Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RChess - das neue Schachdatenbank Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RChess - das neue Schachdatenbank Programm

    Hallo,

    ich habe aus Ärger über den Marktführer ein eigenes Schachdatenbank Programm geschrieben:

    Ist in Java geschrieben und läuft wo Java läuft
    Erlaubt für eine Stellung gleichzeitig die Performance des nächsten Gegners, die von guten Spielern, die eigenen Analysen und die Meinung der Engine zu sehen
    Ist wesentlich schneller als der Marktführer, keine Progressbars fürs Sortieren
    Erlaubt beliebig viele Ansichten einer Datenbank mit jeweils nach unterschiedlichen Kriterien gefilterten Partien
    Erlaubt auf einfache Art ein oder mehrere Eröffungsrepertoires zu verwalten und Partien danach zu suchen
    Importiert CBH und PGN
    Ist gratis

    Wer Interesse gefunden hat, besuche einfach mal
    www.rchess.de

    Gruß,
    Gerd Lorscheid

    #2
    AW: RChess - das neue Schachdatenbank Programm

    "Der Marktführer". Schöne Idee! Das Handbuch ist wirklich toll geschrieben und sehr ausführlich, zweisprachig.

    Die nicht nur kostenlose, sondern auch quelloffene Alternative Scid hatte ich mir mal kurz angesehen. Im Handbuch wird sie auch einmal namentlich erwähnt. Welche Dinge fehlen dir dabei besonders; was macht deine Software besser?
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    Kommentar


      #3
      AW: RChess - das neue Schachdatenbank Programm

      Zitat von ToBeFree Beitrag anzeigen
      "Der Marktführer". Schöne Idee! Das Handbuch ist wirklich toll geschrieben und sehr ausführlich, zweisprachig.

      Die nicht nur kostenlose, sondern auch quelloffene Alternative Scid hatte ich mir mal kurz angesehen. Im Handbuch wird sie auch einmal namentlich erwähnt. Welche Dinge fehlen dir dabei besonders; was macht deine Software besser?
      Naja, RChess ist kein Spielprogramm und es kann vieles andere auch nicht was Scid kann.
      Was es kann ist Informationen, die ich (als ganz guter Spieler) zum Arbeiten mit Schach brauche, bedarfsgerecht darzustellen
      • Ich kann mir in unterschiedlichen Ansichten unterschiedlich gefilterte Partien einer Datenbank mit Statistik anzeigen lassen.
      • Ich kann mehrere offene editierte Partien einer Datenbank haben und schnell zwischen ihnen wechseln
      • Die sichtbare Partie ist nicht an die gerade aktive Datenbank gebunden
      • Ich habe ein System um meine Eröffnungs-Repertoires einfach zu managen
      • Ich kann mir Anmerkungen an Partien machen
      • Ich kann mir Partien einer Datenbank merken und wieder schnell auf sie zugreifen.


      Beispiel zum zweiten Punkt bei SCID:
      Ich editiere eine Partie finde in der Statistik zu der Stellung eine andere interessante und möchte diese gerade nachspielen und natürlich die Statistik dazu sehen. In Scid werde ich gezwungen die erste zu speichern und zu schließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X