Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6. Saison Chessmail-Clubliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6. Saison Chessmail-Clubliga

    Liebe User,

    nachdem wir uns im vergangenen Jahr so gut in der Chessmail-Clubliga behauptet haben, geht es für uns im neuen Jahr in die sechste Saison. Auch da würde ich mich freuen, wenn wir wieder ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen würden. Gespielt wird wieder ab dem 1. jeden Monats bis einschließlich Mai. So stehen wieder fünf Runden an, wo wir es jeweils in zwei Partien mit 7 Tagen Bedenkzeit pro Zug gegen denselben Gegner zu tun bekommen. Jeder hat pro Runde gegen den Gegner einmal weiß und einmal schwarz.

    Wer würde wieder dabei sein? Jeder, der für uns spielen möchte, ob schon Stammspieler von uns oder unerfahren, kann sich hier in diesem Thread anmelden. Ich hoffe auf aktive Resonanz.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    #2
    AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

    mattMonster ist schon einmal dabei!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    Kommentar


      #3
      AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

      Es sieht gut aus. Mit Outsider spielt ein Spieler um Elo 2200 für uns. Damit können evtl. sogar Aufstiegsträume wahr werden!
      Wer spielt noch mit?
      Alles wartet auf das Licht
      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

      Kommentar


        #4
        AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

        yury ist auch dabei. Damit dürften wir bald tatsächlich zu den Aufstiegsfavoriten gehören. :-)
        Alles wartet auf das Licht
        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

        Kommentar


          #5
          AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

          Ich weiß gerade nicht wie groß die Mannschaft sein darf oder ob wir noch eine 2. Mannschaft schaffen zu bilden, aber ich würde sonst auch mich als Spieler anbieten.

          Kommentar


            #6
            AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

            Vielen Dank für deine Bereitschaft! Die Mannschaften haben jeweils eine Stärke von fünf Spielern. Ich versuche das so hinzubekommen, dass jeder, der möchte, auch spielen kann. Alles weitere wird sich dann ergeben. Bis zum 20.12. kann sich hier noch jeder anmelden, der für das Team Schachburg spielen möchte.
            Alles wartet auf das Licht
            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

            Kommentar


              #7
              AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

              Soeben hat sich auch hako wieder angemeldet.
              Alles wartet auf das Licht
              Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

              Kommentar


                #8
                AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                Liebe User,

                die Clubliga steht und so können bereits alle Gegner eingesehen werden, gegen die es ab dem Neujahr anzutreten gilt. Vielen Dank vor allem an Outsider, yury, Mattmonster, hako und Dragon, dass sie die Schachburg auf Chessmail vertreten werden. Das Forum steht hinter euch und wünscht viel Spaß & Erfolg!

                http://www.chessmail.info/cmwiki/ind..._Liga_Gruppe_1
                Alles wartet auf das Licht
                Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                Kommentar


                  #9
                  AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                  Wir sind also in der 3. Liga, Gruppe 1 und spielen ab morgen unser erstes Spiel gegen TSVM Berlin 4. Wie ihr der Mannschaftsaufstellung entnehmen könnt, sind wir haushoher Favorit und sollten entsprechend siegen. Viel Spaß dabei und nicht vergessen, dass eine Forderung zwei Spiele mit einmal weiß und einmal schwarz beinhaltet!

                  Outsider (2055) - Noviceplays (1710)
                  yury (1727) - floning29 (1547)
                  hako (1743) - Steinitz (1541)
                  Mattmonster (1647) - kenigfranz (1452)
                  Dragon (1651) - Koenig_Tom (1467)

                  Ausschreibung und Turnierbedingungen: http://www.chessmail.info/cmwiki/ind...=CLUBLIGA/2018
                  Alles wartet auf das Licht
                  Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                    Hiermit möchte ich mich für den reibungslosen Verlauf bedanken. Alle Partien laufen bereits. In diesem Thread können auch alle Partien aus dem Turnier gepostet werden, damit wir diese gemeinsam analysieren können.
                    Alles wartet auf das Licht
                    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                      Liebe Burgbewohner!

                      Die erste Runde gegen TSVM Berlin läuft richtig gut. Wir liegen ungeschlagen mit 4/5 Punkten in Führung. Die restlichen 1,5 Punkte, die wir für den Sieg brauchen, sollten in den verbleibenden fünf Partien für uns verbucht werden können. Nächster Gegner ist nun Chess Connection 5, auch hier sind wir glasklarer Favorit. Ich wünsche uns allen für die nächste Aufgabe wieder viel Spaß und Erfolg, es kann ab sofort gefordert werden!

                      Outsider (2021) - SchachRonny(1542)
                      yury (1778) - domanhans (1514)
                      hako90 (1746) - faues (1548)
                      Kiffing (1733) - Schlafabtausch (1409)
                      Dragon (1714) - niclas (1322)
                      Alles wartet auf das Licht
                      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                        Liebe Burgbewohner!
                        In der 3. Runde geht es gegen Web-Schach 2, auch hier sind wir klarer Favorit. Wir spielen mit folgender Aufstellung, auch diesmal allen wieder viel Erfolg und frohes Schaffen!

                        Outsider (2022) - EintrachtbS (1660)
                        yury (1767) - Tschechow (1628)
                        hako90 (1760) - lambros.flohr (1683)
                        Kiffing (1713) - Mikrowelle (1712)
                        Dragon (1715) - Springteufel (1570)
                        Alles wartet auf das Licht
                        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                          Liebe Mitspieler,

                          der Sieg aus der 1. Runde gegen TSVM Berlin ist bereits unter Dach und Fach. Nun geht es weiter gegen den mit Abstand schwersten Gegner dieser Saison. Im Kampf für den Aufstieg ist ein Sieg leider Pflicht, denn der Gegner macht nicht den Eindruck, irgendwie gefährdet zu sein, gegen einen anderen Gegner seine Punkte liegen zu lassen. Deswegen wünsche ich jedem diesmal besonders viel Glück und Können:

                          Schachburg vs. SC 1965 Reilingen
                          Outsider (2023) - Canal Prins (2123)
                          yury (1778) - Reilingen 757 (1812)
                          hako90 (1799) - Valerian (2147)
                          Kiffing (1651) - reilingen 007 (2054)
                          Dragon (1723) - Matze 1971 (1876)
                          Alles wartet auf das Licht
                          Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                            Liebe Mitspieler,

                            in der Saison geht es jetzt mit der letzten Runde in diesem Jahr in den Endspurt. Wir bekommen es mit den Schachfüchen zu tun und sind klar favorisiert. Die Paarungen lauten wie folgt:

                            Schachburg vs. Schachfüchse
                            Outsider (2023) - dady_cool (1562)
                            yury (1799) - mensmann (1457)
                            hako90 (1766) - CColumbus (1581)
                            Kiffing (1701) - Gaaki (1515)
                            Dragon (1707) - franz71173 (1242)

                            Viel Spaß und Erfolg für die letzte Runde uns allen!
                            Alles wartet auf das Licht
                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                            Kommentar


                              #15
                              AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                              Das sieht ja richtig gut aus: Vier von fünf Runden sind gewonnen: http://www.chessmail.info/cmwiki/ind..._Liga_Gruppe_1
                              Alles wartet auf das Licht
                              Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                              Kommentar


                                #16
                                AW: 6. Saison Chessmail-Clubliga

                                Die Clubliga ist nun offiziell beendet. Ich hatte mich mit Kommentaren bislang zurückgehalten, weil zwei Spiele von uns noch liefen. Diese sind aber nach einer Abschätzung (siehe Regeln) nun aus dem Partieverlauf heraus abgeschätzt und bewertet worden. Insgesamt war es eine richtig gute Saison, wo wir mit vier klaren Siegen aus fünf Partien glänzen konnten. Deswegen möchte ich mich zum Abschluss dieser Saison ganz herzlich bei unseren Mitspielern bedanken. Ihr wart eine tolle Mannschaft, und es hat Spaß gemacht, um den Aufstieg zu kämpfen. Dass es nicht ganz dazu gereicht hat, liegt an einem übermächtigen Gegner, der teilweise in den Begegnungen mit mehreren Hundert Punkten vor uns dotiert war. Da war nichts zu machen. Hier sind die Tabellen und alle Ergebnisse: https://chessmail.info/cmwiki/index...._Liga_Gruppe_1
                                Alles wartet auf das Licht
                                Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X