Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welchen Gegner mögt ihr nicht?

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 95.843, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.701
    Punkte
    95.843
    Level
    100

    Welchen Gegner mögt ihr nicht?

    Wie in jeder anderen Sportart auch, hat man es beim Schach mit Menschen zu tun, was natürlich immer gewisse Probleme mit sich bringen kann. Ich möchte nicht so weit gehen wie Thomas Hobbes, der einst postuliert hatte, daß der Mensch dem Menschen ein Wolf sei oder wie Jean Paul Sartre, der davon sprach, daß die Hölle die anderen seien. Aber grundsätzlich kann dies immer passieren.

    In diesem Thread soll es darum gehen, die Sorte Gegner zu schildern, die ihr nicht haben wollt, die ihr nicht mögt und die euch stören. Gerne können auch eigene Erfahrungen mit unsympathischen Gegnern geschildert werden.

    Ich persönlich mag vor allem Gegner nicht, die während einer Schachpartie nicht die nötige Distanz wahren. Distanz hat immer etwas mit Respekt zu tun. Wobei ich sagen muß, daß ich gegen die Sorte von „Kumpeltypen“ nichts habe. Die sind im Prinzip gutmütig. Aber das ist nicht jeder, der keine Distanz wahren kann!

    Letztes Jahr in Bielefeld hatte ich einen Gegner, der allerdings schon bei den Spielern, die ihn näher kennen, in Verruf geraten ist. Der beschwerte sich während (!) der Partie doch bei mir tatsächlich, daß der von mir gespielte Zug – eine Kombination – nicht von einem Spieler mit 16xx kommen könne. Schlechte Verlierer mag ich nicht.

    Wie geht es euch so?
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    Magnusfan
    Punkte: 5.180, Level: 49
    Level beendet: 15%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 170
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von MagnusFTW
    Registriert seit
    22.08.2011
    Rating
    1927
    Beiträge
    89
    Punkte
    5.180
    Level
    49

    AW: Welchen Gegner mögt ihr nicht?

    Prinzipiell spiele ich gegen weiße/schwarze Figuren
    Der Gegner ist mir relativ wurscht, falls allerdings während der Partie solche Aussagen kommen wie sie dein Gegner gemacht hat, dann würde ich das schon auch respektlos finden
    Magnus Carlsen #1 !

  3. #3
    Everio
    Gast Avatar von Everio

    AW: Welchen Gegner mögt ihr nicht?

    Eigentlich finde ich schlechte Verlierer immer total gut dann kann man nach der Partie noch mal den Gegner ärgern

  4. #4
    Magnusfan
    Punkte: 5.180, Level: 49
    Level beendet: 15%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 170
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von MagnusFTW
    Registriert seit
    22.08.2011
    Rating
    1927
    Beiträge
    89
    Punkte
    5.180
    Level
    49

    AW: Welchen Gegner mögt ihr nicht?

    Zitat Zitat von Everio Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich schlechte Verlierer immer total gut dann kann man nach der Partie noch mal den Gegner ärgern
    Lol so kann man das natürlich auch sehen
    Magnus Carlsen #1 !

  5. #5
    Nah dran am Geschehen
    Punkte: 6.613, Level: 56
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 137
    Aktivität: 5,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Avatar von Maschendrahtzaun
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    346
    Punkte
    6.613
    Level
    56

    AW: Welchen Gegner mögt ihr nicht?

    Ich mag keine Gegner, die sehr schnell spielen und mich dann auch neben dem Brett unter Druck setzen.

    1. Möchte ich das machen.
    2. Wirkt es so, als sei der betreffende Spieler sich seiner Züge sicher, was einen entweder
    3. Dazu verleitet, den Gegner "bestrafen" zu wollen und sich in endlosen Varianten nach einer Lösung suchend verheddert, oder eben
    4. Dazu verleitet, mitzublitzen.

Ähnliche Themen

  1. In welchen Disziplinen Wunderkinder wirken können
    Von Kiffing im Forum Schachgemunkel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 22:18
  2. Den Gegner schwindlig gespielt
    Von Kiffing im Forum Meisterpartien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 23:07
  3. Um welchen Film handelt es sich? (mit Bildern)
    Von Aimbot im Forum Festsaal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:50
  4. Welchen Partieabschnitt mögt ihr am liebsten?
    Von Kiffing im Forum Schachgemunkel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 22:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .