Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burgblitz - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Burgblitz - Sammelthread

    Hallo Burgbewohner,

    von Zeit zu Zeit werden Blitzturniere von ca. 2 Stunden in unserem Forum ausgetragen (siehe Terminkalender). Dieser Thread dient zur Organisation der Blitzrunden.
    Man kann sich hier für eine Runde anmelden. Außerdem werden hier die Ergebnisse bekannt gegeben.

    Die Turniere werden auf FICS ausgetragen. Es wird nach normalen Blitzregeln gespielt. Auslosungen erfolgen über mich.
    Der Turniermodus wird von der Teilnehmerzahl abhängen.
    Bei unter 6 Teilnehmern spielen wir alle gegen alle, wobei die Spieler nach der ersten Partie die Farben tauschen und eine zweite Partie spielen. Man spielt also gegen jeden Spieler 2 Partien.
    Sind wir zwischen 6 und 10 Teilnehmern, spielen wir einer "normale Runde" alle gegen alle.
    Bei über 10 Teilnehmern wird 7 Runden Schweizer System gespielt.

    Ich hoffe auf viele Gegner, viel Spaß und aufregende Partien.

    Grüße
    hako
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

    #2
    AW: Burgblitz - Sammelthread

    Ich möchte mitmachen - was muss ich tun?
    Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

    Kommentar


      #3
      AW: Burgblitz - Sammelthread

      Wahrscheinlich einfach zum angegebenen Termin auf diesem FICS-Dings erscheinen. Wäre nur nett, wenn mir jemand dabei helfen würde. Weil kann mich da nicht mit Namen anmelden, und auch Hans van Ille hat mit diesem Teil so seine Probleme, die ihm ein Spielen darauf verunmöglichen.
      Alles wartet auf das Licht
      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

      Kommentar


        #4
        AW: Burgblitz - Sammelthread

        Was meint ihr mit "mit Namen anmelden"? Man muss bei FICS nach meinem Stand nicht den "echten" Namen angeben, zumindest interessiert das keinen.

        Was jedoch wichtig ist, ist, dass man eine Software hat, die FICS unterstützt. Ich benutze zum Beispiel BabaChess (siehe dazu: http://www.randspringer.de/kochbuch_fics.html)

        Um die Frage zu beantworten, was man tun muss um mitzumachen:
        Wenn man einen Termin gesehen hat, wo ein Blitzabend stattfindet (siehe Terminkalender) und wo er teilnehmen möchte (und auch KANN), meldet sich hier im Thread oder bei mir per PN.

        Jetzt am Donnerstag (22.09.) ist ein Blitzabend. Wer da mitmachen möchte, bitte bescheid sagen.
        Philosophie über einen Donut:
        Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


        "You like it, it likes you!"
        Full Dark, No Stars from Stephen King

        Kommentar


          #5
          AW: Burgblitz - Sammelthread

          Ich würde gerne mitmachen.
          Uhrzeit?
          Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

          Kommentar


            #6
            AW: Burgblitz - Sammelthread

            Ich möchte mitmachen, vorausgesetzt, daß man mir erklärt, wie man auf FICS reinkann?

            Hab natürlich alles richtig umgesetzt, was in dem Hilfsthread vorgeschrieben war. Aber wie die Technik nun mal so ist, klappt es trotzdem nicht.
            Alles wartet auf das Licht
            Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

            Kommentar


              #7
              AW: Burgblitz - Sammelthread

              Alternativ vielleicht auf chess.com oder schach.de?
              Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

              Kommentar


                #8
                AW: Burgblitz - Sammelthread

                @Kiffing: Du musst dich auf freechess.org registrieren. Dann lädst du dir ein Interface herunter, ich verwende z.B. BabasChess (google hilft dir), was leicht zu handhaben ist, und viele verschiedene Figurensätze und Felderfarben, sowie Optionen bereitstellt.
                Ist etwas Eingewöhnungssache, aber der Server ist super.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Burgblitz - Sammelthread

                  Tja, jetzt habe ich mich registriert, dann soll sich eine neue Seite nach ein paar Sekunden öffnen, wo es weitergeht, aber nichts passiert. Immer dasselbe mit der Technik. ^^
                  Alles wartet auf das Licht
                  Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Burgblitz - Sammelthread

                    Uhrzeit ist 19 Uhr.

                    Bei deinem technischen Problem kann ich dir nur auch meiner sicht (babachess) helfen, Kiffing.
                    Wenn du Babachess heruntergeladen hast, wirst du in der Regel gefragt, ob du einen FICS-Account hast. Ansonsten musst du einfach babachess starten und Ich glaube unter "Datei" auf "Verbindung aufbauen" klicken. Dann kannst du deine FICS-Daten (Passwort und Name) eingeben.
                    Philosophie über einen Donut:
                    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                    "You like it, it likes you!"
                    Full Dark, No Stars from Stephen King

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Burgblitz - Sammelthread

                      Danke, hat jetzt geklappt, ich hoffe, es klappt jetzt weiter. Kiffing war schon besetzt, da spielt wohl einer unter meinem Namen.

                      Hoffe mal, daß ich mich da weiter zurechtfinde. Bin jetzt der Urknall.
                      Alles wartet auf das Licht
                      Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Burgblitz - Sammelthread

                        Kiffing hat heute in der Blitzrunde (22.09.11) gewonnen. Er hat den einzigen Gegner (mich) in zwei Partien, die ihr nicht sehen wollt, in Grund und Boden gestamft.

                        Eine weitere Blitzrunde findet am Montag um 20 Uhr statt.
                        Philosophie über einen Donut:
                        Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                        "You like it, it likes you!"
                        Full Dark, No Stars from Stephen King

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Burgblitz - Sammelthread

                          Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
                          Kiffing war schon besetzt, da spielt wohl einer unter meinem Namen.
                          Dave = "einer"

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Burgblitz - Sammelthread

                            Jetzt folgenden Mittwoch und Donnerstag finden 2 Blitzturniere statt. Sie beginnen um 20 Uhr und dauern ca. 2 bis 3 Stunden.
                            Geblitzt wird auf FICS, Anmeldung bitte hier und dann Mittwoch und/oder Donnerstag aus um 20 Uhr on sein.

                            Spielmodus:
                            Pro Sieg ein Punkte, Remis 0,5 Punkte, Niederlage 0 Punkte.

                            Bei 5 oder weniger Teilnehmern: Alle gegen alle! Jeder spielt gegen jeden zweimal einmal mit Weiß, einmal mit Schwarz.
                            Bei 6 bis 10 Teilnehmern: Jeder gegen jeden (eine Partie)!
                            Bei über 10 Teilnehmern: 7 Runden Schweizer System.

                            Ich hoffe auf viele Gegner und 2 schöne Abende!
                            Zuletzt geändert von hako; 26.10.2011, 18:29.
                            Philosophie über einen Donut:
                            Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                            "You like it, it likes you!"
                            Full Dark, No Stars from Stephen King

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Burgblitz - Sammelthread

                              Ich muss die Runde heute leider absagen, weil ich spontan weg muss.

                              Die Runde wird am Dienstag (30.10.) aber nachgeholt; wie immer um 20 Uhr.

                              Noch einmal Entschuldigung an all die, dir heute blitzen wollten.
                              Philosophie über einen Donut:
                              Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                              "You like it, it likes you!"
                              Full Dark, No Stars from Stephen King

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Burgblitz - Sammelthread

                                Hier die Ergebnisse vom 01.11.

                                Gratulation an unseren Sieger Kiffing und SiegerFCN. Ich war beiden unterlegen.

                                Details:
                                Kiffing - SiegerFCN 1/2 : 1/2
                                SiegerFCN - Kiffing 1/2 : 1/2
                                hako - SiegerFCN 0 : 1
                                SiegerFCN - hako 1 : 0
                                hako - Kiffing 0 : 1
                                Kiffing - hako 1 : 0



                                Die nächste Blitzrunde findet am Sonntag statt.
                                Philosophie über einen Donut:
                                Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                "You like it, it likes you!"
                                Full Dark, No Stars from Stephen King

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: Burgblitz - Sammelthread

                                  21.12.2011 19 Uhr
                                  Blitzabend auf FICS

                                  Wer teilnehmen möchte, sagt bitte Bescheid und ist am 21.12. auch bitte vor 19 Uhr online.
                                  Philosophie über einen Donut:
                                  Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                  "You like it, it likes you!"
                                  Full Dark, No Stars from Stephen King

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: Burgblitz - Sammelthread

                                    Termine im Januar: 11.01. und 25.01. um je 19 Uhr

                                    Die aktuellen Regeln findet ihr übrigens hier:
                                    http://wiki.schachburg.de/index.php/Burgblitz
                                    Philosophie über einen Donut:
                                    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


                                    "You like it, it likes you!"
                                    Full Dark, No Stars from Stephen King

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X