Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Babylonia aus NRW

  1. #1
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.389, Level: 60
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    1 year registered5000 Experience PointsOverdriveYour first Group
    Avatar von Babylonia
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    NRW
    Rating
    1050 DWZ; 1258 Elo (Turnier von 2016)
    Verein
    Wieder im Schachverein seit Juli 2016
    Beiträge
    507
    Punkte
    7.389
    Level
    60

    Babylonia aus NRW

    Hallo zusammen!

    ich möchte mich mal kurz vorstellen: 5 Jahre habe ich in einem Krefelder Schachclub gespielt daneben auch mehrere Stadtmeisterschaften, mein letztes Turnier war die Meerbuscher Stadtmeisterschaft 1997. Danach hatte ich eine sehr lange Schachpause und seit Oktober 2014 spiele in einem Beneluxteam Onlineschach. Ich habe auch einen eigenen Schachlog auf Englisch. Seit 2015 beschäftige ich mich im Selbststudium mit der Schachtheorie, Schwerpunkt Endspieltheorie. Daneben bin ich in meinem VHS-Schachkurs und habe einen Schach-Übungspartner. Dieses Forum hat mein Interesse geweckt, weil ich mich für das "Krefelder Weihnachtsopen 2015" angemeldet habe.

    Babylonia
    Geändert von Babylonia (07.11.2015 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 111.053, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.053
    Level
    100

    AW: Babylonia aus NRW

    Danke für die ausführliche Vorstellung und Willkommen im Forum! Was die Endspieltheorie angeht, so gibt es mit Dworetzkis Endspieluniversität und Müller und Lamprechts Grundlagen der Schachendspiele zwei kongeniale Endspielenzyklopädien, die den Anspruch haben, wirklich jedes Thema in Endspielen abzudecken. Andere Schachspieler schwören dagegen auf das eher lockere und unterhaltsamere Silmans Endspielkurs. Ansonsten viel Spaß hier!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  3. #3
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.389, Level: 60
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    1 year registered5000 Experience PointsOverdriveYour first Group
    Themenstarter
    Avatar von Babylonia
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    NRW
    Rating
    1050 DWZ; 1258 Elo (Turnier von 2016)
    Verein
    Wieder im Schachverein seit Juli 2016
    Beiträge
    507
    Punkte
    7.389
    Level
    60

    AW: Babylonia aus NRW

    Danke für den Willkommensgruß!

    Ich benutzte zwei Endspielbücher:

    1. Silmans Endspielkurs

    2. Bruce Pandolfini, Endgame Workshop, Principles for the Practical Player, 2009 (es geht mit auch um die englische und niederländische Sprache im Schach! )

    Babylonia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 20:00
  2. Online Partieen von Babylonia
    Von Babylonia im Forum Eigene Serverpartien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 19:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .