Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schach App

  1. #1
    unbeschriebenes Blatt
    Punkte: 1.268, Level: 20
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Avatar von tatepehin
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    1
    Punkte
    1.268
    Level
    20

    Schach App

    Hallo Allerseits,
    kaum zu glauben, habe aber erst jetzt mein erstes Smartphone gekauft. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist doch erstaunlich. So auch die Möglichkeit mit meinen Freunden, Schach online zu spielen.
    Hab schon mal ein wenig rum gestöbert.
    Ich suche eine App, bei der ich sowohl verschiedene Engines laden kann , als auch eine Art Bewertungsskala vorfinden kann. Eine Anzeige, die während des Spiels ungefähr die aktuelle Stellung für weiß-oder schwarz beurteilt.
    Mein Kollege hat dafür Shredder Android gekauft. Eine App, bei man viele Einstellungen eingeben kann, aber keine andere Engine laden kann.
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Rebooting...
    Punkte: 2.412, Level: 31
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience Points1 year registeredThree Friends
    Avatar von Sanpelg
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    DWZ 1705
    Verein
    Vohwinkeler SC
    Beiträge
    173
    Punkte
    2.412
    Level
    31

    AW: Schach App

    Die Chessbase App. Kostet allerdings ca. 9 Euro, dafür hat man aber Zugriff auf Millionen von Partien und mindestens 2 Engines (gleichzeitig).

  3. #3
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 47.026, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.175
    Punkte
    47.026
    Level
    100

    AW: Schach App

    Die Chessbase-App kann sogar Stockfish laden, wenn DroidFish installiert ist. Dazu kommt die tolle Eröffnungsdatenbank sowie Import und Export von PGN-Dateien.

    Das war zumindest meine Wahl, als DroidFish auf Android 5 noch nicht lief. Inzwischen kann man sich die 9€ vielleicht sparen, da Stockfish nicht nur kostenlos und Open Source, sondern gleichzeitig auch...

    http://www.computerchess.org.uk/ccrl/4040/

    ...die zweitstärkste überhaupt existierende Engine ist.

    Ich schlage vor, zuerst DroidFish herunterzuladen:
    https://play.google.com/store/apps/d...roidfish&hl=de

    Wenn das nicht reicht oder die 9€ kein Problem sind, ist ChessBase definitiv einen Versuch wert. Bis zu zwei Stunden nach dem Kauf kann man sogar sein Geld beim Play Store zurückverlangen. Das hat bei mir schon mehrfach problemlos funktioniert.

    Hier gibt es die App, die Sanpelg zuerst erwähnt hat: https://play.google.com/store/apps/d....chessdb&hl=de
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

  4. #4
    Anonym
    Gast Avatar von Anonym

    AW: Schach App

    vielleicht kannst du auch linux ubuntu installieren und damit noch mehr laufen lassen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .