Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD mit Helmut Pfleger

  1. #1
    am Forum interessiert
    Punkte: 3.184, Level: 36
    Level beendet: 90%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points
    Avatar von Holger74
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    26
    Punkte
    3.184
    Level
    36

    DVD mit Helmut Pfleger

    Liebe Mitglieder

    Ich hab mal ne Frage: Es werden in onlineshops DVDs angeboten die zahlreiche Schachpartien enthalten(Weltmeisterschaften usw.)kommentiert von H.Pfleger.
    Kennt ihr diese DVDs und sind sie zu emphelen?
    Es steht dort als Voraussetungen: Pentium 300 und DVD-Rom-Laufwerk.Laufen die DVDs eigentlich auch auf einem großen TV-Flachbildschirm mittels Blue Ray-oder DVD-Player?

    LG
    Holger
    Geändert von ToBeFree (01.12.2013 um 16:01 Uhr) Grund: Leerzeichen eingefügt, um versehentlichen :P-Smiley zu entfernen :-)

  2. #2
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: DVD mit Helmut Pfleger

    Die Schach-DVDs, zumindest die von ChessBase, die ich gesehen habe, enthalten keinen einzelnen Film, den ein DVD-Player abspielen würde, sondern sind aus einem kleinen Schachprogramm und einem Video-Player aufgebaut; das Schachprogramm stellt das Spielbrett dar, der Video-Player läuft synchron. Deshalb wird dafür auch ein PC benötigt - das sieht dann so aus:

    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  3. #3
    am Forum interessiert
    Punkte: 3.184, Level: 36
    Level beendet: 90%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points
    Themenstarter
    Avatar von Holger74
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    26
    Punkte
    3.184
    Level
    36

    AW: DVD mit Helmut Pfleger

    Hallo

    Danke.Find ich schade oder?Auf dem Flachbildschirm laufen lassen und per eigenes Brett nachspielen würd mir zusagen.

    LG
    Holger

  4. #4
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: DVD mit Helmut Pfleger

    ...und den Flachbildschirm kann man natürlich nicht an den PC anschließen.

    Naja, vielleicht ist die DVD ja so eingerichtet, dass die Videospur von DVD-Spielern angezeigt werden kann; nur die Züge auf dem Brett würde man dann trotzdem nicht sehen.

    Die einzige "Lösung", die mir jetzt noch einfällt, ist, die DVD auf dem PC komplett abspielen zu lassen, mit einem Bildschirm-Aufnahmeprogramm aufzunehmen (wie das Youtube-Video), und den Film dann als Video-DVD zu brennen. Als ernsthafte Idee kommt das aber leider nicht in Frage.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  5. #5
    beteiligt sich aktiv
    Punkte: 4.944, Level: 47
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 33,4%
    Errungenschaften:
    Created Album pictures1000 Experience PointsVeteran
    Avatar von Schlaffi
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Weit weg
    Verein
    Keiner
    Beiträge
    57
    Punkte
    4.944
    Level
    47

    AW: DVD mit Helmut Pfleger

    Bei youtube.com kannst Du Ausschnitte aus den DVDs sehen.

    Netter Onkel, der die Begeisterung fuers Schach sehr gut rueberbringt, aber die Bedeutung von zumindest strategischen Zuegen nicht immer voll erfasst. (Also wie der Autor Chernev)

    Ich mag ihn.
    Zu Unrecht ist der Pinguin als Haustier bisher stark im Hintertreffen. Sein aufrechter Charakter und nicht zuletzt seine tadeligen Umgangsformen lassen ihn besonders im Winter als idealen Genossen bürgerlicher Häuslichkeit erscheinen. (Loriot)

  6. #6
    am Forum interessiert
    Punkte: 3.184, Level: 36
    Level beendet: 90%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points
    Themenstarter
    Avatar von Holger74
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    26
    Punkte
    3.184
    Level
    36

    AW: DVD mit Helmut Pfleger

    Hallo Schlaffi

    Hab mir die DVD gekauft.Ich mag den Onkel auch,lach.Hat mir sehr gefallen und schön unterhaltsam.Besonders die Partien Annand-Krmanik und Annand-Topalov haben mir zugesagt.
    Obwohl ich den Preis von ca.30 Euro doch für recht hoch halte.

    LG
    Holger

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .