Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3. Mülheimer Urlaubsopen

  1. #1
    linkinkev
    Gast Avatar von linkinkev

    3. Mülheimer Urlaubsopen

    Die meißten in diesem Forum kennen es zwar schon, aber ich will auch hier gerne für das Open meines Vereines SV Mülheim Nord werben.

    Das Urlaubsopen ist ein 7-ründiges Turnier, das an einem Wochenende von Freitag, dem 5.8. bis zum Sonntag, den 7.8. gespielt wird.
    "7 Runde in 3 Tagen - wie soll denn das gehen?" mag sich nun der geneigte Leser fragen.

    Es wird mit der geringsten Bedenkzeit gespielt, die noch für eine DWZ-Auswertung zugelassen ist; also eine Stunde für 30 Züge + 30 Minuten für den Rest.

    In Zusammenhang mit dem oft warmen und/oder schwülen Wetter wird hier Schach doch noch zum Sport. (Ich würde älteren Herrschaften mit Bypässen oder hochschwangeren Frauen ernsthaft von einer Teilnahme abraten, nachdem ich nach der letzten Runde vor 2 Jahren 2 relativ fitte Rentner ordentlich in den Seilen hängen sah.)

    Der Preisfond ist relativ gering, sodass sich außer einem FM und Podz keine Titelträger eingetragen haben. Hier also die Chance für die "Normalos" mal ein wenig Geld abzugreifen.

    Aktueller Stand haben wir einen Teilnahmerekord von 62 Teilnehmern zu verbuchen, es sind aber noch ein paar Plätze frei. Wer jetzt noch mitmachen will, ganz schnell bei dem Turnierleiter melden.

    Ein ganz besonderes Schmankerl bieten wir mit der Übertragung von 12 Partien ins Internet an. Es werden die ersten 4 Bretter übertragen, dazu 8 Partien, die vor der Runde ausgelost werden. Zu finden wird die Übertragung am ganzen Wochenende hier sein.

    Noch fix die Turnierseite mit Ausschreibung, Teilnehmerliste und später auch den Auslosungen gepostet und fertig ist die Laube.

    P.S. Wir haben mit dem großen Zuspruch gar nicht gerechnet. Da wir schon so viele Teilnehmer haben, werden die Preise wohl aufgestockt. Ob Ratingpreis oder zusätzliches Geld für den Sieger ist noch nicht sicher, wird aber vor der 1. Runde bekanntgegeben.

    P.P.S. Zusätzlich zum Startgeld ist der Kauf von Coupons im Wert von 10 € obligatorisch. Dafür bekommt ihr Getränke, Brötchen oder ein leichtes Mittagessen

  2. #2
    linkinkev
    Gast Avatar von linkinkev

    AW: 3. Mülheimer Urlaubsopen

    Nach 4 von 7 Runde liegt eine 6-köpfige Spitzengruppe mit 3,5 Punkten vorne.
    56 Spieler (plus 2 Vereinsmitglieder als "Füllmasse", falls jemand zurückzieht) sind nun endgültig dabei.

  3. #3
    unbeschriebenes Blatt
    Punkte: 4.430, Level: 45
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 120
    Aktivität: 3,3%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsVeteran
    Avatar von zirkelwerfer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    2
    Punkte
    4.430
    Level
    45

    AW: 3. Mülheimer Urlaubsopen

    Und kannst du ein Resümee aus dem Veranstaltungsturnier ziehen?

  4. #4
    linkinkev
    Gast Avatar von linkinkev

    AW: 3. Mülheimer Urlaubsopen

    Zitat Zitat von zirkelwerfer Beitrag anzeigen
    Und kannst du ein Resümee aus dem Veranstaltungsturnier ziehen?
    Kann ich.

    Podz hat gewonnen nach einem entscheidenden Sieg in Runde 6 gegen FM Marcel Becker. Die Partie war die hochklassigste des ganzen Turniers, sicher mal einen Blick wert. Man findet sie, wie alle anderen übertragenen Partien auf der Turnierseite in den pgn-Dateien zum Download.

    Insgesamt kann ich als Mit-Organisator ein positives Fazit ziehen. Man merkt, dass das Team bei der 3. Auflage schon wesentlicher routinierter wird. Mehr als eine Viertelstunde Verspätung kam eigentlich nicht vor, was ich als im Rahmen erträglich empfinde.

    Die Coupon-Regelung wurde auch problemlos angenommen und es wurde der Kaffee in großem Maßstab verköstigt.

    Also alles Tutti und im nächsten Jahr dann wieder!

Ähnliche Themen

  1. Mülheimer Stadtmeisterschaft 2014
    Von linkinkev im Forum Schachturniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 17:19
  2. Mülheimer Eintagesturnier 2013
    Von linkinkev im Forum Schachturniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 20:35
  3. Mülheimer Stadtmeisterschaft 2013
    Von linkinkev im Forum Schachturniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 09:35
  4. 4. Mülheimer Urlaubsopen 2012
    Von linkinkev im Forum Schachturniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 23:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .