Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schachklassiker - Meilensteine der Schachliteratur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schachklassiker - Meilensteine der Schachliteratur

    In der Buchreihe "Schachklassiker" werden bedeutende Werke der Schachliteratur neu aufgelegt. Ein zeitgemäßes Layout und die exzellenten Texte hervorragender Schachautoren machen die Bücher zu einer wertvollen Lektüre für jeden Schachfreund.
    http://www.rudolph-verlag.de/schachklassiker.html

    Schachklassiker - Meilensteine der Schachliteratur. Eine Buchreihe aus dem Jens-Erik Rudolph Verlag.
    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.“ Karl Kraus

    #2
    AW: Schachklassiker - Meilensteine der Schachliteratur

    Das ist auf jeden Fall eine phantastische Anthologie, wo man an wertvolle schachhistorische Quellen gelangen kann. Ich kenne die Seite schon länger und mir gefällt auch, dass die einzelnen Werke sehr anschaulich beschrieben werden. Ludwig Bachmann möchte ich als Autoren hervorheben. Er ist ein bedeutender Schachphilosoph gewesen, der viele Jahrzehnte um das Jahr 1900 herum gewirkt hat. Er war literarisch äußerst produktiv und hat viele Erkenntnisse und interessante Thesen zum inneren Wesen des Schachs und seine Verflechtung mit der Außenwelt aufgestellt. Mir ist eingefallen, dass ich noch kein Werk von ihm habe, obwohl ich nur Gutes über ihn gehört habe. Dies sollte ich schleunigst nachholen.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

    Kommentar

    Lädt...
    X