Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielhalle Plauderthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spielhalle Plauderthread

    Nun gibt es die neuen Spiele bereits einige Tage, und einige Eindrücke möchte ich doch loswerden. Kampfkeks hatte gesagt, es sind einige gute dabei. Ich sehe das ähnlich, zumindest Duels Defence funktioniert einwandfrei, liegt wohl am hochklassischen Format...

    Denn es bleibt das Problem, daß hochkomplexe Spiele mit unorthodoxem Anstrich nach wie vor Probleme mit der Kompatibilität von Forenspielhallen haben. Dies wurde ärgerlicherweise bei der aktuellen Welle wieder deutlich. Der Schnelltest, sich schnell kaputtzumachen, um zu testen, ob das Spiel auch tatsächlich den Score speichert, ist zwar notwendig, aber nicht hinreichend. Beispiele:

    Jungle Hunting Defence: ein wirklich gutes Spiel mit Liebe zu Atmosphäre und Detail, aber nachdem ich das Spiel gespielt hatte, konnte ich den Score speichern, nachdem ich mich aber kontinuierlich verbessert hatte und es bis zur 40. Welle schaffte, durfte ich nie wieder meinen Score speichern. Ein Schnelltest, mich direkt zu zerstören, brachte auch keinen Scoreeintrag. Fehlerursache unklar.

    Incursion 2 The Artefact: ein Spiel, was in Forenspielhallen Starstatus genießt. Man könnte tagelang mit viel Spaß mit diesem Spiel zubringen. Doch die Technik hat etwas dagegen. Nach der ersten Mission, die sieben Wellen andauert, blinkt die Nachricht, man habe irgendeinen Award errungen, im Dauermodus, also irgendwie gestört auf. Tatsächlich kann man die Spielwelt nicht verlassen, um sich auf die 2 Mission vorzubereiten (Upgrades und Käufe von Hilfsmitteln). Ich nehme an, auch andere haben diese Erfahrung teilen müssen. Denn einen Score hat sich noch niemand eingetragen bzw. eintragen können.

    Swords and Souls: offenbar gibt es in Spielhallen wie bei Defences und Tower Defences eine neue Gattung, wo sich ein Held durch die Arenen durchkämpft. Das Format bietet durchaus Stoff für spannende Handlungen. Mit Siegius Arena hatten wir solch ein Spiel ja schon einmal, das Spielerlebnis wurde allerdings durch den Bug, daß vergessen wurde, für deutsche Benutzer bei den Bewegungen die y- und z-Taste zu tauschen, ein wenig getrübt. Mit Swords and Souls gibt es solch einen Bug zwar nicht, an sich ist das Spiel klasse und hat den Reiz des ganz Besonderen, wenngleich es dem Spieler eigentlich viel zu leicht gemacht wird. Doch das ist nicht das Hauptproblem, denn ist man nach tagelangem Kampf (es gibt eine automatische Speicherfunktion) fertig, stellt man fest, eine Übermittlung des Ergebnisses findet nicht statt...

    Neben Duels Defence funktionieren die kleineren Spiele wie zu erwarten einwandfrei.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    Kommentar


      AW: Spielhalle Plauderthread

      Jungle Hunting hat den Bug, dass manche Felder nicht besetzt werden können. Ausserdem verschwinden Einheiten plötzlich spurlos.
      Incursion 2 funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Es wird zwar geladen, danach tut sich aber nichts mehr.
      Duels Defense ist klasse und macht Spaß, hat aber leider den Nachteil, dass es ewig dauert. Aber gut, das soll mich nicht stören..

      Kommentar


        AW: Spielhalle Plauderthread

        Wegen Incursion 2 Artefact, so stimmt es, daß es nicht leicht herauszufinden ist, wie das Spiel startet. Wenn das Intro geladen ist, muß man eine Weile warten, und erst dann erscheint rechts der Startbutton. Die Info wird Dir aber wohl nicht viel nützen, denn wie gesagt, geht es nach der 1. Mission nicht weiter. Wegen Duels Defence, so habe ich schon wesentlich längere TDs erlebt, allein der Klassiker onslaught von 2006 hat es bekanntlich in sich.

        Windfall läßt sich übrigens auch nicht speichern, was schade ist, weil ich meine, daß ich damit das Genre der Simulation erstmals in die Spielhalle eingeführt hatte. Die Arcadegames nehmen, wenn sie Anspruch haben, an Komplexität zu, nur hinkt die Score-Kompatibilität da leider ein wenig hinter her...
        Alles wartet auf das Licht
        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

        Kommentar


          AW: Spielhalle Plauderthread

          Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
          Jungle Hunting Defence: ein wirklich gutes Spiel mit Liebe zu Atmosphäre und Detail, aber nachdem ich das Spiel gespielt hatte, konnte ich den Score speichern, nachdem ich mich aber kontinuierlich verbessert hatte und es bis zur 40. Welle schaffte, durfte ich nie wieder meinen Score speichern. Ein Schnelltest, mich direkt zu zerstören, brachte auch keinen Scoreeintrag. Fehlerursache unklar.
          Hast du mal probiert, deinen Browser-Cache zu löschen? Manche Spiele speichern die Punktestände im Browser ab, wodurch man später weiterspielen kann, ohne von vorne anfangen zu müssen. Vielleicht ist das bei Jungle Hunting ja ähnlich und es wird immer nur ein alter Punktestand übermittelt. Genau weiß ich es aber auch nicht.
          Aber Vorsicht: Wenn du den Browser-Cache löscht, dann gehen auch andere Spielstände (und wer weiß, was sonst noch) flöten! Benutzung also auf eigene Gefahr!

          Kommentar


            AW: Spielhalle Plauderthread

            Danke für den Hinweis, aber an den Cache gehe ich aus Sicherheitsgründen nur in Notfällen, ich bin technisch nicht so sicher wie mein Kollege ToBeFree und vermeide da lieber jedes Risiko, wenn es sich nicht vermeiden läßt.

            Wenigstens habe ich in Duels Defence ein Spiel, in das ich meine volle Kraft mit einer gewissen Berechtigung stecken kann. Respekt übrigens dafür, den schwierigen 4. Level bei Mario Zone gemeistert zu haben.
            Alles wartet auf das Licht
            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

            Kommentar


              AW: Spielhalle Plauderthread

              Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
              Wenigstens habe ich in Duels Defence ein Spiel, in das ich meine volle Kraft mit einer gewissen Berechtigung stecken kann. Respekt übrigens dafür, den schwierigen 4. Level bei Mario Zone gemeistert zu haben.
              Das Kompliment gebe ich gerne zurück: Dein Duel Defense Highscore ist nicht von schlechten Eltern! Ich selbst muß da noch etwas mit den verschiedenen Karten experimentieren und die besten Türme herausfiltern. Dürfte also noch etwas dauern, ehe ich an deinem Highscore kratze.

              Kommentar


                AW: Spielhalle Plauderthread

                Ich sehe, Du kommst mir näher.
                Alles wartet auf das Licht
                Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                Kommentar


                  AW: Spielhalle Plauderthread

                  Ja, das war ziemlich knapp. Habe meinen Spezialangriff leider zu früh eingesetzt, so dass der nächste Endgegner durchmarschieren konnte. Sonst hätte ich noch ein paar Level gepackt...

                  Kommentar


                    AW: Spielhalle Plauderthread

                    Kiffing, guck mal in die Spielhalle! Ein einziges Level Vorsprung, knapper geht´s einfach nicht! Mir bricht jedesmal der "Superdrache" das Genick und so war es auch diesmal. Gerettet hat mich nur, dass während in Level 247 das Viech rüberflog, bereits die Welle 248 anrollte. Ein paar Sekunden später und es wäre Gleichstand gewesen!

                    Kommentar


                      AW: Spielhalle Plauderthread

                      Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
                      Alles wartet auf das Licht
                      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                      Kommentar


                        AW: Spielhalle Plauderthread

                        Da muß ich mich mal selber loben, denn TD Easter Island zu knacken, ist gar nicht so leicht, vor alles, weil es ungeheuer viele, teilweise versteckte strategische Feinheiten gibt, die man erst einmal für sich entdecken muß.
                        Alles wartet auf das Licht
                        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                        Kommentar


                          AW: Spielhalle Plauderthread

                          Lol, Tyrian TD ist voll einfach!
                          Alles wartet auf das Licht
                          Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                          Kommentar


                            AW: Spielhalle Plauderthread

                            Ich glaube nicht, daß jemand von euch Canyon Defense auf Spielstufe Normal schafft.
                            Alles wartet auf das Licht
                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                            Kommentar


                              AW: Spielhalle Plauderthread

                              Doch, ich glaube, das hab ich auf Miniclip vor langer Zeit mal geschafft.
                              http://musescore.com/tobefree

                              Zitat von derair
                              also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
                              der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
                              "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X