Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schach macht den Kandidaten froh - mit der Elozahl zur Millionenfrage

  1. #1
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    Schach macht den Kandidaten froh - mit der Elozahl zur Millionenfrage

    Gestern kam das Schach bei Wer wird Millionär vor. Und das sogar in der zweitletzten Frage, der 500.000-Euro-Frage. Die Frage war: "je höher seine Elo-Zahl, desto besser der...". Die Antworten waren A) Formel-1-Motor B) Geschirrspüler C) Wlan-Router D) Schachspieler. Der Kandidat ("ich habe so eine Tendenz") ließ das Publikum befragen, das den Studierenden in seiner Tendenz bestätigte, denn 41 Prozent entschieden sich für die Antwort D), während 31 Prozent der Meinung waren, eine hohe Elozahl wirke sich positiv auf den Geschirrspüler aus. Der Kandidat, der bei einer falschen Antwort auf 500 Euro zurückgefallen wäre, ging auf Risiko und wurde belohnt. Nun steht er bei der nächsten Ausgabe vor der Millionenfrage.

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/w...d_5088854.html
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  2. #2
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.460, Level: 60
    Level beendet: 55%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    1 year registered5000 Experience PointsOverdriveYour first Group
    Avatar von Babylonia
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    NRW
    Rating
    1050 DWZ; 1258 Elo (Turnier von 2016)
    Verein
    Wieder im Schachverein seit Juli 2016
    Beiträge
    510
    Punkte
    7.460
    Level
    60

    AW: Schach macht den Kandidaten froh - mit der Elozahl zur Millionenfrage

    Haha, ich lache mich ja schief: 31 % des Publikums meint, dass sich eine hohe Elo-Zahl postitiv auf den Geschirrspüler auswirke! Da merkt man mal wieder, dass Schach noch nicht beim breiten Publikum angekommen ist. Mein Sprachen-Skypie aus Afrika sagte mir sogar: "Bei uns in Ruanda kennt man dieses Spiel gar nicht." Ein anderes Mal wurden bei "Wer wird Millionär?" drei notierte Schachzüge vorgelesen und der Kandidat wusste nicht, dass das mit Schach zu tun hat und schied mit der Antwort aus.

    Babylonia

  3. #3
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Themenstarter
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    AW: Schach macht den Kandidaten froh - mit der Elozahl zur Millionenfrage

    Bei Wer wird Millionär ist natürlich auch ein bißchen Glück dabei, je nachdem, was gerade kommt. Wären wir aufgetreten, hätten wir bei Schachfragen natürlich gute Karten gehabt. Allerdings haben wir im Vergleich zur Gesamtbevölkerung natürlich auch ein Spezialwissen, das andere Menschen in Bezug auf ihre Steckenpferde allerdings auch haben. So sähen wir vermutlich alt aus, wenn wir in einer hochgewichteten Frage zu einem Turkey befragt werden würden, während sich dann ein begeister Bowlingspieler über uns belustigen würde. In der vorletzten Frage wurde schon Spezialwissen abgefragt, nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Spezialwissen auch uns als Schachspieler bei einer solchen Frage zugute kommt?
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  4. #4
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.460, Level: 60
    Level beendet: 55%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    1 year registered5000 Experience PointsOverdriveYour first Group
    Avatar von Babylonia
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    NRW
    Rating
    1050 DWZ; 1258 Elo (Turnier von 2016)
    Verein
    Wieder im Schachverein seit Juli 2016
    Beiträge
    510
    Punkte
    7.460
    Level
    60

    AW: Schach macht den Kandidaten froh - mit der Elozahl zur Millionenfrage

    Ja, da ist was dran. Meine absoluten Schwächen liegen Kino- und Schauspielerfragen und irgendwelche Boulevardthemen. Aber falls ein / e Kandidat / in mal einen Telefonjoker für Sprachen oder Astronomie braucht, könnte ich mich wärmstens empfehlen.
    Es kam tatsächlich einmal eine 500.000 EUR - Frage zum Thema: "Was sind Bedeckungsveränderliche?" - Antwort: Sterne.

    Babylonia

  5. #5
    Rebooting...
    Punkte: 2.412, Level: 31
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience Points1 year registeredThree Friends
    Avatar von Sanpelg
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    DWZ 1705
    Verein
    Vohwinkeler SC
    Beiträge
    173
    Punkte
    2.412
    Level
    31

    AW: Schach macht den Kandidaten froh - mit der Elozahl zur Millionenfrage

    Zitat Zitat von Babylonia Beitrag anzeigen
    ... Mein Sprachen-Skypie aus Afrika sagte mir sogar: "Bei uns in Ruanda kennt man dieses Spiel gar nicht."
    Als auf Chess.com treffe ich oft aus Spieler aus Afrika

  6. #6
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.460, Level: 60
    Level beendet: 55%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 90
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    1 year registered5000 Experience PointsOverdriveYour first Group
    Avatar von Babylonia
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    NRW
    Rating
    1050 DWZ; 1258 Elo (Turnier von 2016)
    Verein
    Wieder im Schachverein seit Juli 2016
    Beiträge
    510
    Punkte
    7.460
    Level
    60

    AW: Schach macht den Kandidaten froh - mit der Elozahl zur Millionenfrage

    Zitat Zitat von Sanpelg Beitrag anzeigen
    Als auf Chess.com treffe ich oft aus Spieler aus Afrika
    Ja, warum auch nicht!!! Das war jetzt eine Einzelaussage...

    Babylonia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 21:02
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:10
  3. Die Macht verbundener Freibauern
    Von Mauerblume im Forum Eigene Serverpartien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:29
  4. Wie macht man diese Umfragen ?
    Von Kornel im Forum Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 11:56
  5. Macht Platz - DerSiedler ist da!
    Von DerSiedler im Forum Die User stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .