Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Hallo in die Runde

  1. #1
    noch grün hinter den Ohren
    Punkte: 2.224, Level: 30
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Avatar von Rotzschnorchel
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    10
    Punkte
    2.224
    Level
    30

    Ein Hallo in die Runde

    Ich schicke einfach mal ein allgemeines Hallo in die Runde. Nach Monaten des Mitlesens hatte ich nun den Drang mich anzumelden. Kurz und knapp natürlich besonders mit dem Hintergedanken durch die Möglichkeit eigene Partien vorzustellen meine Spielstärke zu verbessern. Fremde Partien konnte ich ja bereits zuvor betrachten, von daher ändert sich diesbezüglich ja nicht viel, bleibt natürlich abzuwarten ob ich zu euren Partien angesichts der von mir angenommenen Durchschnittsspielstärke viel beitragen kann - wir werden sehen ^^.

    Ich bin aus Langeweile über Chess Titans zum Schach gekommen, und habe in folgender Zeit mehrere Partien im Sommer 12 auf dem Bodenschachbrett im heimischen Freibad gegen einen Kumpel gespielt. Leider hatten wir damals noch nichts notiert, wäre mit Sicherheit interessant gewesen . Dez. 12 folgte die Anmeldung auf chesscube, für Interessierte, ich nenne mich dort Streicher und habe eine Wertung von momentan 1375, ich denke insgesamt bewege ich mich aber noch im 1300 -1350 Bereich, die letzten zwei drei Spiele habe ich halt gewonnen. Seit Oktober letzten Jahres bin ich im Verein, spiele in der dritten Mannschaft, und lasse in den wöchentlichen Blitz- und Schnellschachpartien, bedacht auf Harmonie, die Vereinskollegen gewinnen.

    Meine größten Erfolge war der Sieg gegenüber meinem Vater letztes Weihnachten und gegen Chess Titans auf Stufe 10 auch mal gewonnen zu haben (als Laie denkt man ja das ist ein Ding der Unmöglichkeit).

    Zur Zeit spiele ich mit Vorliebe d4, nebst c4, und probiere mich gerade an Französisch als Schwarzer. Einfach aus dem Grund, dass ich mit diesen Abspielen e4 e5 nichts mehr anfangen konnte und Sizilianisch mir zu komplex ist.

    So, soweit erstmal, jetzt post ich erstmal ein paar meiner Partien...

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    AW: Ein Hallo in die Runde

    Willkommen im Forum. Es freut mich, daß es Dir hier gefällt. Ich werde mir dann mal gleich Deine Partie vornehmen.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  3. #3
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.718, Level: 61
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 132
    Aktivität: 99,4%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    505
    Punkte
    7.718
    Level
    61

    AW: Ein Hallo in die Runde

    Herzlich Willkommen auf der Schachburg, Rotzschnorchel... iiigitttt, was für ein Name
    Eigene Partien zu posten und gemeinsam zu analysieren ist eine gute Idee und immer gern gesehen.
    Viel Spaß im Forum!


  4. #4
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: Ein Hallo in die Runde

    Willkommen auf der Burg!

    Als Eröffnung für Schwarz ist, wenn man e4-e5 und Sizilianisch vermeiden möchte, vielleicht auch Caro-Kann interessant.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  5. #5
    Anonym
    Gast Avatar von Anonym

    AW: Ein Hallo in die Runde

    Hi

Ähnliche Themen

  1. Chessmail-EvE 2017 (Runde 1)
    Von hako im Forum Interne Turniere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 11:07
  2. Chessmail-Clubliga 5. Runde
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 11:38
  3. Chessmail-Clubliga 4. Runde
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 13:52
  4. Chessmail-Clubliga 5. Runde
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:57
  5. Clubliga Chessmail 4. Runde
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:29

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .