Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das mystische Spiel mit SquareOff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mystische Spiel mit SquareOff

    Moin,

    wer hatte nicht schon mal die Idee mit einem Freund spontan eine Partie Schach zu spielen.
    Leider war der aber gerade nicht in der Nähe und am PC gegeneinander zu spielen.... ist irgendwie nicht das Richtige.
    Lieber an einem schönen Holzbrett mit richtigen Figuren spielen.

    Findige Bastler aus Indien haben ein Brett entwickelt, mit dem man verbunden über eine App, mit jedem beliebigen Gegner auf der Welt eine Partie Schach spielen kann. Die eigenen Züge werden per Drucksensoren auf direkt auf dem Brett eingegeben und online übertragen. Die Züge des Gegners werden wie von Geisterhand selbstständig von Computer auf dem Brett ausgeführt.

    https://squareoffnow.com/

    Um Nachfragen vorzubeugen. Nein, dass ist keine Schleichwerbung und ich habe auch keinen Vorteil wenn ich den Computer hier vorstelle.
    Ich persönlich finde diese Art Schach zu spielen sehr innovativ und erwähnenswert.

    LG Heiko
    https://www.schachcomputer-online-museum.de
    https://www.schachcomputer-museum-forum.de

    #2
    AW: Das mystische Spiel mit SquareOff

    Nett

    Die Idee ist als "DGT-Brett" nicht ganz neu.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    Kommentar


      #3
      AW: Das mystische Spiel mit SquareOff

      Das DGT Brett zieht aber nicht selbst die Figuren.

      VG Heiko
      https://www.schachcomputer-online-museum.de
      https://www.schachcomputer-museum-forum.de

      Kommentar


        #4
        AW: Das mystische Spiel mit SquareOff

        Oh, jetzt verstehe ich! Ja, das ist sehr genial.
        http://musescore.com/tobefree

        Zitat von derair
        also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
        der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
        "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

        Kommentar

        Lädt...
        X