Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schachfeld und Schachburg fusionieren!

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    Schachfeld und Schachburg fusionieren!

    Liebe User,

    die Spaltung der Schachforen-Landschaft im deutschsprachigen Raum ist nicht die günstigste Lösung. Eine solche Spaltung führt dazu, daß Schachfreunde im genannten Raum quasi ein Parallel-Leben führen und sich schachliche Diskussionen nicht mit-, sondern nebeneinander entwickeln. Um der angestrebten Vereinigung der deutschsprachigen Schachforen-Landschaft näher zu kommen und Synergie-Effekte besser nutzen zu können, habe ich lange Gespräche mit dem Chef von „forumhome GmbH & Co. KG“, Carsten Gentrup, und den für dessen Filiale Schachfeld zuständigen Kirby geführt.

    Beide Personen waren schließlich von meinem Vorschlag überzeugt. Denn außer den erwähnten Grundsätzlichkeiten dürfte die Lösung der Vereinigung von Schachfeld und Schachburg auch ungeheuer attraktiv sein. Konkret bietet Schachfeld mehr aktive User und damit mehr und breitere schachliche Diskussionen. Wir bieten dafür die attraktivere Graphik und das attraktivere „Drumherum“.

    Die Vereinigung von Schachfeld und Schachburg wird von daher unter den Vorzeichen gemacht, daß Graphik und Addons von Schachburg übernommen werden und damit erhalten bleiben, die User und Threads beider Foren werden zusammengelegt. Die einzelnen Forenbereiche, unter denen alle Threads beider Foren zu finden sein werden, werden auch nach wie vor sinnvolle Namen erhalten. Die Mitarbeiter im Team beider Foren werden das vereinigte Großforum nun zusammen leiten, die Anzahl von Moderatoren und Administratoren wird folglich steigen. Das neue und nun weitaus größere Kind wird auch schon einen Namen haben. Schachfeld und Schachburg besitzen als neue Domain dann www.schachfeld-burg.de.

    In diesem Sinne hat eine neue Epoche begonnen. Gehen wir ihr froh und zuversichtlich entgegen. Die Gewinner werden die User sein!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    König der Vögel
    Punkte: 6.607, Level: 56
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 143
    Aktivität: 6,7%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von Hans_van_Ille
    Registriert seit
    04.08.2011
    Rating
    1979
    Verein
    SV Röhrnbach
    Beiträge
    310
    Punkte
    6.607
    Level
    56

    AW: Schachfeld und Schachburg fusionieren!

    Oha, coole Sache. Ja ehrlich, klasse gemacht Kiffing.
    Ich vernachlässige Schach ja gerade wegen dem Abitur, aber danach wird gerade das wieder ein Ansporn sein mich vielleicht wieder mehr einzubringen.

  3. #3
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 9.281, Level: 66
    Level beendet: 77%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Aktivität: 24,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsTagger Second ClassVeteran5000 Experience PointsOverdrive
    Avatar von Mattmonster
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    wuppertal, cronenberg
    Rating
    1712 dwz 1850 elo
    Verein
    http://www.schachfreunde-vonkeln.de/
    Beiträge
    482
    Punkte
    9.281
    Level
    66

    AW: Schachfeld und Schachburg fusionieren!

    april april
    Geändert von ToBeFree (02.04.2014 um 22:19 Uhr) Grund: hatte zuerst überlegt, das in einen Spoiler zu packen, aber das wäre auch sinnlos gewesen. Sorry :D

  4. #4
    Turnierleiter
    Punkte: 4.750, Level: 46
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 200
    Aktivität: 3,3%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsVeteran
    Avatar von DailyChess
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    München
    Rating
    1980
    Verein
    SC Garching, SC Ammersee, SC Moosburg, SC Roter Turm Altstadt
    Beiträge
    77
    Punkte
    4.750
    Level
    46

    AW: Schachfeld und Schachburg fusionieren!

    das ist genauso gut wie die Ankündigung der WM Carlsen Anand II auf einer Ölplattform in Norwegen!! ^^

  5. #5
    König der Vögel
    Punkte: 6.607, Level: 56
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 143
    Aktivität: 6,7%
    Errungenschaften:
    Your first GroupVeteran5000 Experience Points
    Avatar von Hans_van_Ille
    Registriert seit
    04.08.2011
    Rating
    1979
    Verein
    SV Röhrnbach
    Beiträge
    310
    Punkte
    6.607
    Level
    56

    AW: Schachfeld und Schachburg fusionieren!


  6. #6
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: Schachfeld und Schachburg fusionieren!

    "Schachkiste und Schachburg fusionieren", um gemeinsam einen Gegenpol zum Schachfeld zu bilden - das wäre vielleicht sogar noch irgendwie vorstellbar gewesen...
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  7. #7
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Themenstarter
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    AW: Schachfeld und Schachburg fusionieren!

    Nicht wirklich aufgrund der völlig unterschiedlichen Konzepte.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  8. #8
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.718, Level: 61
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 132
    Aktivität: 99,4%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    505
    Punkte
    7.718
    Level
    61

    AW: Schachfeld und Schachburg fusionieren!

    --> bist du links oder rechts, Kiffing? Bin voll drauf reingefallen...

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .