Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sparkassen-Open Dortmund 2014

  1. #1
    Anonym
    Gast Avatar von Anonym

    Sparkassen-Open Dortmund 2014

    http://www.dortmunder-schachschule.de/Schachtage/2014/

    Der Link führt zur Ausschreibung. Interessant: immer nur 1 Spiel pro Tag, bei 9 Runden. Für Leute, die von weiter herkommen natürlich eher ungünstig, weil man sich viele Tage frei nehmen muss. Aber von meinem Wohnort aus, könnte ich sogar täglich mit dem Zug fahren, da die Spiele erst um 11 Uhr beginnen. Außerdem erhalten alle Teilnehmer freien Eintritt für das GM-Turnier in der Orchesterzentrum.

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    AW: Sparkassen-Open Dortmund 2014

    Ich denke auch, das Turnier ist ideal für Schüler und Studierende, da diese noch "richtige" Ferien haben. Der Altersschnitt in Open A und Open B ist von daher sehr jung. Bei Erwachsenen trifft halt das Problem zu, das Du genannt hast. Man muß sehr viele Urlaubstage geben, um an dem Turnier teilzunehmen. Schon seit Jahren würde ich gerne in Dortmund mitspielen, aber ich will nicht meinen halben Jahresurlaub für ein Turnier verbraten...

    Das Super-GM-Turnier werde ich dagegen wieder auf Schachburg begleiten. Ich hoffe, es werden sich dann auch wieder andere an den Analysen und Kommentaren beteiligen.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  3. #3
    Anonym
    Gast Avatar von Anonym

    AW: Sparkassen-Open Dortmund 2014

    Ich kann erst Ende Juni entscheiden, ob ich in Dortmund mitmache oder nicht und hoffe, dass im positiven Falle noch ein Meldeplatz frei ist. Hätte stattdessen auch zu Fronleichnam beim Turmopen in Lippstadt mitgemacht, aber ich will einfach aufhören zu rauchen und bin dann sicher noch nicht entwöhnt genug bis dahin - zu kurzfristig. Aber bis Dortmund müsste das ja dann eigentlich schon gut laufen.

Ähnliche Themen

  1. Karnevals-Open Solingen 2014
    Von Kiffing im Forum Schachturniere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 09:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 08:50
  3. Sparkassen Chess-Meeting 2014 Dortmund
    Von Kiffing im Forum Schachturniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 11:45
  4. DSK Open 2014 ab januar
    Von Mattmonster im Forum Schachturniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 10:34
  5. Sparkassen Chess-Meeting Dortmund 2013
    Von Kiffing im Forum Schachturniere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:48

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .