Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guten Abend und hallo zusammen

  1. #1
    noch grün hinter den Ohren
    Punkte: 2.056, Level: 28
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Avatar von Nik
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    11
    Punkte
    2.056
    Level
    28

    Guten Abend und hallo zusammen

    Einen schönen Abend,


    ich hab mich spontan dazu entschieden, hier mal mitzumischen nachdem ich die Seite eine Weile studiert habe. Es freut mich, dass ich jetzt aufgenommen wurde. (Nochmal danke für die Freischaltung.)

    Ich erzähle am besten mal ein wenig zu meiner persönlichen "Schach-Historie."

    Angefangen zu spielen habe ich etwa im Alter von 10 Jahren. Damals gab es eine Schach-AG an meiner Schule und darüber bin ich dann zum königlichen Spiel gekommen. Das war auch eine sehr spaßige, interessante und lehrreiche Zeit und irgendwann bin ich dann auch im Verein gelandet. An Schulschach-Meisterschaft und Team-Turnieren durfte ich auch teilnehmen. Aber jetzt kommts: Ich bin etwa eineinhalb Jahre später umgezogen und hatte anschließend Schach nicht weiter verfolgt. (Warum auch immer. ) Außer gelegentlich eine Partie gegen meine Brüder lief da nicht mehr viel. Das hatte zur Folge dass ich etwa 10 Jahre (bis letzten Montag ) mich nichtmehr tiefgreifender mit Schach beschäftigt habe.

    Aber jetzt! Dann bin ich zufällig über die am Montag stattfindende siebte Weltmeisterschaftspartie zwischen Carlsen und Anand gestolpert und da hats mich wieder gepackt. Angeschaut, drin versunken und sich verwundert am Kopf gekratzt, warum das so lange bei mir brachgelegen hat.

    Kurzum: Ich will mein Schachspiel eindeutig wiederbeleben. Und mehr noch: Ich will es natürlich verbessern. Im Zuge dessen hatte ich mich in den letzten zweieinhalb Tagen schonmal ins Online-Schach gestürzt und mit nicht minderer Bestürzung festgestellt, wie eingerostet ich mittlerweile bin. Da muss was getan werden. Und was wäre da naheliegender als sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und nun... hier bin ich.

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    AW: Guten Abend und hallo zusammen

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Auch Deine Geschichte bestätigt immer wieder die alte Schachweisheit, wen der Schachvirus trifft, den läßt er nie mehr los. Irgendwann kommt jeder zurück.
    Und der Anlaß der WM ist auch ziemlich typisch. Einer der Protagonisten der laufenden WM, Vishy Anand, ist auch durch eine Schach-Weltmeisterschaft zum Schach gekommen. Als Kind lebte er bei seinem Vater in den Philippinen, wo gerade die WM zwischen Karpov und Kortschnoi lief. Diese hat Anand so begeistert, daß er seitdem zum Schachspieler wurde, mit bekanntem Verlauf. Gut auch, daß ihn der skandalumwobene bis groteske Charakter dieser ganz besonderen Weltmeisterschaft nicht abgeschreckt hat.

    Ansonsten freue ich mich auf schachliche Diskussionen mit Dir. Mal aus historischem Interesse nachgefragt: wer ist denn der König in Deinem Avatar?
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  3. #3
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.091, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.188
    Punkte
    47.091
    Level
    100

    AW: Guten Abend und hallo zusammen

    Willkommen auf der Burg!
    Um Schach zu trainieren oder auch einfach hobbymäßig mal ein paar Partien gegen Spieler mit unterschiedlichsten Spielstärken zu spielen, kannst du vielleicht mal gucken, ob und wo in deiner Nähe ein Schachverein ist. Die fallen einem teilweise erst auf, wenn man z.B. im Internet danach sucht

  4. #4
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    AW: Guten Abend und hallo zusammen

    Zitat Zitat von ToBeFree Beitrag anzeigen
    Die fallen einem teilweise erst auf, wenn man z.B. im Internet danach sucht
    Fragt sich nur, wie die Menschen vor dem Internet die Schachvereine gefunden haben.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  5. #5
    noch grün hinter den Ohren
    Punkte: 2.056, Level: 28
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Themenstarter
    Avatar von Nik
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    11
    Punkte
    2.056
    Level
    28

    AW: Guten Abend und hallo zusammen

    Danke für die freundlichen Willkommensworte.

    Nach einem Schachverein habe ich mich bereits kundig gemacht, aber bis ich eine Auswahl treffe, lass ich mir wohl noch eine klein wenig Zeit.

    Der König ist Karl der Große. Ich habe ihn eigentlich vor allem deshalb gewählt, weil er dem Prototyp eines Königs (rein meiner Ansicht nach am nächsten kommt.

  6. #6
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    AW: Guten Abend und hallo zusammen

    Ach, Sachsenschlächter höchstpersönlich.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von Messeturm im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 13:38
  2. Hallo Zusammen!
    Von Pantau im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 22:07
  3. Hallo zusammen!
    Von Bro1989 im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:13
  4. Hallo zusammen
    Von DailyChess im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 16:59

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .