Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hako's Partie

  1. #1
    Turnierleiter
    Punkte: 20.789, Level: 99
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 211
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Three Friends10000 Experience PointsVeteranOverdrive
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Avatar von hako
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1730
    Verein
    ESG 1851
    Beiträge
    1.112
    Punkte
    20.789
    Level
    99

    hako's Partie

    Hier eine Partie von mir, die ich auf chessmail.de gespielt habe.

    Auch wenn ich die Partie gewonnen habe, bin ich etwas enttäuscht von mir, dass ich den Druck auf dem Damenflügel mit 2 Türmen irgendwie einfach weggegeben habe. Ich hatte eigentlich vor in die schwarze Stellung über die offene a-Linie einzudringen und einen Turm auf die 7. Reihe zu postieren. Daraus ist aber nichts geworden und am Ende hab ich mir den Sieg mit einem Doppelangriff geholt und mir einen Bauerndurchmarsch ermöglicht.

    Anhang 24

    PS: Hab Thema versehntlich 2mal erstellt. Sorry
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 108.434, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.759
    Punkte
    108.434
    Level
    100

    AW: hako's Partie

    Du hättest mit 23. Dxa8+!! Lxa8 24. Txa8+ vollstrecken müssen. Die Kombination ist allerdings schwer zu sehen, weil der Vorteil sich erst etwas langfristiger zeigt und man viel rechnen muß. Es geht darum, daß Schwarz eine Grundreihenschwäche hat und deswegen gezwungen ist, nach 24. Txa8+ eine Figur zwischen das Schach zu setzen. Das gibt Dir die Gelegenheit mit Deinen vielen Figuren zu einem schnellen koordinierten Angriff.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  3. #3
    Turnierleiter
    Punkte: 20.789, Level: 99
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 211
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Three Friends10000 Experience PointsVeteranOverdrive
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Themenstarter
    Avatar von hako
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1730
    Verein
    ESG 1851
    Beiträge
    1.112
    Punkte
    20.789
    Level
    99

    AW: hako's Partie

    Danke, dass du meinen Doppelbeitrag beseitigt hast.

    23.Dxa8+ hab ich überlegt, aber ich hab nicht mehr gesehen als eine aktive Wiße Stellung nach dem Tausch Dame gegen Turm, Läufer und Bauer. Das war mir zu gewagt, weshalb ich es unterlassen habe.
    Es war mir lieber auf meine Gabel Sg5 zu vertrauen.
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

Ähnliche Themen

  1. hako's Saison 12/13
    Von hako im Forum Eigene Turnierpartien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 15:25
  2. hako vom 27.08. bis 31.08. weg
    Von hako im Forum An- und Abwesenheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 11:25
  3. Freddy vs hako - Sammelthread
    Von hako im Forum Eigene Turnierpartien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 20:58
  4. hako
    Von hako im Forum Die Teammitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 13:29

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .