Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellschach-Burgturnier 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnellschach-Burgturnier 2011

    Hier ist das erste Forenturnier unserer Burg. Ich hoffe auf viele Teilnehmer und spannende Partien. Wer Turniervorschläge hat, kann diese hier posten: http://www.schachburg.de/showthread....r-Vorschlagbox

    In der Umfrage stehen einige Optionen bezüglich des Turniers, wie etwa die Bedenkzeit. Es entscheidet die Mehrheit.

    Regeln:

    §1 Turnierstart: 05.09.11
    §2 Spielmodus: a) 7 Runden Schweizer System, wobei jeden Sontag eine Auslosung erfolgt und jeder Spieler bis zum nächsten Sontag eine Partie zu spielen hat.
    b) 8 Runden Schweizer System, wobei jeden zweiten Sontag eine Auslosung erfolgt und jeder Spieler bis zur nächsten Auslosung 2 Partien zu spielen hat. 8in der Umfrage steht versehntlich 7 Runden; es sind aber 8 Runden)
    §3 Bedenkzeit: a) 15min b) 20min c) 30min
    §4 Spielort: Wird durch die Abstimmung in Thema http://www.schachburg.de/showthread....ere-Schachburg entschieden
    §5 Punktesystem: a) Normal: 1 Punkt Sieg/0,5 Punkte Remis/0 Punkte Niederlage b) 3-Punkte-Regel: 3 Punkte Sieg/2 Punkte Remis/1 Punkt Niederlage/0 Punkte Kampflos verloren
    §6 Feinwertung: a) keine b) Punktesumme c) Buchholzwertung (wird erst am Ende der Turniers angezeigt)

    §7 Der Turniersieger erhält für 2 Jahre den Titel "Schnellschach-Ritter 2011" als seinen Benutzertitel, wenn er möchte. Der Turniersieger kann nicht durch Feinwertung ermittelt werden. Wenn es mehrere Punktgleiche gibt (unabhängig von der Feinwertung), erfolgt Stichkampf.
    §8 Es es gibt einen Schönheitspreis für den besten Spieler. Dazu hat jeder 2 Stimmen, man darf sich selber aber nicht wählen. Der Sieger des Schönheitspreises erhält den Titel "Schönheitspreisträger 2011" für 2 Jahre, wenn er will.
    §9 Wenn man sowohl Turniersieger als auch Schönheitspreisträger wird, muss man sich für einen der 2 Titel entscheiden.

    §10 Spieler können pausiert werden. Pausierte Spieler nehmen an Auslosungen nicht teil und ihre Punkte werden für den Zeitpunkt eingefroren.
    §11 Wenn ein Spieler eine Partie kampflos verliert, so wird er pausiert. Die Pausierung wird mit einer PN an den Turnierleiter wieder aufgehoben.
    §12 Spieler können sich für Runden, in denen sie nicht spielen können, pausieren lassen, indem sie eine PN an den Turnierleiter schreiben. So werden Kampflose vermieden. Die PN muss aber vor der Auslosung geschickt werden, und NICHT danach.
    §13 Spieler, die sich 3 Kampflose erlauben, werden disqualifiziert.
    §14 Spieler können sich während des Turniers disqualifizieren lassen, indem sie dem Turnierleiter eine PN schreiben.
    §15 Spieler können mitten im Turnier einsteigen. Sie nehmen dann ab der nächsten Auslosung teil.
    46
    7 Runden CH mit einfacher Auslung jede Woche
    21,74%
    10
    7 Runden CH mit doppelter Auslung jede zweite Woche
    2,17%
    1
    Bedenkzeit: 15min
    10,87%
    5
    Bedenkzeit: 20min
    6,52%
    3
    Bedenkzeit: 30min
    8,70%
    4
    Punktesystem: Normal
    17,39%
    8
    Punktesystem: 3-Punkte-Regel
    4,35%
    2
    Feinwertung: keine
    4,35%
    2
    Feinwertung: Punktesumme
    2,17%
    1
    Feinwertung: Buchholzwertung
    21,74%
    10

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von hako; 17.08.2011, 12:14.
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

    #2
    AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

    Dann meine Entscheidungen:

    7 Runden CH mit einfacher Auslosung jede Woche
    So kann sichergestellt werden, daß einem auch immer der passende Gegner zugelost wird

    Bedenkzeit: 30min
    Garantiert weitmöglich Ruhe und qualitativ hochwertiges Schach, bleibt aber noch im erträglichen Rahmen. Zeitnot halte ich für schädlich für den Spielspaß.

    Punktesystem: Normal
    Die Dreipunktewertung ist unnatürlich und damit wettbewerbsverzerrend

    Feinwertung: Buchholzwertung
    Ist genauer als Punktesumme und geht genau auf die jeweils einzelne gespielte Partie an, was eine Feinwertung immer tun sollte. Punktesumme dagegen geht überhaupt nicht auf die Partie ein, sondern unterstellt einfach, daß Punkte am Anfang mehr zu zählen haben, egal wie der Gegner hieß.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    Kommentar


      #3
      AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

      Noch etwas, ich sehe gerade, dass 3 Leute an der Umfrage beteiligt waren, ich weiß aber nur von 2 Teilnehmern (mir und Kiffing).

      Da ich nicht sehen kann, wer alles an der Umfrage teilgenommen hat, muss man noch einen Beitrag eben posten. Danke.
      Philosophie über einen Donut:
      Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


      "You like it, it likes you!"
      Full Dark, No Stars from Stephen King

      Kommentar


        #4
        AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

        Wär gern dabei

        Kommentar


          #5
          AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

          Jau ich wäre auch gern dabei

          Kommentar


            #6
            AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

            Ich auch

            Kommentar


              #7
              AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

              Ich auch

              Kommentar


                #8
                AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                bin dabei

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                  Ich will auch!
                  Oder bin ich zu spät?

                  Modus is mir Schnuppe!
                  Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                    Super, daß auch Du dabei bist!

                    Auf jeden Fall bist Du noch nicht zu spät. Turnier hat noch nicht angefangen!
                    Alles wartet auf das Licht
                    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                      Ok, es geht los.

                      Hier kommt Auslosung 1:

                      yury - Turnierschach
                      massaker99 - maschendrahzaum
                      Kiffing - Hans_van_ille
                      hako - Everio
                      Links hat Weiß.

                      Wir sind zwar im Moment 8 Teilnehmer, aber es können noch welche dazu kommen.

                      Wir spielen 7 Runden Schweizer System, mit 15min Bedenkzeit und mit Buchholzwertung. Die Buchholzwertung wird erst am Ende des Turniers angegeben, da ich das manuell mache.

                      Unser Schachserver ist FICS. Dort bitte alle Partien austragen. Er ist nach der Umfrage unser offizieller Schachserver und kann sich gleich mal unter Beweis stellen.
                      Bezüglich Anmeldung empfehle ich http://www.randspringer.de/kochbuch_fics.html. Dort ist das gut erklärt. (Tipp: Beim "echten" Namen muss man nicht den echten Namen angeben.) Bitte die FICS-Namen hier posten.
                      Ich heiße dort "hakoshogi" (hako war schon vergeben )

                      Ich erstelle noch ein Thema für die Partien, also bitte hier keine Partien posten. Danke

                      Grüße
                      hako
                      Philosophie über einen Donut:
                      Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                      "You like it, it likes you!"
                      Full Dark, No Stars from Stephen King

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                        Bist du sicher, dass der User "massaker99" seine angedrohte Teilnahme wirklich umsetzt?
                        Ich meine, sein erster und einziger Beitrag in dem Forum war seine Anmeldung, und seit jenem 20.08. hat er sich hier nicht mehr angemeldet.
                        Unken will ich ja nicht, aber...
                        Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                          Ich werde ihn eine PN schreiben.

                          Wenn er nicht mitspielt, haben wir außerdem eine ungerade Teilnehmerzahl und einer hätte ein Freilos.
                          Philosophie über einen Donut:
                          Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                          "You like it, it likes you!"
                          Full Dark, No Stars from Stephen King

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                            Also kein Unterschied zur Befürchtung von Maschendrahtzaun.
                            Alles wartet auf das Licht
                            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                              Everio spielt leider nicht mit, daher werden maschendrahzaun und ich spielen.
                              So werden 2 freilose vermieden. Wenn sich massaker99 meldet, hat er das erste Freilos.
                              Philosophie über einen Donut:
                              Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                              "You like it, it likes you!"
                              Full Dark, No Stars from Stephen King

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                Ich habe gerade in deinem Beitrag gelesen, ich solle hier meinen FICS-Namen posten.
                                Dort heiße ich - Überraschung! - "Maschendrahtzaun".
                                Wann es dir zeitlich passt, kannst du mir ja vielleicht per PN schreiben?!
                                Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                  Mein FICS-Name lautet kreativerweise "YuryC".

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                    Maschendrahtzaun schlägt mich in einer interessanten Partie.

                                    Gratulation
                                    Philosophie über einen Donut:
                                    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                    "You like it, it likes you!"
                                    Full Dark, No Stars from Stephen King

                                    Kommentar


                                      #19
                                      AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                      Turnierschach hat mir leider in einer Woche nicht auf meine Anfrage geantwortet.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                        komisch. Machen wir Folgendes.

                                        Wir geben ihn bis Sontag morgen Zeit sich zu melden. Sonst gewinnst du kampflos, yury.

                                        Ich wollte außerdem generel mal fragen, ob eine Woche Spielzeit nicht zu kurz ist.
                                        Philosophie über einen Donut:
                                        Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                        "You like it, it likes you!"
                                        Full Dark, No Stars from Stephen King

                                        Kommentar


                                          #21
                                          AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                          Ich komme mit einer Woche klar, hätte aber auch keine Probleme mit einer Verlängerung.
                                          Alles wartet auf das Licht
                                          Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                          Kommentar


                                            #22
                                            AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                            Ich finde eine Woche überhaupt nicht zu kurz - wenn wir die Zeit verlängern, dann zieht sich das Turnier ganz schön.
                                            Ist eine Woche nicht sowieso schon länger vorbei?
                                            Wann kommen die Auslosungen für die nächste Runde?
                                            Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                              Er hat sich übrigens jetzt gemeldet. Ich hoffe, wir können heute (Sonntag) spielen, aber er ist nicht sicher...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                Ich sehe gerade in dem Forenkalender, dass heute die dritte Auslosung herauskommen sollte.
                                                Habe ich irgendwas verpasst?
                                                Oder hat sich unser Turnierleiter abgeseilt?
                                                Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                  Nein, ich bin noch da. Ich hatte in letzter Zeit nur viel zu tun, aber das ist jetzt vorbei.

                                                  Eigentlich sollte heute Auslosung Nr 3 kommen, aber das hat sich nach hinten verschoben. Mein Fehler.

                                                  @yury: Wenn das klappt, wunderbar. Aber heute 20 Uhr ist definitiv die nächste Auslosung. Und dann wird es auch wieder wöchentlich die Auslosung geben.
                                                  Philosophie über einen Donut:
                                                  Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                  "You like it, it likes you!"
                                                  Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                    Hier nach reichlich Verspätung Auslosung NR 2.

                                                    Die nächste Ausloung kommt definitiv nächsten Sontag.

                                                    Maschendrahtzaun - yury
                                                    Turnierschach - Kiffing
                                                    Hans_van_ille - hako


                                                    Ich hab von yury erfahren, dass Turnierschach vermutlich aussteigt. Ich schreibe ihn eine PN, ob es dabei bleibt.

                                                    Viel Spaß
                                                    Philosophie über einen Donut:
                                                    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                    "You like it, it likes you!"
                                                    Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                      Maschendrahtzaun - yury 1:0
                                                      Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                        Hans_van_ille - hako 0:1

                                                        Denk dran mir die Partie zu schicken, Hans-van_ille! Die hatte was.

                                                        Nächste Auslosung:

                                                        Kiffing - Maschendrahzaum
                                                        yury - hako
                                                        Freilos - Hans_van_ille


                                                        Nebenbei wollte ich vorschlagen, dass ich die folgenden Auslosungen jetzt schon in der Woche poste, wenn ihr damit einverstanden seit. (Zeit zum Spielen wäre dann 2 bis 3 Wochen)
                                                        Wir spielen sowieso alle gegen alle, daher ist Schweizer System eigentlich überflüssig.
                                                        Aber wenn ihr wollt, behalten wir das System mit wöchentlicher Auslosung bei. Ich bin da flexibel.
                                                        Philosophie über einen Donut:
                                                        Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                        "You like it, it likes you!"
                                                        Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                          Kein Problem.
                                                          Alles wartet auf das Licht
                                                          Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                            Kiffing - Maschendrahtzaun 0 - 1
                                                            Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                              Wann kommen denn nun die restlichen Paarungen?
                                                              Ich glaube niemand hat etwas dagegen, wenn du sie jetzt schon postest.
                                                              Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                              Kommentar


                                                                #32
                                                                AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                Zitat von Maschendrahtzaun Beitrag anzeigen
                                                                Wann kommen denn nun die restlichen Paarungen?
                                                                Ich glaube niemand hat etwas dagegen, wenn du sie jetzt schon postest.
                                                                yury - hako wurde noch nicht austragen, also gedulde Dich mal bis Sonntag.

                                                                Kommentar


                                                                  #33
                                                                  AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                  Zitat von yury Beitrag anzeigen
                                                                  yury - hako wurde noch nicht austragen, also gedulde Dich mal bis Sonntag.
                                                                  Für dich gedulde ich mich doch bis ans Ende aller Zeit.

                                                                  Es geht aber doch darum, dass es sich, wie hako bemerkte, inzwischen um ein Rundenturnier handelt, sodass nur noch die Farbverteilung bestimmt werden muss, ansonsten ist es mehr oder weniger wumpe, wie ihr beiden spielt.
                                                                  Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                                  Kommentar


                                                                    #34
                                                                    AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                    Da es offenbar keine Einwände gibt, werde ich morgen früh die restlichen Losungen bekannt geben. Dann wird 2 Wochen Zeit sein diese zu spielen. Bei "alle gegen alle" dürfte das kein Problem sein.

                                                                    Was die Partie gegen yury angeht, so müsste diese bis morgen gespielt sein. Da ich in der Woche keine Zeit hatte und yury jetzt am Wochenende weg ist, würde ich entweder vorschlagen, dass yury kampflos gewinnt oder wir die Partie nachspielen.
                                                                    Philosophie über einen Donut:
                                                                    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                                    "You like it, it likes you!"
                                                                    Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                                    Kommentar


                                                                      #35
                                                                      AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                      Hier die letzten Paarungen (hätte ich schon früher machen sollen):

                                                                      yury vs Kiffing
                                                                      Maschendrahtzaum vs Hans_van_ille
                                                                      Hako vs Kiffing
                                                                      yury vs Hans_van_ille


                                                                      @Kiffing: Bevor ich wieder keine Zeit habe zum Spielen, hier folgende Vorschläge: Heute abend 20 Uhr oder später, morgen früh (so zwischen 10 und 12 Uhr) oder morgen abend ab 18 Uhr.

                                                                      Ich wünsche viel Spaß. Endstand wird in 2 Wochen oder wenn alle Partien durch sind, bekannt gegeben.

                                                                      PS: Wenn wir jetzt noch spielen sollen / dürfen, yury, nenn mir einfach einen Termin. Ansonsten gewinnst du kampflos.
                                                                      Philosophie über einen Donut:
                                                                      Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                                      "You like it, it likes you!"
                                                                      Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                                      Kommentar


                                                                        #36
                                                                        AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                        Heute um 20 Uhr ginge klar. Das paßt.
                                                                        Alles wartet auf das Licht
                                                                        Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                                        Kommentar


                                                                          #37
                                                                          AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                          hako - Kiffing 0:1

                                                                          schade, da problert man etwas aus und vergibt einzügig darauf die Qualität. Ich hätte zu gerne gewusst, ob mir der Tausch Läufer + Springer gegen 2 Bauern + Turm einen Vorteil verschafft.
                                                                          Philosophie über einen Donut:
                                                                          Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                                          "You like it, it likes you!"
                                                                          Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                                          Kommentar


                                                                            #38
                                                                            AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                            Maschendrahtzaun - Hans_Van_Ille 1 - 0
                                                                            Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                                            Kommentar


                                                                              #39
                                                                              AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                              yury - Kiffing 1-0

                                                                              Wann kannst Du, Hans_van_Ille?

                                                                              Kommentar


                                                                                #40
                                                                                AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                Das war kurz und schmerzlos. Aber wer im 14.Zug einzügig die Dame einstellt, weil er meinte, etwas gesehen zu haben, verdient es nicht anders.

                                                                                yury - hako 1-0
                                                                                Philosophie über einen Donut:
                                                                                Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                                                "You like it, it likes you!"
                                                                                Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                                                Kommentar


                                                                                  #41
                                                                                  AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                  Hann mer dann bald mal eine Endtabelle?
                                                                                  Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                                                  Kommentar


                                                                                    #42
                                                                                    AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                    Es Fehlt noch das Ergebnis
                                                                                    Hans_van_ille - yury

                                                                                    Aber das Ergebnis steht so gut wie fest. Hier daher das vorläufige Ergebnis

                                                                                    Maschendrahtzaun (4 Punkte)
                                                                                    yury (2 Punkte)
                                                                                    hako, Kiffing, Hans_van_ille (1 Punkt)

                                                                                    Wenn Hans_van_ille gewinnt, teilt er sich Platz 2 mit yury.
                                                                                    Der Rest bleibt gleich.

                                                                                    Somit schonmal Gratulation an Maschendrahtzaun. Glückwunsch
                                                                                    Philosophie über einen Donut:
                                                                                    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                                                                    "You like it, it likes you!"
                                                                                    Full Dark, No Stars from Stephen King

                                                                                    Kommentar


                                                                                      #43
                                                                                      AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                      Ups sorry hab ich ganz vergessen

                                                                                      geht morgen 18 Uhr yury ? und dann schach.de ? weil fics gezht nicht bei mir

                                                                                      Kommentar


                                                                                        #44
                                                                                        AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                        Wird es dann so eine Art Nachfolgeturnier geben?
                                                                                        Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                                                        Kommentar


                                                                                          #45
                                                                                          AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                          Glückwünsch, tolle Dominanz und auch tolle Siege. Mir hast Du selbst in Deinem Sieg in nur 13 Zügen das Fürchten gelehrt.
                                                                                          Alles wartet auf das Licht
                                                                                          Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                                                                                          Kommentar


                                                                                            #46
                                                                                            AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                            Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
                                                                                            Glückwünsch, tolle Dominanz und auch tolle Siege. Mir hast Du selbst in Deinem Sieg in nur 13 Zügen das Fürchten gelehrt.
                                                                                            Und du mir mit deiner Niederlage
                                                                                            Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

                                                                                            Kommentar


                                                                                              #47
                                                                                              AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                              Zitat von Hans_van_Ille Beitrag anzeigen
                                                                                              geht morgen 18 Uhr yury ? und dann schach.de ? weil fics gezht nicht bei mir
                                                                                              Ja, heute 18 Uhr geht. Auf schach.de kann ich allerdings nur als Gast kommen, und dann musst Du mir Deinen Benutzernamen geben.

                                                                                              Kommentar


                                                                                                #48
                                                                                                AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                                heiße cake. Wir treffen uns einfach im Raum Fritz und Fertig

                                                                                                Kommentar


                                                                                                  #49
                                                                                                  AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                                  bist du da, Yury ?

                                                                                                  Kommentar


                                                                                                    #50
                                                                                                    AW: Schnellschach-Burgturnier 2011

                                                                                                    Sorry, ich hab es komplett vergessen. Tut mir wirklich leid.

                                                                                                    Hans_van_Ille - yury +:-

                                                                                                    Kommentar

                                                                                                    Lädt...
                                                                                                    X