Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 8 Bauern gegen 8 Bauern - Wo ist das System?

  1. #1
    unbeschriebenes Blatt
    Punkte: 797, Level: 15
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1 year registered500 Experience Points
    Avatar von 84ck80n3
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2
    Punkte
    797
    Level
    15

    8 Bauern gegen 8 Bauern - Wo ist das System?

    Ich lerne gerade mit Shredder-Tutor die hohe Kunst des Schachspiels.
    Bei einer Aufgabe stehen sich 8 weiße und 8 schwarze Bauern gegenüber -beginnen auf ihren üblichen Feldern-, und der, der als erstes eine Dame umwandeln kann, gewinnt.
    Das ist ganz gewiss eine absolute Dummie-Aufgabe, aber ich kriegs einfach nicht gebacken.
    Ich habe schon Links zu Erklärungen in Bezug auf 3 Bauern gegen 3 Bauern gelesen, aber die haben auch nicht geholfen, weil es erst gar nicht zu dieser Begegnung kommt.
    Ich (immer weiß) ziehe, und ziehe, und auf einmal bin ich in der Position, dass der nächste Zug (egal welcher) dazu führt, dass Schwarz einen Bauern schlägt, und anschließend durchmarschiert.

    Da muss es doch eine grundlegende Regel geben, grundlegende Tipps. Schließlich ist das ein Anfänger-Programm (Erdboden tu Dich auf, ich schäm mich in Grund und Boden!).
    Könnt Ihr da helfen?

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 111.275, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 36,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.760
    Punkte
    111.275
    Level
    100

    AW: 8 Bauern gegen 8 Bauern - Wo ist das System?

    Willkommen im Forum!

    Bei acht gegen acht Bauern geht es erst einmal um die Beherrschung des Endspiels, bzw. noch genauer, um das Beherrschen des Bauernendspiels. Um da erfolgreich zu sein, gibt es zahlreiche positionelle, aber auch taktische Grundlagen (vor allem das Durchbruchsverfahren). Neben speziellen Endspielbüchern kannst Du Dir die Elementarien erst einmal grob über das Internet beibringen, z. B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bauernendspiel oder hier: https://schachfreunde-buchenberg.hom...nendspiele.pdf

    Viel Erfolg mit Deinem neuen Wissen. Bei Rückfragen stehen wir natürlich weiter zur Verfügung.
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  3. #3
    unbeschriebenes Blatt
    Punkte: 797, Level: 15
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1 year registered500 Experience Points
    Themenstarter
    Avatar von 84ck80n3
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2
    Punkte
    797
    Level
    15

    AW: 8 Bauern gegen 8 Bauern - Wo ist das System?

    Super!
    Mal schauen ob mir das hilft, oder ob ich doch lieber mit dem Stricken anfange ;-)
    Vielen Dank für Deine Links!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 18:41
  2. Gegen das Londoner System spielen
    Von Kiffing im Forum Geschlossene Eröffnungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 14:09
  3. System gegen Fort Knox
    Von Kiffing im Forum Halboffene Eröffnungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 23:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 20:23
  5. Sinnvoller Tausch? Leichtfigur gegen Bauern
    Von hako im Forum Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .