Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuling

  1. #1
    unbeschriebenes Blatt
    Punkte: 1.353, Level: 21
    Level beendet: 53%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Avatar von eternity55
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    1
    Punkte
    1.353
    Level
    21

    Lächeln Neuling

    Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin Gelegenheitsschachspieler, i.d.R. gegen den Computer.
    Ich freue mich schon darauf hier mehr Informationen und Anregungen zu bekommen, um mein Spiel mehr zu systematisieren.

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 108.434, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.759
    Punkte
    108.434
    Level
    100

    AW: Neuling

    Willkommen im Forum!

    Informationen und Anregungen kann Dir das Forum bieten. Am besten, Du schaust Dich hier ein wenig um, beteiligst Dich an Diskussionen oder stellst Fragen, die wir dann versuchen zu klären. Viel Spaß und viele gewonnene Kenntnisse wünsche ich Dir!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  3. #3
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.355, Level: 60
    Level beendet: 3%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 195
    Aktivität: 44,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    503
    Punkte
    7.355
    Level
    60

    AW: Neuling

    Hallo eternity,

    auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Schachburg!

    Du schreibst, dass du idR gegen den Computer spielst. Vielleicht magst du ja mal online Schach ausprobieren? Da spielst du gegen echte menschliche Gegner, was die Sache gleich deutlich spannender macht!

    Wenn du interessiert bist, dann schau ruhig mal bei FICS (http://www.freechess.org) oder Chessmail (http://www.chessmail.de) vorbei. Die Registrierung ist bei beiden kostenlos und du erhältst eine Wertungszahl, was zusätzliche Motivation gibt.

    Bei FICS werden die Partien idR in einem Atemzug durchgespielt, wobei sich die Bedenkzeiten flexibel einstellen lassen. Dh von Blitzpartien bis hin zu Standardpartien mit mehreren Stunden Bedenkzeit wird dort alles gespielt.

    Chessmail ist dagegen für Fernschach gedacht, dh man hat mehrere Tage Bedenkzeit und kann auch mehrere Partien auf einmal spielen. Auf Chessmail finden auch regelmässig Turniere statt, wo virtuelle Clubs gegeneinander antreten. Auch unsere Schachburg ist dort mit einem Club vertreten.

    Hier auf der Schachburg kannst du dich nach Herzenslust austoben, neue Themen erstellen oder ältere Threads wieder aufgreifen. Ich selbst mache übrigens gerne in unserem Thread für Taktikaufgaben mit (https://www.schachburg.de/threads/7-Burgtaktik), poste gelegentlich Partien von mir und diskutiere gern bei dem einen oder anderen neuen Thema mit (die aktuellen Themen findest du ganz oben auf der Startseite).

    Viel Spaß hier im Forum!

Ähnliche Themen

  1. Neuling
    Von Frank im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 10:02
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .