Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustige Schachvideos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #51
    AW: Lustige Schachvideos

    Schach - das wahre Spiel des Lebens - oder "das hat mal mein Opa gespielt".

    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    Kommentar


      #52
      AW: Lustige Schachvideos

      Das Video ist richtig gut gemacht, sehr beeindruckend!
      http://musescore.com/tobefree

      Zitat von derair
      also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
      der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
      "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

      Kommentar


        #53
        AW: Lustige Schachvideos

        diesen find ich lustig - mit welcher leidenschaft und freude und übertrieben er die partie darstellt - der hat spass mit schach - lol

        Zuletzt geändert von Kiffing; 07.08.2015, 22:13. Grund: in Video umgewandelt

        Kommentar


          #54
          AW: Lustige Schachvideos

          Viktor Kortschnoi erweist sich gegen Sofia Polgar als schlechter Verlierer:

          Alles wartet auf das Licht
          Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

          Kommentar


            #55
            AW: Lustige Schachvideos

            Alles wartet auf das Licht
            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

            Kommentar


              #56
              AW: Lustige Schachvideos



              Mit den Tricks beim Schach spielen lernt man nie aus (bei 2:20 zeigt der Gegner einen richtig schönen Zug).
              Was ist also Wahrheit? ... eine Summe von menschlichen Relationen...
              Nietzsche

              Kommentar


                #57
                AW: Lustige Schachvideos

                Sehr tolle Tricks beim Schachspielen )

                Kommentar


                  #58
                  AW: Lustige Schachvideos

                  toll!!!! Es ist eine Goldgrube!!!
                  wo habt ihr nur das alles her!!!

                  Kommentar


                    #59
                    AW: Lustige Schachvideos

                    Wer suchet, der findet.
                    Alles wartet auf das Licht
                    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                    Kommentar


                      #60
                      AW: Lustige Schachvideos

                      Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
                      Wer suchet, der findet.
                      danke

                      Kommentar


                        #61
                        AW: Lustige Schachvideos

                        Und wer anklopft, dem wird geöffnet )

                        Kommentar


                          #62
                          AW: Lustige Schachvideos

                          Robert James Fischer hat in mehreren Interviews erwähnt, sein Traum sei es, in einem Haus zu leben, welches „exakt wie ein (Schach-)Turm gebaut“ ist. In Anspielung auf dieses Zitat schrieb die englische Postrock-Band I Like Trains den Song „A Rook House for Bobby“, in dem die Lebensgeschichte Fischers künstlerisch verarbeitet wird:

                          Alles wartet auf das Licht
                          Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                          Kommentar


                            #63
                            AW: Lustige Schachvideos

                            Mr. Bean parodiert die Publikumswirksamkeit von Schach im Fernsehen als live gesendetes Sportereignis:

                            Alles wartet auf das Licht
                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                            Kommentar


                              #64
                              AW: Lustige Schachvideos

                              Das passt ja wunderbar zum Thema!

                              https://de.chessbase.com/post/alle-r...hach-wir-nicht

                              Auf "Mr. Bean On Chess" habe ich dort gerade hingewiesen. TV-Schach statt die schönsten Bahnstrecken! Und sei es auch nur zum Einschlafen. Oder Munterwerden?
                              „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.“ Karl Kraus

                              Kommentar


                                #65
                                AW: Lustige Schachvideos

                                Zitat von WDR
                                Die Zeiten von Kasparow, Kramnik und Fisher sind leider vorbei [...]
                                Was wohl Magnus Carlsen dazu sagen würde.
                                Alles wartet auf das Licht
                                Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                Kommentar


                                  #66
                                  AW: Lustige Schachvideos

                                  Der würde sicher auch lachen. Zumal in Norwegen boomt ja das TV-Schach, seit Magnus auf dem Schachthron sitzt. Das wäre quasi die zweite Revolution, neben der Revolutionierung des Eliteschachs, die er angezettelt hat. Leider nur in Norwegen.

                                  https://neuesausnorwegen.com/2013/11...w-tv/#comments
                                  „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.“ Karl Kraus

                                  Kommentar


                                    #67
                                    AW: Lustige Schachvideos

                                    Hier der fliegende weiße König von Irina Krush ist auch lustig:

                                    https://www.youtube.com/watch?v=QbEIiDjfhlE

                                    Kommentar


                                      #68
                                      1968 wagte der Künstler John Cage mit Reunion ein musikalisches Experiment, indem er die geistigen Schwingungen einer Schachpartie in musikalische Ausdrucksformen übersetzte. John Cage war ein schöpferisches Genie, das in der Musik nicht nur nach neuen Ausdrucksformen suchte, die heute gemeinhin im Schlagwort der "Neuen Musik" zusammengefasst werden. Er fand diese auch und schuf Wegweisendes mit innovativen Techniken wie dem Happening, der Fluxusbewegung, der Integration von Zufall und Humor in die Komposition, vielfältigen Verfremdungstechniken und der Improvisationsmusik. Der Prometheus des 20. Jahrhunderts war ein Avantgardist und Revolutionär der Musik mit einer tiefen inneren Verbundenheit mit fernöstlichen Philosophien, die er in seine Kunst und Musik einbrachte. Sein gleichzeitiges Faible für die Höhenflüge der Mykologie wird kein Zufall gewesen sein.

                                      Alles wartet auf das Licht
                                      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X