Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teamschach: Denker und Zieher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teamschach: Denker und Zieher

    Ich weiß nicht wie die Variante des Schachspiels genannt wird. Ich habe sie vor ein paar Wochen an einem See mit ein paar Schachspielern kennengelernt.
    Ein Schachbrett, aber jeweils ein Team aus zwei Spielern das Gegeneinander spielt
    Einer aus dem Team ist der Denker und der andere der Zieher. Der Denker sagt an, also z.B. "Bauer" und der Zieher zieht. Natürlich zieht er nach Gefühl, welcher Bauer jetzt der Denker angedacht hat, weiß er nicht, da der Denker einfach nur Bauer sagt aber nicht das Feld. So entstehen interessante Partien. Man spielt es als 5 Minuten Blitz Schach

    #2
    AW: Teamschach: Denker und Zieher

    Kannte ich noch nicht.

    Das stelle ich mir besonders interessant vor, wenn eines der Teammitglieder ein Schachanfänger ist, und das andere ein Profi. So entstehen bestimmt lustige Situationen und echte Teamarbeit.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

    Kommentar

    Lädt...
    X