Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerturnier Schachclub Turm Krefeld 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sommerturnier Schachclub Turm Krefeld 2019

Der erste Spieltag dieses Sommerturniers wird der 16. Juli 2019 sein, das ist der Anfang der Sommer-Schulferien in NRW.

Es wird 1 Partie pro Abend gespielt und Rundenbeginn ist jeweils um 18:00 Uhr. Die Anzahl der Runden wird sich nach der Anzahl der Teilnehmer richten. Turnierabend ist immer ein Dienstag.

Zur Ausschreibung und Anmeldung siehe die Webseite des Schachclubs Turm:

http://www.turm-krefeld.de/index.php...erturnier-2019

Teilnehmer ohne Verein oder aus fremden Vereinen zahlen 3 EUR Startgebühr.

Ich habe mich für dieses Turnier angemeldet und werde es mitspielen.

Babylonia

AW: Sommerturnier Schachclub Turm Krefeld 2019

Das Schachclub Turm Sommerturnier hat schon angefangen. Wir sind insgesamt 13 Teilnehmer, davon 2 Frauen.

Zunächst spielen wir in Gruppen, und zwar gibt es Gruppe A und Gruppe B. Gruppe A hat 6 Teilnehmer und Gruppe B hat 7 Teilnehmer. In der jeweiligen Gruppe spielt jeder gegen jeden, pro Dienstag Abend 1 Partie. Auf der Schachuhr wird der Fischer-Modus eingestellt (mit Inkrement). Man kann sein Spiel auch vorverlegen.

Babylonia

Kommentar

Am FR, den 16. August 2019 wird das letzte Gruppenspiel der Gruppe A gespielt.

Die Gruppe B, die einen Teilnehmer mehr hat, wird noch in den letzten beiden Augustwochen Gruppenspiele spielen.

Ende August stehen die Platzierungen der Spieler innerhalb der jeweiligen Gruppe A oder B fest, sodass Anfang September die K.O. - Runden beginnen können, wo Spieler der Gruppe A gegen Spieler der Gruppe B antreten.

Es gibt aber auch Spieler in diesem Turnier, denen die Gruppenspiele genug sind und, die gar nicht zur K.O. - Phase antreten wollen. "Das ist auch völlig in Ordnung", sagt der Turnierleiter.

Ich selbst spiele auf jeden Fall weiter bis zum Ende des Turniers.

Babylonia

Kommentar

Das Sommerturnier läuft jetzt so weiter, dass die 2 Punktbesten aus Gruppe A gegen die 2 Punktbesten aus Gruppe B speilen, wahrscheinlich um die Rangplätze der 4 besten Punktbesten Spieler des Turniers zu ermitteln.

Am Dienstag, den 03. September, fanden diese 2 Paarungen statt. Es sollten auch noch weitere Rangplätze ausgespielt werden zwischen Gruppe A und Gruppe B, jedoch ist außer mir kein einziger Spieler erschienen.

Babylonia

Kommentar

Die ausgespielten Rangplätze der Sieger des Sommerturniers 2019 stehen fest:

Platz 1 : Louis von der Weyden (Schachclub Turm)

Platz 2: Gerald Hase - Thies (Schachclub Turm)

Platz 3: Bernhard Roswalka ( Verein ?)

Platz 4: Herbert Schicht (Schachclub Turm)

Babylonia

Kommentar

Lädt...
          X