Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gestatten, ich bin der Kiffing

Administrator
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Level
    100

Gestatten, ich bin der Kiffing

Dann möchte ich mich mal als Zweiter im Bunde vorstellen. Die einen werden mich schon aus anderen Foren kennen, die anderen werden hier zum ersten Mal mit mir konfrontiert. Wie dem auch sei, ich selbst bin 31 Jahre alt und leidenschaftlicher Schachspieler. Schach hat mir im Alter von 5 Jahren mein Vater beigebracht, und mit 8 Jahren ging ich dann zum ersten Mal in einen Verein. Meine DWZ beträgt heute 1658, was zugegebenermaßen wenig ist für jemanden, der schon so früh mit Schach in Berührung gekommen ist, sich auf Anhieb für das Schach begeisterte und schon so lange dabei ist.

Beruflich bin ich im Handwerk engagiert. Dort wird das Handwerk vor allem in den Bereichen der Holz- und Metallverarbeitung unterteilt, aber es gibt auch eine Richtung, wo mit Papier und Pappe gearbeitet wird. In diesem Bereich bin ich tätig. Papier und Pappe? Nanu, werdet ihr vielleicht sagen, was soll man denn damit produzieren können? Aber das Ressort ist durchaus vielfältig. Mit Papier und Pappe zu arbeiten, hat viel mit Kunstgegenständen zu tun, aber es können auch kleinere Möbel hergestellt werden, die durch spezielle Techniken eine Stabilität erreichen können, die es durchaus mit Holz oder Beton aufnehmen kann. Ansonsten werde ich auch in der Buchbindung eingesetzt. Studiert habe ich auch mal, aber das ist lange her.

Auch bin ich gerne im Internet, wie Marxias schon angespielt hat. Ich erschließe mir vor allem gerne die Forenwelten, und zwar Foren, die mich von der Thematik her interessieren. Ich bin politisch sehr interessiert und links, was man sicher noch in unseren politischen Diskussionen hier im Forum merken wird. Auch interessiere ich mich für gute Musik und gute Literatur.

Das wars erst einmal mit meiner Vorstellung. Wir werden uns im Laufe des Forenlebens sicher noch etwas mehr kennenlernen, da bin ich mir sicher.

Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

linksbündig
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 73
    Aktivität: 3,3%
    Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points
    Verein
    The BackgammonKnights
    Level
    46

AW: Gestatten, ich bin der Kiffing

"konfrontiert"
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.