Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clubliga Chessmail - Runde 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clubliga Chessmail - Runde 1

    Liebe Teilnehmer!

    Entgegen des von der Turnierleitung angekündigten Turnierstarts am 10.1.2013, geht das Turnier heute schon los. Das heißt, ab sofort können die jeweiligen Gegner gefordert werden!

    Ansetzung erste Runde:

    Schachburg 1 – SVG Lauterbach 1

    Everio – ElZorro (2287)
    Outsider – kroethe (2090)
    KeviFCN – Hornus (2045)
    Hans_van_Ille – tusenbach (1985)
    Kiffing – Engerling (1657)

    Schachburg 2 – Freude am Schachspielen 1

    Kornel – Igel1956 (2249)
    hako90 – Brainchild (2095)
    Dragon1001 – d4d5 (1991)
    Jan97 – Thomas_Herz 1853
    Kampfkeks – Schuldi (1811)

    Matchbedingungen:
    7 Tage, Hin- und Rückspiel ("zwei Partien erzeugen mit beiden Farben"), Wertungspartie (wenn möglich)

    Das heißt, es werden pro Mannschaft genau 10 Spiele gespielt.

    Da jede Mannschaft in einer Ligagruppe mit sechs Mannschaften spielt, ergeben sich für jeden Spieler über die Saison hin also insgesamt 5 Gegner und, wegen Hin- und Rückspiel, 10 Spiele.

    Die Termine pro Runde sind: 08.1., 10.2., 10.3., 10.4., 10.5.

    Und, noch einmal zur Erinnerung: Die Turnierseite ist über www.chessmail.de-->Extras-->Chessmail Wiki-->Clubliga zu erreichen.

    Auch empfiehlt sich ein regelmäßiger Blick auf das Turnierforum, das über www.chessmail.de-->Foren-->Turniere und Clubs zu erreichen ist.

    Ergebnisse dann bitte auch hier in diesen Thread eintragen.

    Ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe. Wenn noch Fragen da sind, fragt ruhig.

    Liebe Teilnehmer, ich wünsche uns allen für die kommende Liga viel Spaß, viel Erfolg und auch das nötige Quentchen Glück!
    Auf eine tolle Saison!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    #2
    AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

    Allen eine schöne Saison
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

    Kommentar


      #3
      AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

      Also fordere ich jetzt "Schuldi" heraus und mache dann an hako90 ne Mitteilung, von wegen Turnierpartie?

      Kommentar


        #4
        AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

        Das ist nicht nötig, einfach Schuldi herausfordern reicht. Das einzige, was noch nett wäre, wäre, wenn die erste Partie gegen Schuldi beendet ist, das Ergebnis hier in diesem Thread zu melden. Und dann noch, wenn die zweite Partie gegen Schuldi zuende ist. Sonst mußt Du nichts tun. Viel Spaß auch Dir!
        Alles wartet auf das Licht
        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

        Kommentar


          #5
          AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

          Viel Erfolg allen.

          Kommentar


            #6
            AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

            1 Partie zu ende NATÜRLICH SIEG :]

            Kommentar


              #7
              AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

              Mein Gegner Hornus will nicht annehmen :/ wie lange hat er noch zeit bis ich die partie kampflos gewonnen habe?

              Kommentar


                #8
                AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                Zitat von SiegerFCN Beitrag anzeigen
                Mein Gegner Hornus will nicht annehmen :/ wie lange hat er noch zeit bis ich die partie kampflos gewonnen habe?
                Ich habe für solche Fälle noch einmal in die Turnierausschreibung geguckt, und da findet sich dann folgender Passus:

                Zitat von Turnierordnung
                Sollte "schwarz" die Einladung längere Zeit nicht annehmen, ist der Mannschaftsleiter von "weiß" gebeten, den Einladungstermin anstelle der Aktiv-Meldung in die Mannschaftstabelle einzutragen. In diesem Fall wird nach Ablauf von 7 Tagen und dem Überschreiten des Ultimo die Partie für "schwarz" als verloren gewertet.
                Das heißt, Du teilst bitte dem hako noch mit, wann Deine Einladung verschickt worden ist, hako trägt dann den Einladungstermin anstelle der Aktivmeldung in unseren Turnier-Wiki-Bereich ein, und Du kannst dann nach 7 Tagen (vom Zeitpunkt der Einladung aus gesehen) auf Sieg reklamieren.

                @Alle: Im Rahmen der Arbeitsteilung hat hako für beide Schachburg-Mannschaften die Eintragungen in unseren Wiki-Bereich übernommen. Das heißt, sobald eine Partie beginnt (bzw. beide Partien pro Runde), informiert ihr ihn bitte darüber, damit er dies in den Schachburg-Wikibereich, der auch von der Turnierleitung verfolgt wird, eintragen kann. Das erleichtert uns Mannschaftsleiter die Arbeit. Danke schön im Voraus.

                Viel Spaß weiterhin beim Turnier!
                Alles wartet auf das Licht
                Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                Kommentar


                  #9
                  AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                  Bei 2 Tagen würde ich mir da keine Gedanken machen, ich bin zum Teil auch mal 3 Tage nicht online
                  Sonst ist die Regel gut zu wissen

                  Wie ich sehe läuft die Partie jetzt, d.h. es gibt keine weiteren Probleme

                  Hier übrigens unsere wiki-Seite mit allen Infos.

                  Desweiteren gab es einige Anfragen von einem gegnerischen Club Spiele jetzt schon zu spielen, obwohl wir erst im nächsten Monat aufeinander treffen. Kiffing und ich sind uns einig, solche Anfragen grundsätzlich zu verneinen und termingerecht zu beginnen. Das ist sowohl organisatorisch für uns beide entlastend, als auch spieltechnisch für beide Mannschaften.
                  Philosophie über einen Donut:
                  Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                  "You like it, it likes you!"
                  Full Dark, No Stars from Stephen King

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                    Nach der ersten Partie steht es in der Auseinandersetzung Kiffing vs. Engerling 1:0 für mich.
                    Alles wartet auf das Licht
                    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                      Hallo, eben habe ich das hier bekommen, was ich weiterleiten soll.

                      Liebe Mannschaftsleiter, einige Spieler (vor allem in Liga 2) haben offensichtlich die Rundeninformationen übersehen und zahlreiche Spiele folgender Runden bereits jetzt gestartet. Obwohl es mittlerweile einigermaßen konsolidiert ist, bitten wir euch, dieses Mail an eure Mannschaftsspieler weiterzuleiten: Alle Spieler müssen sich an die Rundentermine halten. Ausnahmen: Spielfreie Mannschaften. Außerdem empfehlen wir allen Langsamspielern, über ihren Mannschaftsleiter beim Ligaleiter die Berechtigung zum Vorab-Start ihrer Partien einzuholen. Berechtigte erhalten dann das Kennzeichen "V" neben ihrem Spielernamen. Vorgezogene Partien werden von den Mannschaftsleitern mit "V-aktiv" im Wiki dokumentiert. Die bisher vorab gestarteten Partien dürfen weitergespielt werden. Die Ligabetreuer setzen sie auf "V-aktiv" bzw. "V-1:0" usw. Auszug aus der Liga-Beschreibung: 6. Jeden Monat wird eine Runde gestartet. Die Termine (08.1., 10.2., 10.3., 10.4., 10.5.) und die Paarungen sind in der jeweiligen Liga-Gruppe gleich nach dem "Schwarzen Brett" zu finden. Die Turnierleitung wird rechtzeitig an die Rundenstart-Termine erinnern. Es ist Aufgabe der Mannschaftsleiter dafür zu sorgen, dass alle Spiele spätestens zum Monatsultimo nach Rundenstart laufen und im Wiki eingetragen sind. Fehlende Partien werden für weiß als verloren gewertet. Sollte "schwarz" die Einladung längere Zeit nicht annehmen, ist der Mannschaftsleiter von "weiß" gebeten, den Einladungstermin anstelle der Aktiv-Meldung in die Mannschaftstabelle einzutragen. In diesem Fall wird nach Ablauf von 7 Tagen und dem Überschreiten des Ultimo die Partie für "schwarz" als verloren gewertet. Das Vorziehen von Rundenspielen ist nur in folgenden Fällen zulässig: Die Turnierleitung empfiehlt Teilnehmern, die eher langsam spielen und ihre Bedenkzeit ausnützen möchten, über ihren Mannschaftsleiter beim Ligabetreuer zu beantragen, dass sie ihre Spiele der letzten Runden sofort beginnen dürfen. Dadurch können in den meisten Fällen die Abschätzungen am 31.10. vermieden werden. Da manche Gruppen mit weniger als 6 Mannschaften besetzt sein können, gibt es in jeder Runde spielfreie Mannschaften. Sie dürfen jedoch den Gegner der nächsten Runde vorab mit einem entsprechenden Hinweis einladen. Wir bitten alle Gegner einer solchen Mannschaft diese vorgezogene Einladung zusätzlich zum normalen Rundenspiel anzunehmen. In der Beschreibung wurde ferner der folgende Passus für die Verwendung von Hilfsmitteln aufgenommen: 8. Dass keiner der Mitspieler sich Züge oder eine Stellungsbewertung von einem Kameraden oder einem Computer einflüstern lässt, ist wohl selbstverständlich. Alles andere wäre unfair und unsportlich. Erlaubt sind jedoch das Analysebrett und das Betrachten der abgeschlossenen Partien des Gegners sowie die Verwendung von Datenbanken oder Eröffnungsbibliotheken in dem bisher individuell gehandhabten Umfang. Viele Grüße
                      Die wichtigsten Sachen daraus sind die, dass Runden nicht vorgespielt werden (auch ich hab schon so eine Anfrage bekommen), außer bei sogenannten V-Leuten, die sehr langsam spielen. Ich denke von uns fällt keiner unter die sehr langsam Spielenden. Ansonsten gilt (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) Fair Play.
                      Philosophie über einen Donut:
                      Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                      "You like it, it likes you!"
                      Full Dark, No Stars from Stephen King

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                        Naja Schachbrille97 sollte das mal beantragen, weil er doch sehr langsam auf Chessmail zieht. Ich persönlich wurde auch schon 2 mal eingeladen zu einer Partie, ich lehnte allerdings immer ab.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                          Eine Partie gewonnen!!!!
                          Schildi - Kampfkeks 0:1

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                            Super, Kampfkeks!

                            Ich habe auch gewonnen, damit Kiffing vs. Engerling 2:0.
                            Alles wartet auf das Licht
                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                              jo gw Kampfkeks

                              vielleicht hast du ja lust deine Sieg Partie hier zu Posten.

                              und dir natürlich auch nochmal gw Kiffing. (deine Partie ist ja schon oben )

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                Eine Partie ist gegen tusenbach schon gewonnen. Und die andere dürfte auch kein Problem sein.

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                  Lieber Burgbewohner, einmal der Stand der Dinge, der sehr erfreulich ist:

                                  Unsere erste Mannschaft führt 3:0
                                  Die zweite Mannschaft erzielt ein ausgeglichenes 2:2 (es scheint, als würde immer schwarz gewinnen )

                                  Ich finde, das ist ein Saisonstart, mit dem man zufrieden sein kann.

                                  Ich möchte noch einmal alle bitten, die eingetragenen Ergebnisse zu kontrollieren (sofern ihre Partie zuende ist, versteht sich ), sowohl auf unserer Heimseite (siehe oben "Chessmail"), als auch in der Liga-Tabelle. Vorallem bitte ich auf die obige Tabelle zu achten (Paarung genannt), wo das Endergebnis steht. Der Programm-Code für die Tabelle ist wie gesagt etwas umständlich und ich muss mich erstmal dran gewöhnen.

                                  Grüße
                                  hako
                                  Philosophie über einen Donut:
                                  Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                  "You like it, it likes you!"
                                  Full Dark, No Stars from Stephen King

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                    hab die erste partie remis gespielt die zweite wird hoffentlich ein sieg!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                      habe die zweite partie gewonnen!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                        Sehr gut, damit steht es bereits 4,5:0,5 für das Team 1

                                        Bei Team 2 steht es weiterhin 2:2
                                        Philosophie über einen Donut:
                                        Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                        "You like it, it likes you!"
                                        Full Dark, No Stars from Stephen King

                                        Kommentar


                                          #21
                                          AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                          Auch die zweite Partie gegen tusenbach habe ich gewonnen.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                            Hey klasse, Glückwunsch zum makellosen 2:0. Damit ist der Mannschaftssieg der Ersten unter Dach und Fach, und der Rest an Partien ist "nur" noch Kosmetik.

                                            Hatte gedacht, das würde technisch noch etwas dauern, bis Du im Endspiel D+T mit Deinen beiden verbundenen Freibauern durchmarschierst. Aber wenn der Gegner schon vorher aufgibt, gehts natürlich etwas schneller.
                                            Alles wartet auf das Licht
                                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                            Kommentar


                                              #23
                                              AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                              also ich habe ein bisschen gepennt und habe bereits die partien zur nächsten runde angenommen. jedoch war das eine gute entscheidung denn ich habe beide gewonnen^^

                                              Kommentar


                                                #24
                                                AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                                Glückwunsch zu diesen beiden tollen Siegen. Das wird der Mannschaft in der 2. Runde einen Auftrieb geben, von 10 Punkten schon zwei voraus zu haben.
                                                Alles wartet auf das Licht
                                                Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  AW: Clubliga Chessmail - Runde 1

                                                  2-0 KeviFCN gegen Hornus

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X