Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

  1. #1
    Turnierleiter
    Punkte: 20.789, Level: 99
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 211
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Three Friends10000 Experience PointsVeteranOverdrive
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Avatar von hako
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1730
    Verein
    ESG 1851
    Beiträge
    1.111
    Punkte
    20.789
    Level
    99

    Diamant Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    Hi,
    alle Partien des Schnellschachburgturniers 2011 bitte hier posten, damit wir alle Partien an einem Ort haben.

    Neben dem Turnier findet auch ein kleiner Schönheitswettbewerb statt, zu dem ich in der letzten Runde noch einmal ausrufe. Damit Der Schönheitspreis zusammen mit dem Ende des Turniers verliehen werden kann, sind alle Partien von Runde 7 vom Wettbewerb ausgeschlossen. Jeder Spieler kann bei diesem Wettbewerb für 2 Partien stimmen, die er am "schönsten" fand. Die Stimme muss jedoch Weiß oder Schwarz gegeben werden. Der Spieler, der auf diese Weise die meisten Punkte ergattert, ist Sieger.

    Grüße
    hako
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

  2. #2
    Turnierleiter
    Punkte: 20.789, Level: 99
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 211
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Three Friends10000 Experience PointsVeteranOverdrive
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Themenstarter
    Avatar von hako
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1730
    Verein
    ESG 1851
    Beiträge
    1.111
    Punkte
    20.789
    Level
    99

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    Noch einmal Gratulation an meinen Peiniger Maschendrahtzaum

    hakoshogi_Maschendrahtzaun_2011_9_11_12_19.pgn
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

  3. #3
    Nah dran am Geschehen
    Punkte: 6.613, Level: 56
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 137
    Aktivität: 5,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Avatar von Maschendrahtzaun
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    346
    Punkte
    6.613
    Level
    56

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    1. Runde: Hako - Maschendrahtzaun

    In einer mit dem Orang-Utan-Zug 1.b4 begonnenen und auch sonst relativ stark von Affen inspiriert zu scheinenden Partie bauten sich sowohl mein Gegner als auch meine Wenigkeit gemäß den Schablonenzügen ihrer gewählten Aufstellung auf, wodurch es mir gelang, mit Schwarz Ausgleich zu erzielen.
    Im weiteren Verlauf versäumte es Weiß, rechtzeitig zu rochieren, sodass er durch ein Schach gezwungen war, seinen König nach f1 zu stellen.
    Nachdem der weiße Angriff am Damenflügel, wie er klassischerweise bei dieser Eröffnung zustande kommt, abgebremst war, suchte sich der Weiße weitere Ziele, namentlich das Zentrum und den Königsflügel.
    Hier gelang es Weiß, eine relativ gefährlich wirkende, aber sich letztendlich als harmlos entpuppende Angriffsformation einzunehmen, die letztendlich wohl vor allem an der Überdehnung resultierend aus Angriffen am Damenflügel, dem Königsflügel und dem Zentrum, also mehr oder weniger überall, scheiterte.


    1.b4 d5 2.Lb2 Sf6 3.Sf3 Lf5 4.e3 e6 5.b5 Ld6 6.c4 0-0 7.Sc3 c6 8.a4 Sbd7 9.d4 Tc8 10.Ld3 dxc4 11.Lxc4 Sd5 12.Sxd5 cxd5 13.Ld3 Da5+ 14.Kf1 Lxd3+ 15.Dxd3 Sb6 16.Sg5 g6 17.e4 Tc4 [17...Sxa4] 18.Dh3 h5 19.g4 Dd2 [19...Le7] 20.gxh5 Dxg5 21.Tg1 Df4 [21...Dh6] 22.hxg6 Dxh2 23.Df3 f5 24.Th1 fxe4 25.Dxf8+ Kxf8 26.Txh2 Lxh2 27.Kg2 Lc7 28.Th1 Sxa4 29.Lc1 Kg7 30.Th6 Txc1

    Danach spielte weiß noch einige sinnlose Züge weiter, aber es ließ sich schließlich nichts mehr ändern am:

    0-1
    Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

  4. #4
    Administrator
    Punkte: 95.843, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.701
    Punkte
    95.843
    Level
    100

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    Eine sehr flexible Darbietung, die für einen frischen und aufgeweckten Geist spricht. Werbung für Sokolski ist das allerdings nicht, denn Schwarz stand schon in der Eröffnung klar besser, und seine Züge sahen auch mehr nach einem gesunden Aufbau aus als die weißen Züge. Komisch, daß Hans van Ille seine Partie nicht postet. Kann mir natürlich nur Recht sein, aber wenn ich mit Schwarz in weniger als 20 Zügen gewönne, würde ich mir die Finger lecken, so etwas zu posten. Hat eigentlich die dritte Partie unseres sechsköpfigen Teilnehmerfeldes stattgefunden?
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  5. #5
    Turnierleiter
    Punkte: 20.789, Level: 99
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 211
    Aktivität: 8,3%
    Errungenschaften:
    Three Friends10000 Experience PointsVeteranOverdrive
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Themenstarter
    Avatar von hako
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1730
    Verein
    ESG 1851
    Beiträge
    1.111
    Punkte
    20.789
    Level
    99

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    Das ist eine sehr gute Frage. Ich war sowieso etwas irritiert, dass ich als erster ein Ergebnis gepostet habe (wohlbemerkt Sontag nachmittag ). Aber wir sind im Moment ja sowieso eine kleine überschaubare Gruppe, wo wir etwas flexibler sind.
    Philosophie über einen Donut:
    Der Optimist sieht den Donut, der Pessimist das Loch!


    "You like it, it likes you!"
    Full Dark, No Stars from Stephen King

  6. #6
    Nah dran am Geschehen
    Punkte: 6.613, Level: 56
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 137
    Aktivität: 5,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Avatar von Maschendrahtzaun
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    346
    Punkte
    6.613
    Level
    56

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    In einer konfusen Partie gegen yury war ich schon nach dem ersten Zug verwirrt, da mein schönes c4 nicht mehr zu der gewünschten Stellung führen würde.
    Also wartete ich einfach mal ab, wonach sich ein langweiliger Käse ergab.
    Nach einem Abtausch im Zentrum stellte ich meinen Turm auf die h-Linie, in der Hoffnung, dass man da am Königsflügel mal irgendwas würde reinkloppen können.
    Einige Züge später konnte man tatsächlich, allerdings wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht, ein paar mal dachte ich auch, dass sich Schwarz gleich befreien würde und mich auslachen, aber irgendwie kam ich mit deutlichem Plus aus dem Chaos heraus:


    [Event "Burgschnellschach"]
    [Site ""]
    [Date "2011.09.22"]
    [Round "1"]
    [White "Ich"]
    [Black "yury"]
    [Opening "langsames Englisch"]
    [ECO ""]
    [Result "1-0"]

    1.Nf3 d5 2.g3 c6 3.Bg2 Nf6 4.0-0 Nbd7 5.d4 e6 6.Nbd2 Bd6 7.Re1 0-0 8.e4 Nxe4 9.Nxe4 dxe4 10.Rxe4 Nf6 11.Rh4 Qc7 12.Qe2 Re8 13.Bg5 Nd7 14.Qe4 h6 15.Bxh6 gxh6 16.Qg4+ Kf8 17.Rxh6 e5 18.Rh7 Nf6 19.Qg7+ Ke7 20.Qxf7+ Kd8 21.Qxf6+ Be7 22.Qxe5 Qxe5 23.dxe5 Bf5 24.Rf7 Bg6 25.Rg7 Bxc2 26.Rc1 Bf5 27.Nd4 Bd7 28.e6 Bc8 29.Bxc6 Bf6 30.Rf7 Bxd4 31.Rd1 Bxe6 32.Rxd4+ Kc8 33.Bxb7+ Kb8 34.Rg7 Bh3 35.f4 a5 36.Bxa8 Kxa8 37.Ra4 Kb8 38.Rxa5 Re2 39.Rb5+ Kc8 40.Rh7 Bd7 41.Rc5+ Kd8 42.Rd5 Re7 43.Rxd7+ Kxd7 44.Rxe7+ Kxe7
    1-0

    Und noch ein paar Züge, die aber auch nichts mehr ändern konnten am : 1-0
    Geändert von Maschendrahtzaun (22.09.2011 um 15:21 Uhr)
    Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

  7. #7
    Administrator
    Punkte: 95.843, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.701
    Punkte
    95.843
    Level
    100

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    Heftig...
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  8. #8
    Nah dran am Geschehen
    Punkte: 6.613, Level: 56
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 137
    Aktivität: 5,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Avatar von Maschendrahtzaun
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    346
    Punkte
    6.613
    Level
    56

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    In einer Partie, die vorbei war, bevor sie richtig anfing, ließ sich mein Gegner zunächst auf einen für ihn ungünstigen Abtausch ein.
    Danach schon schlechter stehend, warf er gleich eine Figur hinterher, was die Partie ihrem sehr frühen Ende zuführte:


    [Event "Burgschnellschach"]
    [Site ""]
    [Date "2011.09.26"]
    [Round "3"]
    [White "Kiffing"]
    [Black "Ich"]
    [Opening "langsames Englisch"]
    [ECO ""]
    [Result "0-1"]

    1.e4 e6 2.d4 d5 3.Nc3 Nf6 4.e5 Nfd7 5.f4 c5 6.Nf3 Nc6 7.Be3 a6 8.dxc5 Nxc5 9.Bxc5 Bxc5 10.Bd3 Be3 11.g3 Qb6 12.Na4 Qa5+ 13.c3 b5

    0-1
    Bevor man seinen Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen besitzt.

  9. #9
    Administrator
    Punkte: 95.843, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.701
    Punkte
    95.843
    Level
    100

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    Nach zwei peinvollen Niederlagen konnte ich endlich wieder einen Sieg feiern, und den souverän. Ich gewann mit Schwarz gegen hako!

    [Event "unrated standard match"]
    [Site "Free Internet Chess Server"]
    [Date "2011.10.02"]
    [Round "?"]
    [White "hakoshogi"]
    [Black "Urknall"]
    [Result "0-1"]
    [WhiteElo "1471P"]
    [BlackElo "-"]
    [ECO "A00"]
    [TimeControl "900"]

    1. b4 Nf6 2. Bb2 e6 3. b5 b6 4. e3 Bb7 5. Nf3 Be7 6. Be2 O-O 7. O-O d5 8. c4
    dxc4 9. Bxc4 Nbd7 10. d4 c5 11. Nbd2 cxd4 12. Nxd4 Rc8 13. Bxe6 fxe6 14. Nxe6
    Qe8 15. Nxf8 Qxf8 16. Qb3+ Bd5 17. Qd1 Nc5 18. Re1 Nd3 19. Bxf6 Bxf6 20. e4
    Bxa1 21. Re3 Qxf2+ 22. Kh1 Qxe3 {hakoshogi resigns} 0-1
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  10. #10
    Linkssurrealist
    Punkte: 9.339, Level: 66
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 11,7%
    Errungenschaften:
    Three FriendsTagger Second Class5000 Experience PointsVeteran
    Avatar von yury
    Registriert seit
    03.08.2011
    Rating
    1800
    Beiträge
    279
    Punkte
    9.339
    Level
    66

    AW: Turnierpartienthread - Schnellschachburgturnier 2011

    Juhu, Damenindisch gegen Kiffing! ...
    Einige Ungenauigkeiten sind drin, z.B. hätte Schwarz mehrmals einfach auf b4 schlagen können und die Mattkombination am Schluss wäre einen Zug vorher genauso gegangen (schlau...), aber am Ende zählt das Ergebnis.


    [Event "unrated standard match"]
    [Site "Free Internet Chess Server"]
    [Date "2011.10.05"]
    [Round "?"]
    [White "YuryC"]
    [Black "Urknall"]
    [WhiteElo "1040P"]
    [BlackElo "-"]
    [ECO "A46"]
    [Result "1-0"]

    1. d4 Nf6 2. Nf3 e6 3. c4 b6 4. e3 Bb7 5. Bd3 Be7 6. b3 O-O
    7. O-O d6 8. Bb2 c5 9. Nbd2 Nbd7 10. Qe2 Rc8 11. e4 cxd4
    12. Nxd4 a6 13. f4 Qc7 14. Kh1 Qb8 15. Rae1 Nc5 16. Bb1 Qa8
    17. Ba1 Rfe8 18. b4 Na4 19. e5 Nd7 20. exd6 Bxd6 21. Qg4
    Nf6 22. Qg3 Kh8 23. N4f3 h6 24. Qh4 Be7 25. Ne4 Bxe4
    26. Bxe4 Qa7 27. Ng5 Rxc4 28. Nxf7+ Kg8 29. Nxh6+ Kf8
    30. Bg6 Nd5 31. Qh5 Rec8 32. Bxg7+ Kxg7 33. Nf5+ Kf6
    34. Qg5# {Urknall checkmated} 1-0

Ähnliche Themen

  1. Solinger Schachwochen 2011
    Von Everio im Forum Schachturniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 11:30
  2. Stufenblitz 2011
    Von hako im Forum Interne Turniere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 09:42
  3. Weihnachtskalender 2011
    Von yury im Forum Schachaufgaben
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 00:27
  4. Unser Weihnachtsadvendskalender 2011
    Von hako im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:20
  5. Burgblitz 2011
    Von hako im Forum Interne Turniere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 18:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .