Vielleicht kennt ihr die Situation: ihr nehmt mit einem guten Freund an einem Open teil, und irgendwann werdet ihr gegeneinander gelost. Nun möchte ich euch fragen, was ihr von dieser Situation haltet.
Ich selbst spiele dann gerne gegen Freunde oder gute Bekannte. Denn in einem solchen Spiel stecken die meisten Emotionen drin. Außerdem kennt man die Spielweise der Freunde gut. Man hat auch schon oft gegen diese Freunde, etwa im Verein oder auf Servern, gespielt, so daß man vielleicht ca. 20 Züge Theorie herunterblitzen kann, was der Partie einen hochwertigeren Anstrich gibt. Auf jeden Fall ist ein Spiel gegen Freunde ein Erlebnis, und nach der Partie kann man mit ihnen dann gemütlich die Partie analysieren.
Allerdings habe ich schon von anderen gehört, daß sie solche Spiele eigentlich nicht mögen. Vielleicht steckt da der Gedanke drin, daß man sich gegenseitig nicht die Punkte wegnehmen will. Andererseits bleibt dann wenigstens ein Punkt „in der Familie“. Ist halt die Frage, ob man das Glas halbvoll oder halbleer sieht. Wie empfindet ihr so?
Lesezeichen