Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clubliga Chessmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clubliga Chessmail

    Liebe Burgbewohner,

    ich habe auf Chessmail eine Einladung zur Clubliga von Chessmail erhalten, an der wir als Team Schachburg teilnehmen können. Voraussetzung dafür ist allerdings, daß wir 5 Spieler für die Mannschaft stellen. Die Teilnahme erfordert natürlich eine Mitgliedschaft bei www.chessmail.de, und so sollte sich jeder, der für die Schachburg spielen möchte, aber noch nicht Mitglied bei Chessmail ist, dort anmelden!

    Wer hätte Interesse?

    Hier gehts zur Ausschreibung.

    Anmeldeschluß ist am 6.1.2013.

    PS.: hako kann jederzeit die Turnierleitung übernehmen.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    #2
    AW: Clubliga Chessmail

    Ich hätte auf jeden fall lust für die Schachburg zu Spielen

    Kommentar


      #3
      AW: Clubliga Chessmail

      Es wäre mir eine Ehre, für die Schachburg in die Schlacht ziehen zu dürfen.
      Das dürfte bei der Benutzung von Schachbüchern und Datenbanken wirklich interessant werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Clubliga Chessmail

        Wo stehtn da die Bedenkzeit?
        Weiß jemand was darüber?

        Wäre aber auf jeden Fall auch dabei!
        Vielleicht warten wir mit der Anmeldung aber noch bis zum 6.1., damit ich mir noch schnell einen neuen Account machen kann und ein wenig Rating erspielen?
        Davon hängt offenbar ab, in welcher Liga man spielt.

        Edit: Habs gefunden - 7 Tage.
        Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

        Kommentar


          #5
          AW: Clubliga Chessmail

          Ja super, dann wären wir schon zu viert. Fehlt also nur noch einer, damit wir antreten können.

          Trotzdem kann sich auch danach noch jeder, der will, anmelden.
          Alles wartet auf das Licht
          Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

          Kommentar


            #6
            AW: Clubliga Chessmail

            Geht dieses Chessmail bei euch auch nicht mehr?
            Bei mir wird immer eine Fehlermeldung angezeigt...
            Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

            Kommentar


              #7
              AW: Clubliga Chessmail

              Bin dabei!

              Kommentar


                #8
                AW: Clubliga Chessmail

                yeha 5

                Aber wir müssen uns noch entscheiden wer an welches Brett spielt oder wird das automatisch gemacht?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Clubliga Chessmail

                  Also die Anmeldung läuft noch bis einschließlich den 6.1.2013. Solange kann sich hier noch jeder, der für die Schachburg spielen möchte, anmelden. Ich selbst, im Fernschach fürchterlich schwach, werde da auch gerne zurücktreten. hako z. B. kommt im neuen Jahr zurück, und ich könnte mir vorstellen, daß er dann mitspielen möchte und die Teamleitung als unser Turnierleiter übernehmen wird. Ich selbst habe mich bereits mit den Formalien vertraut gemacht, bin über alles im Bilde und werde hako dann instruieren.

                  Zur Zeit wäre mein Vorschlag:
                  Brett 1: SiegerFCN
                  Brett 2: Hans van Ille
                  Brett 3: Maschendrahtzaun
                  Brett 4: Dragon
                  Brett 5: Kiffing

                  Wenn hako mitmacht, wäre mein Vorschlag, er an Brett 4 und Du, Dragon, dann an Brett 5. Aber vielleicht möchte bis dahin noch jemand mitmachen. Wir haben noch ein paar Tage Zeit.
                  Alles wartet auf das Licht
                  Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Clubliga Chessmail

                    Wenn du darauf bestehst, Kiffing, dass ich für dich spiele, mache ich das natürlich Ich übernimm auch gerne den Mannschaftsführer (wenn ich durch die Hierachie und Organisationsstruktur durchgestiegen bin...). Das mit der Seitenpflege würde ich allerdings dann dir und ToBeFree anvertrauen (da muss ich nämlich auch erstmal durchsteigen )

                    Die Aufstellung gefällt mir, aber mir ist egal, ob ich Brett 4 oder 5 bin.
                    Philosophie über einen Donut:
                    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                    "You like it, it likes you!"
                    Full Dark, No Stars from Stephen King

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Clubliga Chessmail

                      Seitenpflege? Geht es um Chessmail? Hat das irgendetwas mit dem Homepage-Projekt zu tun, bei dem ich helfen will?
                      http://musescore.com/tobefree

                      Zitat von derair
                      also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
                      der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
                      "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Clubliga Chessmail

                        Im Wiki von Chessmail bekommen die gemeldeten Mannschaften eine eigene Seite. Um dessen Pflege geht es

                        (die Seite haben wir noch nicht)
                        Philosophie über einen Donut:
                        Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                        "You like it, it likes you!"
                        Full Dark, No Stars from Stephen King

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Clubliga Chessmail

                          Das ist aber unabhängig von dem, was du im Silvesterthread angesprochen hast, nehme ich an? ^^
                          http://musescore.com/tobefree

                          Zitat von derair
                          also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
                          der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
                          "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Clubliga Chessmail

                            Ich kann auch mitmachen, aber ich spiele bei chessmail nicht gerade das größte Schach. Wenn euch das reicht, bin ich dabei!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Clubliga Chessmail

                              Zitat von ToBeFree Beitrag anzeigen
                              Das ist aber unabhängig von dem, was du im Silvesterthread angesprochen hast, nehme ich an? ^^
                              Ja, das war was anderes
                              Philosophie über einen Donut:
                              Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                              "You like it, it likes you!"
                              Full Dark, No Stars from Stephen King

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Clubliga Chessmail

                                Wenn sich zu viele finden, kann ich auch aussetzen!
                                Also nur zu, Outsider.
                                Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: Clubliga Chessmail

                                  Wobei es ja nicht schlecht ist, wenn wir aus dem Kreis der Interessenten dann die stärksten fünf Spieler ermitteln könnten, die für uns das Turnier bestreiten. Ich gebe zu, für diejenigen, die dann nicht spielen können, ist das sehr schade. Aber so ist das nun einmal bei limitierten Kontingenten. Der Idealfall wäre natürlich, wenn sich noch drei Spieler anmelden würden, so daß wir letztendlich zwei Mannschaften stellen können und niemand übrigbleibt.
                                  Alles wartet auf das Licht
                                  Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: Clubliga Chessmail

                                    Die Anmeldephase läuft wie gesagt noch bis zum 6.1., also bis zum Sonntag. Ich werde dann Sonntag Abend die Mannschaftsaufstellung einreichen. Vorher sollten wir uns aber auf dieselbe geeinigt haben. Wenn das Teilnehmerfeld bis zum Sonntag so bleibt, schlage ich dann folgende Aufstellung vor:

                                    Brett 1: Outsider (DWZ/Elo: 1924/2089)
                                    Brett 2: SiegerFCN (1912/1981)
                                    Brett 3: Hans van Ille: (1771)
                                    Brett 4: Maschendrahtzaun (1739)
                                    Brett 5: hako (1511; MF)

                                    Ich habe mir gedacht, streng nach Wertungszahl aufzustellen als möglichst objektives Kriterium könnte helfen, Streit zu vermeiden.

                                    Wärt ihr denn damit einverstanden, oder gibt es Alternativvorschläge?

                                    Zum Schluß noch möchte ich mich bei allen dafür bedanken, die für uns spielen wollen. Es ist schade, daß nicht jeder Platz im Team gefunden hat. Das ist zu bedauern, aber leider unvermeidlich.
                                    Alles wartet auf das Licht
                                    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                    Kommentar


                                      #19
                                      AW: Clubliga Chessmail

                                      Wenn wir ein "objektives Kriterium" verwenden, müssten wir ja eigentlich die chessmail-Wertung zu rate ziehen

                                      Demnach wäre die Aufstellung:

                                      hako (1959)
                                      Hans-van-ille (1913)
                                      Outsieder (1886)
                                      Maschendrahtzaun (1790)



                                      SiegerFCN hab ich bei chessmail nicht gefunden, bzw. kenne seinen Namen nicht.

                                      Die Aufstellung nach Elo ist mir aber irgendwie sympatischer
                                      Philosophie über einen Donut:
                                      Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                      "You like it, it likes you!"
                                      Full Dark, No Stars from Stephen King

                                      Kommentar


                                        #20
                                        AW: Clubliga Chessmail

                                        Oha, Du vor den ganzen Größen? Aber nach DWZ/Elo zu gehen, ist, denke ich, schon besser, weil die Chessmail-Zahl kaum etwas aussagt. Wir wissen ja nicht so richtig, wie lange, wie ernsthaft und wann sie das letzte Mal auf diesem Server gespielt haben. Zudem kann die Chessmail-Zahl ganz schön nach unten gespült werden, wenn man, weil man keine Lust mehr hat, alle laufenden Spiele auf Zeit verliert oder aufgibt. Und das spiegelt ja nicht mehr die eigene Stärke wider.
                                        Alles wartet auf das Licht
                                        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                        Kommentar


                                          #21
                                          AW: Clubliga Chessmail

                                          ich würd auch mitspielen

                                          Kommentar


                                            #22
                                            AW: Clubliga Chessmail

                                            Ah, sehr gut, starkes Brett 1 wurde ausgehoben. Wenn wir noch zwei Spieler fänden, könnten wir mit zwei Mannschaften starten.
                                            Alles wartet auf das Licht
                                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                            Kommentar


                                              #23
                                              AW: Clubliga Chessmail

                                              Ich mach auch mit

                                              Kommentar


                                                #24
                                                AW: Clubliga Chessmail

                                                Bin auch interessiert und habe mich gerade angemeldet ("Kampfkeks"). Steh´ aber iwie auf dem Schlauch, wie das funktioniert. Ist das normales Online-Schach, oder E-Mail? Find keine Infos. Könnte mich vielleicht jemand aufklären? Lust hätte ich schon!
                                                Zuletzt geändert von Kampfkeks; 04.01.2013, 22:48. Grund: Name bei chessmail angegeben

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  AW: Clubliga Chessmail

                                                  Das ist ja super, dann kriegen wir ja doch noch die zwei Mannschaften voll!

                                                  Also das Ganze nennt sich Fernschach, nur ohne Computerunterstützung. Du hast sieben Tage Zeit für Deinen Zug, und gespielt wird auf dem Server Chessmail. Der gleichnamige Server richtet ja das Liga-Turnier aus. Ich schicke Dir dann jetzt die Einladung für den Club auf Chessmail zu, und Du mußt auf Chessmail dann nur noch annehmen.
                                                  Alles wartet auf das Licht
                                                  Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    AW: Clubliga Chessmail

                                                    Ok, angenommen habe ich.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      AW: Clubliga Chessmail

                                                      Name Chessmail-Name Wertung Im Club?
                                                      Outsider Outsider 1924 ja
                                                      SiegerFCN ? 1912 ?
                                                      Hans-van-ille Hans_van_ille 1771 ja
                                                      Maschendrahtzaun Arkansas 1739 ja
                                                      Kiffing Kiffing 1640 ja
                                                      tandem Everio 2000 ja
                                                      hako hako90 1511 ja
                                                      Dragon Dragon1001 1243 ja
                                                      Schachbrille ? 1054 ?
                                                      Kampfkeks Kampfkeks ? ja

                                                      Schön, dass wir jetzt doch 2 Teams haben
                                                      Ich würde vorschlagen, dass Outsider bis Kiffing in Team 1 und der Rest in Team 2 spielt. Kiffing und ich sind dann Mannschaftsführer.

                                                      Wir bräuchten dann aber noch DRINGEND die letzten Chessmail-Namen, Das ist WICHTIG für die ANMELDUNG.

                                                      Grüße
                                                      hako
                                                      Zuletzt geändert von hako; 05.01.2013, 14:46. Grund: Überarbeitung
                                                      Philosophie über einen Donut:
                                                      Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                      "You like it, it likes you!"
                                                      Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        AW: Clubliga Chessmail

                                                        Ich schreibe heute Abend noch was dazu. Aber Du hast tandem vergessen, der auf jeden Fall Brett 1 spielen sollte, und Schachbrille97 zweimal aufgeschrieben.
                                                        Alles wartet auf das Licht
                                                        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          AW: Clubliga Chessmail

                                                          auf chessmail heiße ich Everio und habe im real life ungefähr 2000

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            AW: Clubliga Chessmail

                                                            Dann sollten wir dich vielleicht eher in Team 1 stecken
                                                            Philosophie über einen Donut:
                                                            Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                            "You like it, it likes you!"
                                                            Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              AW: Clubliga Chessmail

                                                              Schachbrille97 ist im Club und auf Chessmail Jan97, SiegerFCN ist vermutlich KeviFCN und noch nicht im Club. Ich hoffe, er wird morgen meine Einladung angenommen haben, wenn er aus Kranenburg von den Verbandsjugendeinzelmeisterschaften zurückkommt, damit auch er dann spielberechtigt ist.

                                                              Also dann:

                                                              Team 1:
                                                              Brett 1: tandem
                                                              Brett 2: Outsider
                                                              Brett 3: SiegerFCN
                                                              Brett 4: Hans van Ille
                                                              Brett 5: Kiffing (MF)

                                                              Team 2:
                                                              Brett 1: Maschendrahtzaun
                                                              Brett 2: hako (MF)
                                                              Brett 3: Dragon
                                                              Brett 4: Schachbrille97
                                                              Brett 5: Kampfkeks
                                                              Alles wartet auf das Licht
                                                              Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                              Kommentar


                                                                #32
                                                                AW: Clubliga Chessmail

                                                                WOW

                                                                Das wir es geschafft 2 Mannschaften zu bilden.

                                                                Ich denke die Aufstellung ist so völlig in Ordnung.

                                                                Kommentar


                                                                  #33
                                                                  AW: Clubliga Chessmail

                                                                  Als ob ich für ein "Team 2" antreten würde.
                                                                  Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                                  Kommentar


                                                                    #34
                                                                    AW: Clubliga Chessmail

                                                                    Du kannst gerne den Mannschaftsführer machen (oder einer der anderen in Team1). Dann kommst Du selbstverständlich sofort ins erste Team!
                                                                    Alles wartet auf das Licht
                                                                    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                                    Kommentar


                                                                      #35
                                                                      AW: Clubliga Chessmail

                                                                      sehr gerne !

                                                                      PS: sorry dass ich mich so spät melde aber ich war bei verbandeinzeilmeisterschaften und hatte da kein internet

                                                                      Kommentar


                                                                        #36
                                                                        AW: Clubliga Chessmail

                                                                        Genauso wie Kornel betrifft es mich auch,bei mir ist nur blöd,dass meine Festplatte sogut wie zerstört ist und alle Daten somit auch sogut wie gelöscht. Muss also Passwort neu schicken lassen usw. -.- Wollte mal da direkt an unsere PC-Experten fragen,was es heißt,wenn bei einem Windows XP,wenn man den Rechner hoch fährt und da steht: ''disk boot failure insert system disk and press enter''? Klar,man kann installieren oder reparieren,aber wenn ich neu installiere sind doch all meine Programme/ gespeicherten Partien und Analysen usw. weg,oder? Und wenn ich es reparieren muss dann wie? Wenn keiner eine Ahnung hat dann frag ich halt nen Experten in der Nähe

                                                                        Füge mich jetzt auf jedenfall der Gruppe hinzu

                                                                        Kommentar


                                                                          #37
                                                                          AW: Clubliga Chessmail

                                                                          Ohne der Experte zu sein (also Vorsicht), aber eine eigene Erfahrung:

                                                                          Eine Neuinstallation von XP formatierte bei mir nicht die Festplatte. Wenn genügend Speicherplatz vorhanden ist, dann muß Windows nicht alte Dateien von Dir überschreiben.
                                                                          Als Nutzernamen solltest Du dir aber wohl einen neuen Namen einfallen lassen.
                                                                          Dann besteht nach meine Erfahrungen die Chance alle alten Dateien in den alten Ordnern wiederzufinden.
                                                                          Erst wenn bei der Neuinstallation von Formatierung gesprochen wird (wurde bei mir nicht!), sollte manstoppen, wenn die alten Daten wichtig sind.

                                                                          Reparatur:

                                                                          Bei eingelegter System-CD sollte Dir das Programm die Option "Reparatur einer bestehenden Installation" eigentlich anbieten. So habe ich das in Erinnerung.

                                                                          Bei Software, Hardware, hoher See und vor Gericht: Man ist hier auch in der Hand einer höheren (göttlichen?!) Gewalt. Jedem soviel Vertrauen/Zutrauen, wie er aushält und verkraftet

                                                                          Kommentar


                                                                            #38
                                                                            AW: Clubliga Chessmail

                                                                            Ihr Lieben!

                                                                            Die Anmeldung ist nun offiziell raus, und ab dem 10.1.2013 kann es dann auch losgehen mit dem Turnier! Ich freue mich sehr, daß dieses Turnier auf solch eine breite Zustimmung stößt und bedanke mich herzlich bei jedem von euch, daß er sich bereit erklärt hat, für die Schachburg bei diesem so wichtigen Turnier anzutreten!

                                                                            Hier unsere Teamaufstellung (Everio ist tandem, Jan97 Schachbrille97, und sonst es es denke ich ganz gut zu erkennen, wer wer ist :

                                                                            Team 1:
                                                                            Brett 1: Everio (2066)
                                                                            Brett 2: Outsider (1886)
                                                                            Brett 3: KeviFCN (-)
                                                                            Brett 4: Hans_van_Ille (1913)
                                                                            Brett 5: Kiffing (MF) (1799)

                                                                            Team 2:
                                                                            Brett 1: Kornel (1910)
                                                                            Brett 2: hako90 (MF) (1959)
                                                                            Brett 3: Dragon1001 (1869)
                                                                            Brett 4: Jan97 (-)
                                                                            Brett 5: Kampfkeks (-)

                                                                            Alea iacta est!
                                                                            Alles wartet auf das Licht
                                                                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                                            Kommentar


                                                                              #39
                                                                              AW: Clubliga Chessmail

                                                                              Dann kann die Saison ja beginnen
                                                                              Philosophie über einen Donut:
                                                                              Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                                              "You like it, it likes you!"
                                                                              Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                                              Kommentar


                                                                                #40
                                                                                AW: Clubliga Chessmail

                                                                                So, die Auslosung ist nun raus, und es hat sich so ergeben, daß unsere beiden Teams, von der Chessmailwertung her ungefähr gleichauf liegend, in dem Dreiliga-System in die zweite Liga kommen. Unsere beiden Teams werden aber nicht gegeneinander spielen, denn Schachburg1 und Schachburg2 spielen in Parallelgruppen.

                                                                                Für Schachburg1 sollte es also um den Aufstieg gehen, zu dem Platz 1 in der zweiten Liga erforderlich ist. Schachburg2 sollte, denke ich, einfach Spaß am Turnier haben.

                                                                                Über Hauptseite --> Extras --> Chessmail Wikipedia --> Clubliga findet ihr nun alle weiteren Informationen zum Turnier mit all den Mannschaften und Spielern. Es empfiehlt sich, ab und zu mal da vorbeizuschauen, um sich über das Turnier am Laufen zu halten. Ich werde mich später, wenn es losgeht, hier noch einmal melden.
                                                                                Alles wartet auf das Licht
                                                                                Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                                                Kommentar


                                                                                  #41
                                                                                  AW: Clubliga Chessmail

                                                                                  Ich darf nun unsere fertige Wiki-Seite auf chessmail vorstellen.

                                                                                  Verbesserungsvorschläge an mich
                                                                                  Philosophie über einen Donut:
                                                                                  Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                                                  "You like it, it likes you!"
                                                                                  Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                                                  Kommentar


                                                                                    #42
                                                                                    AW: Clubliga Chessmail

                                                                                    Sieht sehr gut aus!

                                                                                    Besonders, wenn man in das Suchfeld "Club:" eingibt und sieht, was es sonst noch so gibt ;-D
                                                                                    http://musescore.com/tobefree

                                                                                    Zitat von derair
                                                                                    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
                                                                                    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
                                                                                    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

                                                                                    Kommentar


                                                                                      #43
                                                                                      AW: Clubliga Chessmail

                                                                                      Ja, mir gefällt sie auch sehr gut. Was ich allerdings anregen würde, wäre noch ein direkter Link auf das Forum.
                                                                                      Alles wartet auf das Licht
                                                                                      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                                                      Kommentar


                                                                                        #44
                                                                                        AW: Clubliga Chessmail

                                                                                        Gute Arbeit, hako! Sehr übersichtlich!!

                                                                                        Kommentar


                                                                                          #45
                                                                                          AW: Clubliga Chessmail

                                                                                          Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
                                                                                          Ja, mir gefällt sie auch sehr gut. Was ich allerdings anregen würde, wäre noch ein direkter Link auf das Forum.
                                                                                          Hab ich überlegt, ich weiß jedoch nicht, ob das erlaubt ist oder als Werbung, die die nicht haben wollen, angesehen wird. Ich frage das mal nach.

                                                                                          Noch eine Kleinigkeit: Ich hab eine Nachricht bekommen, dass ich bitte die Spiele in die Wiki-Tabelle eintragen möge, worauf mir aufgefallen ist, dass die Spiele nicht auf unserer privaten Seite, sondern auf der entsprechenden Liga-Seite eingetragen werden sollen. Der jeweilige Link zur Liga findet ihr jeweils unter den Rundentabellen. Der Wort "Ligatabelle" ist der direkte Link dorthin.
                                                                                          Damit ich auch überall das richtige eintrage, bitte ich jeden Spieler sowohl auf unserer Seite, als auch in der Ligatabelle bei seinen Spielen ab und zu mal nachzusehen, dass ich a) das richtige gemeldet habe und nicht plötzlich euren Gegner statt euch den Punkt gebe und b) dass ich die Spiele richtig verlinkt habe und der Link zu Weißpartie nicht zur Schwarzpartie führt. Ich kontrolliere zwar stichprobenartig, dass da nirgendwo ein Fehler auftriff, aber "nobody is perfect". Also, wenn ihr eine Partie gewonnen/verloren habt, im wiki in beiden Tabellen nachsehen, dass da das richtige richtig verlinkt steht
                                                                                          Zuletzt geändert von hako; 13.01.2013, 10:36. Grund: Ergänzungen
                                                                                          Philosophie über einen Donut:
                                                                                          Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                                                          "You like it, it likes you!"
                                                                                          Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                                                          Kommentar


                                                                                            #46
                                                                                            AW: Clubliga Chessmail

                                                                                            Liebe Burgbewohner, liebe Mitspieler!

                                                                                            Die Chessmail-Clubliga ist nun zuende. Hier die Bilanzen der abgelaufenen Saison:

                                                                                            Die erste Mannschaft wollte vor der Spielzeit in der 2. Liga, Gruppe 2 um den Aufstieg mitspielen. Nach zwei klaren Siegen mit 7,5:2,5 und 7:3 hatten wir auch alle Möglichkeiten. Leider verliefen die restlichen Spiele mit 4,5:5,5 und zweimal 5:5 schon nicht mehr so gut, so daß es am Ende der Saison leider nur zu Platz 2 reichte.

                                                                                            Hier die Einzelergebnisse:

                                                                                            tandem: 8/10
                                                                                            Outsider: 0/10 (!)
                                                                                            SiegerFCN: 7/10
                                                                                            Hans_van_Ille: 7/10
                                                                                            Kiffing: 7/10

                                                                                            Die zweite Mannschaft wollte hingegen in derselben Liga, aber Gruppe 1, den Abstrieg vermeiden, und das ist ihr auch gelungen. Dem Team reichte ein halber Mannschaftspunkt aufgrund der besseren Brettwertung zum Klassenerhalt. Gratulation dafür!

                                                                                            Hier die Einzelergebnisse:

                                                                                            Kornel: 1,5/10 (viel auf Zeit verloren)
                                                                                            hako90: 5,5/10
                                                                                            Dragon: 1,5/10
                                                                                            Schachbrille97: 2/10
                                                                                            Kampfkeks: 3,5/10

                                                                                            Damit möchte ich mich bei allen, die mitgespielt haben und bis zum Ende der Saison mit dem Herzen dabei waren, und das waren erfreulicherweise die meisten von uns, bedanken. Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Mal wieder zwei Mannschaften aufstellen könnten. Wenn die Anmeldungsphase los geht, melde ich mich mit einem neuen Thread, und dann kann jeder, der uns in der nächsten Saison unterstützen möchte, sich in dem Thread anmelden. Bis dann!
                                                                                            Alles wartet auf das Licht
                                                                                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                                                            Kommentar


                                                                                              #47
                                                                                              AW: Clubliga Chessmail

                                                                                              Erstaunlich welch ein Potenzial in der ersten Mannschaft steckt! Quasi mit einem Mann weniger fast aufgestiegen Respekt

                                                                                              Kommentar

                                                                                              Lädt...
                                                                                              X