Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gesellschaftsspiele

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    Gesellschaftsspiele

    Hi,

    ich wollte mir demnächst "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" von Ken Follet kaufen (die Bücher habe ich natürlich schon gelesen). Die sollen sehr gut sein, sind so Mittelalterstrategiespiele, und wie in der Literatur die Mittelalterromane sehr gefragt sind, sind auch bei den Gesellschaftsspielen die Mittelalter-Strategiespiele im Kommen. Ich mag sie, weil sie Strategie mit Spieltiefe und Atmosphäre verbinden und das gewisse Etwas haben. Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr denn so?
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: Gesellschaftsspiele

    Es kommt natürlich auch auf die Mitspieler an, aber Mafia finde ich zum Beispiel recht interessant. Ligretto ist auch nicht schlecht, wenn man einen großen Tisch und nicht zu viele Mitspieler hat.^^

    Ansonsten noch Roma und Risiko, die wir ab und zu im Verein spielen, und Kartenspiele wie "Lügen" und "Arschloch" (letzteres ist sehr schnell erklärt und deshalb praktisch).
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .