bonjour

als erinnerung: heute startet das tradewise chess festival in gibraltar.
dabei sind spieler/-innen wie nakamura, anand, harikrishna, MVL, rapport, short, muzychuk, kosteniuk uvm.

kommentiert wird das von simon williams und (ich glaube) elisabeth paehtz.
simon williams ist meiner meinung nach ein sehr guter kommentator. elisabeth paehtz hat auch schon letztes jahr in gibraltar kommentiert. habs letztes jahr aber nicht verfolgen können.
mal gucken, wies mit ihr läuft.

ich selbst muss in der woche wohl leider arbeiten, sodass ich voraussichtlich erst am w'ende reinschauen kann. aber für die, die zeit & lust haben, gehts hier lang:

http://www.gibraltarchesscongress.com/


ich habs die letzten zwei jahre nicht verfolgen können; davor aber regelmäßig und war immer ein gutes ereignis. mal schaun was diese jahr los ist.