Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Clubliga Chessmail - Partienthread

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    Clubliga Chessmail - Partienthread

    Mögen diesem Turnier hochwertige und tolle Perlen entlockt werden können, die hier zur Analyse usw. gepostet werden können.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 11.451, Level: 74
    Level beendet: 1%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 299
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation Second ClassVeteran10000 Experience Points
    Avatar von Dragon
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1671
    Verein
    Sc Tornado Wuppertal
    Beiträge
    415
    Punkte
    11.451
    Level
    74

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Ich spielte gegen d4d5 und hatte mit Schwaz eine Saubere und schöne Partie.

    1.e4 c6 2.d4 d5 3.exd5 cxd5 4.Bd3 Nc6 5.c3 Nf6 6.Bf4 Bg4 7.Qb3 Qc8 8.Nd2 e6
    9.Ngf3 Be7 10.O-O Bh5 11.Ne5 Nxe5 12.Bxe5 O-O 13.Rfe1 Bg6 14.Bxg6 hxg6 15.h3 Qc6
    16.a4 b6 17.Qb5 Rfc8 18.Bh2 a6 19.Qxc6 Rxc6 20.Nf3 Nd7 21.Re3 Ra7 22.Rae1 b5
    23.axb5 axb5 24.b3 b4 25.cxb4 Bxb4 26.Ne5 Nxe5 27.Bxe5 Bxe1 28.Rxe1 Rc3 29.b4
    Rc4 30.Rb1 Rb7 31.b5 f6 32.Bd6 Rxd4 33.b6 Rc4 34.Bc7 Rcxc7 35.bxc7 Rxb1+ 36.Kh2
    Rc1 37.Kg3 Rxc7 0-1

    tja irgendwie spiele ich mit Schwarz stärker.
    Geändert von Dragon (10.01.2013 um 19:36 Uhr) Grund: Kiffings Wunsch ;)

  3. #3
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Themenstarter
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Ah, Glückwunsch zu unserem ersten Punkt!

    Eine Bitte hätte ich noch: bei geposteten Partien noch die Spielernamen dranschreiben, ist übersichtlicher und die Partien sind besser nachzuvollziehen.

    6. ...Lg4 ist ein interessanter Zug. Ich weiß nicht, ob er gut ist. Aber er verfolgt zumindest ein klares strategisches Ziel, Weiß, der seinen Lf1 schon gezogen hat, zu f3 zu provozieren, womit er dann seinen Sg1 blockiert. 7. Db3 sieht mir allerdings nach einer starken Antwort aus. Danach gefiel mir Dein Spiel außerordentlich gut, weil Du schön laviert und Deinem Gegner später zu einer eklatanten Bauernschwäche auf b3 gezwungen hast. Damit hattest Du Dir bereits die bessere Position erarbeitet, bis Dein Gegner dann überraschend die Qualität eingestellt hat. Danach hast Du die gewonnene Stellung sauber verwertet. Gut die Kombination dann gesehen! Schöne Leistung insgesamt!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  4. #4
    beteiligt sich aktiv
    Punkte: 4.906, Level: 47
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 52,0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsVeteran
    Avatar von tandem
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    73
    Punkte
    4.906
    Level
    47

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    schwarz hat die eröffnung einwandfrei behandelt glückwunsch. der einzige zug mit dem ich nicht ganz einverstanden bin ist b6. ich kann es immoment nicht begründen aber außem bauch heraus ist dieser zug sehr untypisch

  5. #5
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.718, Level: 61
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 132
    Aktivität: 99,4%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    505
    Punkte
    7.718
    Level
    61

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    glückwunsch zur gewonnen partie, dragon!

  6. #6
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Themenstarter
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Nicht perfekt, aber dennoch souverän konnte ich in der Chessmail-Clubliga an Brett 5 in der ersten Mannschaft meinen ersten Sieg im ersten Spiel einfahren. 3. b3 kann man vielleicht noch als eigenwilliges Konzept durchgehen lassen, aber 4. d3?? war bereits ein grober Fehler, weil dieser Zug den eigenen Läufer kompromittiert, auf dessen Fang ich dann spielte. Den Läufer sofort gewinnt 4. ...b5! 5. Lxb5 Da5+, aber mein schwächeres 4. ...a6 reichte dann nach erneutem Fehler meiner Gegnerin doch noch aus, den Läufer zu gewinnen. Das darauffolgende Manöver 9. e6?! fxe6 10. Dxe6? sieht zwar optisch gut aus, die Dame muß sich nach dem starken Abzug 10. ...Sf6 aber mit Tempoverlust wieder zurückziehen. Der nächste Angriff von mir gewann dann mit gegnerischer Mithilfe die Dame, was mich zu weiteren Angriffen motivierte, die allerdings zwar erfolgreich, aber nicht perfekt fortgesetzt wurden. So war der nochmalige Angriff auf den gefesselten Bf4 durch 19. ...Dd6 nicht optimal, weil das simple 19. ...Sxf4 eine weitere Figur gewinnt, da 20. gxf4 an dem Spieß 20. ...Dd5+ scheitert. Dennoch gewann ich die Figur nach einem fehlerhaften Zwischenzug meiner Gegnerin. Danach brauchte ich mit meiner hoffnungslos überlegenen Armee nur noch durch die Bauernfestung durchzubrechen, um den gegnerischen König Matt zu setzen. 26. ...Txf3! wäre allerdings schöner gewesen, weil 27. Kxf3 an einem Matt in 4 scheitert.

    [Event "Wertungsspiel d234c8244c1d4d05"]
    [Site "http://www.chessmail.de"]
    [Date "2013.01.09"]
    [Round "?"]
    [White "Engerling"]
    [Black "Kiffing"]
    [Result "0-1"]
    [PlyCount "66"]
    [EventDate "2013.??.??"]

    1. e4 c5 2. Bc4 e6 3. b3 Nf6 4. d3 a6 5. a4 d5 6. e5 Nfd7 7. Bxd5 exd5 8. Qe2
    Be7 9. e6 fxe6 10. Qxe6 Nf6 11. Qe2 O-O 12. Nf3 Nc6 13. Bd2 Bg4 14. h3 Nd4 15.
    Be3 Nxe2 16. Kxe2 Bxf3+ 17. Kxf3 d4 18. Bf4 Nd5 19. g3 Qd6 20. Nd2 Nxf4 21. Ne4
    Nd5+ 22. Kg2 Qc6 23. Raf1 Nc3 24. f3 Nxe4 25. dxe4 Rad8 26. Rd1 d3 27. cxd3 Rd4
    28. Kf2 Rfd8 29. Ke2 Qd6 30. Rhg1 Rxd3 31. Rxd3 Qxd3+ 32. Kf2 Qc2+ 33. Ke3 Qd2#
    0-1

    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  7. #7
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Themenstarter
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Auch in der zweiten Ligapartie konnte ich mich gegen Engerling durchsetzen. Nach einem eigenwilligen Aufbau konnte ich in der Spanischen Partie mit einem semimobilen Bauernzentrum einen Bauernsturm gegen den in der Mitte verbliebenen gegnerischen König starten. Doch was ich dann daraus machte, war eine Katastrophe. 13. e6?? verspielt nämlich den ganzen Vorteil wieder, weil gleichzeitig die Linie der beiden Damen geöffnet wird, was ich hätte bemerken müssen. Nun hätte 13. ...Lxe6 geschehen müssen, wonach sich meine Drohungen in Luft auflösen und die Stellung für mich unerträglich verflacht. 14. Dxd8+ scheitert etwa an den gegnerischen Grundreihendrohungen, weswegen ein Nehmen auf e6 mit dem Turm Tabu wäre. Richtig wäre der andere Bauer gewesen, d. h. 13. d6 Sec6 (erzwungen wegen Dd5) und nun hat Weiß zwar nichts konkretes, dafür aber eine super dynamische Stellung, während Schwarz vollkommen kaputt steht. Nach dem schwächeren 14. ...Dxd1 mußte ich zwar den mir unliebsamen Damentausch hinnehmen, konnte aber wenigstens auf f7 einen gefährlichen Freibauern etablieren und damit wenigstens einen Trumpf in den Händen halten. Trotzdem hätte noch 17. ...Lxf3 und Weiß erhält einen Tripelbauer ausgeglichen. Meine Gegnerin tauschte dann aber mit dem anderen Läufer, der zur Königssicherheit aber unbedingt gebraucht werden mußte. Erst dann entsann ich mich wieder starker Züge und machte meiner Gegnerin schnell den Garaus, auch wenn es mein Geheimnis ist, warum ich mit 24. Td7 erst einen Läufer angriff, um ihn dann, nachdem die Gegnerin ihn einstellt, nicht zu nehmen. Doch zum Glück ließ meine Gegnerin ihn dann weiter stehen, so daß ich ihn dann im nächsten Zug endlich einsacken konnte.

    [Event "Wertungsspiel a7346957615642dd"]
    [Site "http://www.chessmail.de"]
    [Date "2013.01.09"]
    [Round "?"]
    [White "Kiffing"]
    [Black "Engerling"]
    [Result "1-0"]
    [PlyCount "67"]
    [EventDate "2013.??.??"]

    1. e4 e5 2. Nf3 Nc6 3. Bb5 Nge7 4. O-O a6 5. Ba4 b5 6. Bb3 h6 7. c3 Bb7 8. d4
    exd4 9. cxd4 g5 10. Re1 Bg7 11. e5 Bc8 12. d5 Na7 13. e6 dxe6 14. dxe6 Qxd1 15.
    exf7+ Kf8 16. Rxd1 Bb7 17. Nc3 c5 18. Be6 Bxc3 19. bxc3 Nac6 20. Be3 c4 21. Bc5
    Rd8 22. Bd5 Rxd5 23. Rxd5 Kxf7 24. Rd7 Ke8 25. Rad1 Rh7 26. Rxb7 g4 27. Nh4 Rf7
    28. Re1 Kf8 29. Ng6+ Ke8 30. Nxe7 Nxe7 31. Rbxe7+ Kf8 32. Rxf7+ Kxf7 33. Re7+
    Kf6 34. Ra7 1-0
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  8. #8
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 11.451, Level: 74
    Level beendet: 1%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 299
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation Second ClassVeteran10000 Experience Points
    Avatar von Dragon
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1671
    Verein
    Sc Tornado Wuppertal
    Beiträge
    415
    Punkte
    11.451
    Level
    74

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Schöne Partie Kiffing, war sehr Interessant und Spannend, bis natürlich exf7 ab da an hattest du wirklich gutes Spiel und hast es auch sehr gut umgesetzt, ab dem Läufer Gewinn war die Partie entschieden.

    Klasse gemacht

    und Glückwunsch zum 2:0

  9. #9
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.718, Level: 61
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 132
    Aktivität: 99,4%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    505
    Punkte
    7.718
    Level
    61

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    jo gw Kampfkeks
    vielleicht hast du ja lust deine Sieg Partie hier zu Posten.
    Gern, obwohl es wahrscheinlich nicht meine beste Partie war....
    Also die Eröffnung war mir neu, Orang-Utan, den Namen kannte ich zwar, hatte mich aber noch nie damit beschäftigt. Also war Vorsicht geboten!
    Die ersten paar Züge waren, glaube ich, ganz in Ordnung.
    Nach 8.g4 hatte ich das Gefühl, schlechter zu stehen und die Partie wahrscheinlich zu verlieren. Die gegnerischen Bauern nahmen mir den Platz weg!
    Daraus folgte der Zug 9...c5, um mir wenigstens etwas!! Luft zu verschaffen...
    In den darauffolgenden Zügen verstärkte Weiß den Druck... spielte dann aber bemerkenswert lustlos weiter!
    Das gab mir die Gelegenheit, um meine Kräfte sammeln und einen Gegenangriff zu starten. - Wozu mich mein Gegner aber auch geradezu einlud!
    Wie gesagt, es ist keine Perle von Schachpartie, aber es zeigt, daß sich Kämpfen und Hartnäcktigkeit auszahlt...
    Im übrigen muß ich meinem Gegner, besser gesagt GegnerIN, ein großes Lob aussprechen! Wir haben uns während der Partie gut unterhalten, hat echt Spaß gemacht! Kann "Schildi" nur weiterempfehlen, total entspannt!!

    ok hier die partie:


    [Event "Clubliga Chessmail Januar 2013"]
    [Date "2013.01.09"]
    [White "Schildi"]
    [Black "Kampfkeks"]
    [Result "0-1"]

    1. b4 d5 2. Bb2 Nf6 3. Nf3 Bf5 4. e3 e6 5. a3 Bd6 6. h3 Nbd7 7. d3 O-O 8.
    g4 Bg6 9. Bg2 c5 10. g5 Nh5 11. c3 f6 12. h4 Be7 13. c4 fxg5 14. hxg5 Bxg5
    15. Bh3 Qe7 16. Rg1 Bf6 17. d4 b6 18. Qb3 Bf7 19. Nbd2 g6 20. cxd5 exd5 21.
    dxc5 d4 22. Qd3 dxe3 23. Bxf6 exd2+ 24. Kd1 Qxf6 25. Bxd7 Qxa1+ 26. Kxd2
    Qb2+ 27. Kd1 Bb3+ 28. Ke1 Qc1+ 29. Ke2 Nf4#
    0-1

  10. #10
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Themenstarter
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Glückwunsch auch noch mal hier zum schönen Sieg! Freut mich, daß Du auch menschlich mit Deiner Gegnerin bzw. Partnerin gut klargekommen bist.

    Vor dem „Orang-Utan“ brauchst Du keine Angst zu haben. Diese Eröffnung gilt als eher schwächere Eröffnung, die im Gegensatz zu manchem seltenen Gambit nicht einmal gefährlich ist. Mein Eindruck von dieser Eröffnung ist jedenfalls, daß das weiße Spiel sehr leicht zu durchschauen ist, dasselbe auch sehr pomadig daherkommt, während man selbst dafür im Zentrum freie Bahn hat.

    In der Stellung im frühen Mittelspiel hätte sich ein ...e5 gut angeboten. Du besetzt erst einmal mit Deinen Zentralbauern das Zentrum, kontrollierst wichtige Felder, behältst langfristig einen weiteren Bauernvormarsch im Auge, und, was ganz wichtig ist, Deine beiden Zentralbauern haben auf der c- und f-Linie potentielle Unterstützer. Aber der Bauerngewinn war auch ok, auch wenn Deine Gegnerin daraufhin Kompensation bekam. 18. ...Lf7 fand ich einen sehr schönen Zug. 19. ...g6 war aber eher schwach. Nach der Abwicklung gewinnt 21. Lxd7 Dxd7 22. dxc5 bxc5 23. Lxf6 Sxf6 24. bxc5 den Bauern zurück. Hier wäre 19. ...Tad8 korrekt, weil in der gezeigten Variante nach Lxd7 mit ...Txd7 beantwortet worden wäre, so daß die Dame den Bc5 weiter decken kann, was den Bauernverlust vermeidet. Der Turm steht auf d8 in Erwartung eines linienöffnenden Hebels sowieso gut. Aber gut nach 21. dxc5?? dann den Abzug gesehen. 21. ...d4! war dann der Anfang vom Ende für Deine Gegnerin, und während Deine Gegnerin sichtlich die Orientierung verlor, hast Du sehr präzise und ganz stark den Angriff mit dem Sieg abgeschlossen. Eine wirklich tolle Leistung, die mir sehr gefallen hat! Es war auch interessant zu sehen, wie in einer scheinbar ausgeglichenen Stellung ein Fehlzug ausgereicht hat, daß die ganze Stellung auf einmal zusammenbrach. Auch das ist Schach.

    Schade, daß in der zweiten Partie kurz vor dem Sieg noch etwas dazwischengekommen ist.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  11. #11
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.718, Level: 61
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 132
    Aktivität: 99,4%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    505
    Punkte
    7.718
    Level
    61

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Schade, daß in der zweiten Partie kurz vor dem Sieg noch etwas dazwischengekommen ist.
    Oh Gott... Also, DIE Partie werde ich hier bestimmt nicht posten. Die Mattdrohung ist komplett unter meinem Radar durchgeflogen, hab ganz schön geguckt, als das Spiel plötzlich vorbei war! Echt ärgerlich.

  12. #12
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 11.451, Level: 74
    Level beendet: 1%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 299
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupRecommendation Second ClassVeteran10000 Experience Points
    Avatar von Dragon
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1671
    Verein
    Sc Tornado Wuppertal
    Beiträge
    415
    Punkte
    11.451
    Level
    74

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    2 Partie. verlor ich sehr dumm sorry

  13. #13
    beteiligt sich aktiv
    Punkte: 4.906, Level: 47
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 52,0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsVeteran
    Avatar von tandem
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    73
    Punkte
    4.906
    Level
    47

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Ich spielte die erste Partie Remis. Irgendwie habe ich es nicht geschafft meine Stellung gewinnbringend zu verstärken =)

    [Event "Wertungsspiel c50951311b8249f2"]
    [Site "http://www.chessmail.de"]
    [Date "2013.01.09"]
    [Round "?"]
    [White "Everio"]
    [Black "ElZorro"]
    [Result "1/2-1/2"]
    [PlyCount "98"]
    [EventDate "2013.??.??"]

    1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 e5 5. Nb5 a6 6. Nd6+ Bxd6 7. Qxd6 Qe7 8.
    Qxe7+ Ngxe7 9. Nc3 d5 10. Bd2 Be6 11. O-O-O O-O-O 12. f3 Kc7 13. b3 f6 14. h4
    b5 15. exd5 Nxd5 16. Nxd5+ Rxd5 17. c4 bxc4 18. Bxc4 Rd6 19. Bxe6 Rxe6 20. Be3
    Rhe8 21. Rd2 e4 22. Bf4+ Kb6 23. Rhd1 exf3 24. gxf3 h5 25. Rd7 R8e7 26. Bc7+
    Kb7 27. Bg3+ Kc8 28. R7d6 g6 29. R1d2 Kb7 30. Rxe6 Rxe6 31. Rd7+ Kc8 32. Rg7
    Ne7 33. Bf2 Rc6+ 34. Kd2 Kd8 35. b4 f5 36. Bc5 Nd5 37. Kd3 a5 38. a3 Nc7 39.
    Kc4 axb4 40. axb4 Ra6 41. Bd4 Rc6+ 42. Kb3 Re6 43. Bc5 Na6 44. Ba7 Nc7 45. Bd4
    Nb5 46. Bc5 Nc7 47. Bf2 Kc8 48. Kc4 Rc6+ 49. Bc5 Re6 1/2-1/2

    Geändert von tandem (31.01.2013 um 12:08 Uhr)

  14. #14
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Themenstarter
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Glückwunsch zum Remis. Das sah alles schon positionell recht gekonnt aus. Schwarz hat meines Wissens eine anspruchslose Eröffnung gewählt, die Weiß trotz guter Remischancen ein leicht besseres Spiel beschert. Ab dem 26. Zug hattest Du versucht, ihn auszumanövrieren. Aber das schwarze Abwehrbollwerk hielt.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  15. #15
    beteiligt sich aktiv
    Punkte: 4.906, Level: 47
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 52,0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsVeteran
    Avatar von tandem
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    73
    Punkte
    4.906
    Level
    47

    AW: Clubliga Chessmail - Partienthread

    Habe die zweite Partie gewonnen, nachdem mein Gegner sich nach 30 Zügen Theorie im 34 Zug eine Ungenauigkeit erlaubte.




    [Event "Wertungsspiel fcb989cdd6834f4f"]
    [Site "http://www.chessmail.de"]
    [Date "2013.01.09"]
    [Round "?"]
    [White "ElZorro"]
    [Black "Everio"]
    [Result "0-1"]
    [PlyCount "116"]
    [EventDate "2013.??.??"]

    1. c4 c6 2. d4 d5 3. Nc3 Nf6 4. e3 e6 5. Nf3 Nbd7 6. Bd3 dxc4 7. Bxc4 b5 8. Bd3
    a6 9. e4 c5 10. e5 cxd4 11. Nxb5 axb5 12. exf6 gxf6 13. O-O Qb6 14. Qe2 Bb7 15.
    Bf4 Bc6 16. Rfc1 Nc5 17. Nxd4 Nxd3 18. Qxd3 Rd8 19. Be3 Bc5 20. Qc2 Bxd4 21.
    Qxc6+ Qxc6 22. Rxc6 Bxe3 23. fxe3 O-O 24. Rc2 Rd5 25. Rf1 Kg7 26. Rf4 Ra8 27.
    b3 f5 28. Rd4 Rxd4 29. exd4 Rd8 30. Rd2 b4 31. Kf2 Kf6 32. g3 Rc8 33. Ke3 Ke7
    34. Kd3 Rc3+ 35. Ke2 Kd6 36. Kf2 Kd5 37. Kg2 Ke4 38. Rf2 Kxd4 39. Rf4+ Kc5 40.
    Rf2 Kd5 41. Kh3 Rd3 42. Kh4 Rd4+ 43. Kg5 Ke4 44. Rf1 Ke3 45. Ra1 Rd2 46. a4
    bxa3 47. Rxa3 Rxh2 48. b4+ Kd4 49. Rb3 Rc2 50. Kf6 Rc7 51. b5 Kc5 52.
    Rb1 Rb7 53. Rh1 Kxb5 54. Rxh7 Kc4 55. Rh4+ Kd3 56. Ra4 Ke3 57. Kg5 Rb3 58. Rf4
    Ke2 0-1


Ähnliche Themen

  1. Chessmail-Clubliga 4. Runde
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 13:52
  2. Chessmail-Clubliga 3. Runde
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 14:30
  3. Clubliga Chessmail
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 20:20
  4. Chessmail-Clubliga 3. Runde
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 23:18
  5. Clubliga Chessmail - Runde 2
    Von hako im Forum Externe Turniere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .