Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gewinnt Weiß am Zug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gewinnt Weiß am Zug?

    2007 schlug der erst 15jährige US-Amerikaner Robert Lee Hess, der mittlerweile den GM-Titel trägt, in Cannes Flavio Perez. Ihm gelang dabei eine sehenswerte Kombination. Findet ihr sie auch?

    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    #2
    AW: Wie gewinnt Weiß am Zug?

    Ganz schön knifflig und bin noch weit von einer Lösung entfernt. Was mir bisher aufgefallen ist:



    Dame und Läufer zielen beide auf das Feld f7. Vielleicht ist hier ein Abzug des Turms in der Weise möglich, dass danach ein "Einschlag" auf f7 möglich ist. Oder evtl ein Damenopfer auf f7 mit anschließendem Doppelschach durch Turm und Läufer. Mir entwischt aber jedesmal der König...

    Kommentar

    Lädt...
    X