Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschrift: Schach Magazin mit Schach Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitschrift: Schach Magazin mit Schach Schule

    Neuerdings kann ich diese - wie ich finde sehr gute - Schachzeitschrift regelmäßig lesen, weil ich entdeckt habe, dass die Stadtbücherei diese abonniert hat. Wahrscheinlich gab es schon länger dieses Abo, nur wusste ich nichts davon.

    Die Zeitschrift ist durchgehend farbig illustriert, alle wichtigen großen Turniere werden besprochen und es gibt auch Übungsseiten zur Verbesserung der theoretischen Schachkenntnisse.

    Jetzt werde ich diese Zeitschrift noch besser kennenlernen...

    Babylonia

    #2
    AW: Zeitschrift: Schach Magazin mit Schach Schule

    Dieses Wochenende werde ich wieder nach Düsseldorf fahren, um in der Stadtbücherei u.a. das Schach Magazin durchzublättern.

    Man bekommt auch auf der Webseite einen guten Eindruck:

    https://www.schuenemann-verlag.de/sc...hp?include=450

    Dort kann man auch - in klein - jeweils das neueste Heft durchblättern.

    Babylonia

    Kommentar


      #3
      AW: Zeitschrift: Schach Magazin mit Schach Schule

      Sehr interessantes, 4 - seitiges Interview mit GM Artur Jussupow im Schach Magazin, Nr. 9 vom September 2017.

      (S. 44 - 47)

      Es behandelt eine Vielzahl von Themen, u.a. seine Trainertätgikeit des Schachtalents Vincent Keymer und seine Beziehung zu Jussupows verstorbenen Schachtrainer Mark Dvoretzki.

      Babylonia

      Kommentar

      Lädt...
      X