Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo

  1. #1
    Stammuser
    Punkte: 3.414, Level: 38
    Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsVeteran
    Avatar von chessiscruel
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    128
    Punkte
    3.414
    Level
    38

    Hallo

    Hallo ich möchte mich auch vorstellen!

    ich bin der Michael,spiele leidenschaftlich gern Schach,bin 40 Jahre alt,meine Elozahl pendelt immer zwischen 1980 und 2100 im Schnellschach hab ich etwas mehr,seit Aktivschachturniere auch Fide gewertet werden Meinen Nickname hab ich deßhalb gewählt,weil Schach wirklich sehr grausam sein kann und wie schon Steinitz erwähnte nix für schwächliche Naturen ist.


    Ich spiele recht viele Turniere aller Art,meistens wegen dem Preis -Leistungsverhältnis in Tschechien die haben einfach das bessere Bier:-) )


    Meine "Religion" ist der Drachen,und da ich auch Fußballfan bin nach den Farben meines Vereins eben der "Grün-weiße Drachen" Mein letztes Turnier war eher eine Katastrophe,aber dafür hab ich dort nette Leute getroffen,z.b den Schachtherapeuten


    Meine beste Partie hab ich vor ca 2 Monaten gegen einen 2200er mit Schwarz gewonnen,meine schlechteste Partie nun ja da gibt es zu viele.

    Mit Schwarz spiel ich eben den Drachen,natürlich Königsindisch(passt irgendwie zu Drachenspielern)

    und mit Weiss fast ausschliesslich 1.e2-e4 und zwar immer die schärfsten Systeme,falls irgendwie möglich.Am liebsten hab ich als Weißer Najdorf am Brett,wo ich selbstverfreilich 6.Lg5 spiele

    Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe,ist,weil iich mich schachlich austauschen möchte ,gern Eröffnungen analysiere und eventuell über neue gute Schachbücher informiert werden möchte

    Taktisch bin ich recht stark,also durchschnittlich gesehen Positionell zu spielen und die richtigen Pläne zu finden ist eher nicht Meins Ist bei meiner Spielweise auch schwer gibt kaum eine Partie wo ich nicht mindestens einen Bauern weniger hab und da kommt es natürlich auf jedes Tempo an :-)



    Also auf eine nette Kommunikation hier im Forum


    Liebe Grüße

    Michael

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    AW: Hallo

    Hallo chessiscruel,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Daß Schach auch grausam sein kann, kann jeder Spieler bestätigen. Zum Glück gibt es aber auch immer wieder mal schöne Momente in seiner „Laufbahn“.

    Der Schachtherapeut ist natürlich Kult, eine totale Bereicherung für die virtuelle Schachszene im deutschsprachigen Raum.

    Was Bier angeht, so bist Du da an den Richtigen geraten. Ich bin nämlich auch ein absoluter Bierfan, aber schätze auch sehr das deutsche Bier wegen dem Reinheitsgebot und seiner Vielfalt. Allerdings schätze ich auch sehr tschechisches, polnisches und luxemburgisches Bier. Diese Länder haben auch eine hervorragende Bier-Tradition. Mein Lieblingsbier z. B. ist polnisch, und zwar Tyskie. Belgisches Bier soll auch interessant sein, da die Belgier dem Bier für deutsche Verhältnisse teilweise ungewöhnliche Geschmäcker zufügen. Es fehlt eben dieses Reinheitsgebot. Auch unser lonny ist ein bekannter Freund des "flüssigen Brotes".

    Ich denke, für all Deine Wünsche ist das hier ein sehr guter Platz, und so sollten auch in diesen Bereichen fruchtbringende und interessante Diskussionen möglich sein.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

Ähnliche Themen

  1. Hallo!
    Von Schachmatt im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 11:54
  2. Hallo Zusammen!
    Von Pantau im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 22:07
  3. Hallo Schachfreunde!
    Von Sanpelg im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 20:44
  4. Ein Hallo in die Runde
    Von Rotzschnorchel im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 18:28
  5. Hallo
    Von mjelcic im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 15:15

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .