile "Portal"/"Forum"/"Was ist neu?"/usw. anzulegen, in dem die Turniere mit Tabellen, Einzelergebnissen und Paarungen dargestellt sind. Ich hab das bisher immer über das Wiki gemacht und das geht auch, aber einen eigenen Bereich auf der Burg fände ich schon schöner. Die Ritterspiele fanden früher auch in der Burg und nicht in einem fremden Land statt

    Ein letztes noch: Frohe Weihnachten, Guten Rutsch und alles, was ihr sonst noch braucht! (wieso haben wir eigentlich keine Weihnachtssmyleys? )
    Wir sehen uns im neuen Jahr!

    PS: Ich hatte letztens die Spinnerei eine online Schachuni zu erstellen (auf deutsch eine Trainingsseite für Schach in Universitätsstil mit Modulen, Semestern und Abschlüssen; ich weiß, dass ich gut träumen kann ). Da meine informatischen Kenntnisse von begrenzt bis nicht vorhanden reichen, bräuchte ich schachburgische Unterstützung, wenn (ok, falls) ich das wirklich im neuen Jahr in Angriff nehmen
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

    #2
    AW: Guten Rutsch im Voraus

    Frohe Weihnachten im Voraus.

    EDIT: Habe das mit der Webseite überlesen; sag Bescheid, wenn ich dir helfen kann^^
    Ich empfehle Plone (wenn du auf den Server Zugriff hast, ein sicheres CMS willst und Design nicht so wichtig ist) oder Wordpress (wenn du Zeit für regelmäßige Updates hast). Ansonsten könntest du für statische Webseiten Twitter Bootstrap ausprobieren.

    Beispiele für die oben genannten Anwendungen:

    Hilfe beim Einrichten von Plone und Wordpress kann ich gerne geben; Twitter Bootstrap habe ich nie selbst ausprobiert, aber es sieht nach einer perfekten Lösung für jemanden aus, der lieber selbst seinen Code schreiben will, statt ein CMS zu benutzen.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    Kommentar


      #3
      AW: Guten Rutsch im Vorraus

      Von mir auch einen guten Rutsch!
      Alles wartet auf das Licht
      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

      Kommentar


        #4
        AW: Guten Rutsch im Vorraus

        Guten Rutsch ins Jahr 2013!

        lg keks

        Kommentar


          #5
          AW: Guten Rutsch im Voraus

          Guten Rutsch!
          http://www.timeanddate.com/countdown/newyear
          http://musescore.com/tobefree

          Zitat von derair
          also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
          der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
          "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

          Kommentar

          Lädt...
          X