Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolgagambit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wolgagambit!

    hallo schachspieler
    Was denkt ihr über das wolga gambit ?
    eure pro/kontra antworten ... bin sehr gespant
    gruss lonny22

    #2
    AW: wolgagambit!

    Das Wolga-Gambit ist ziemlich anspruchsvoll. Schwarz opfert einen Bauern und erhält dafür langfristige Kompensation in Form von offenen Linien am Damenflügel. Es ist also kein Gambit, mit dem man direkt auf den gegnerischen König losgehen kann. Es ist ungleich komplexer. Hier ist eine gute Webseite, wo man sich genauer über die ganzen Pläne und Ideen von Schwarz informieren kann: http://www.christian-wolbert.de/scha...inleitung.html
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    Kommentar


      #3
      AW: wolgagambit!

      Hallo Mattmonster (und alle anderen) :-)

      Früher habe ich das Wolga Gambit als weißer gehasst wie die Pest, aber mittlerweile mag ich es als Weißer. Könnte daran liegen, dass ich mich im Laufe der Jahre damit beschäftigt habe und eine für mich angenehme Variante dagegen gefunden habe. Hier wurde mir geholfen . Viel Erfolg

      Kommentar

      Lädt...
      X