Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausdruck von gefilterten Spielerlisten des Deutschen Schachbundes (DSB)

  1. #1
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.389, Level: 60
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    1 year registered5000 Experience PointsOverdriveYour first Group
    Avatar von Babylonia
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    NRW
    Rating
    1050 DWZ; 1258 Elo (Turnier von 2016)
    Verein
    Wieder im Schachverein seit Juli 2016
    Beiträge
    507
    Punkte
    7.389
    Level
    60

    Ausdruck von gefilterten Spielerlisten des Deutschen Schachbundes (DSB)

    Wenn man auf der Webseite des DSB registriert ist, hat man die Möglichkeit nach verschiedenen Filtern Listen von Vereinsspielern mit DWZ - Rating auszudrucken.

    Es macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Zielgruppe genug eingrenzen kann. So würde es zum Beispiel keinen Sinn machen, alle männlichen Spieler des Schachbundes NRW auszudrucken, weil man dann wahrscheinlich 30-40 Seiten ausdrucken müsste.

    Man kann jedoch nach Alter und Geschlecht filtern, was nützlich sein kann. Wenn man selber Jugendlicher ist, kann an sich zum Beispiel alle Spieler unter 18 des Schachverbandes Linker Niederrhein ausdrucken.

    Für mich selbst macht es Sinn, die weiblichen Schachspielerinnen vom Schachbund NRW und dessen Unterverbänden auszudrucken, und dann zu schauen, wo ich da platziert bin. Es stehen auch die Schachclubs von den Spielerinnen dabei. Weil ich selber über 50 bin, habe ich mir auch alle NRW Spielerinnen über 50 ausgedruckt.

    Sehr interessantes Zahlenmaterial! Die Spieler eures eigenen Vereins könnt ihr euch sowieso ausdrucken.

    Habt ihr euch auch schon mal solche Ausdrucke gemacht?

    Babylonia

  2. #2
    beteiligt sich aktiv
    Punkte: 2.905, Level: 35
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 145
    Aktivität: 95,0%
    Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsOverdriveVeteran
    Avatar von Pantau
    Registriert seit
    24.08.2015
    Rating
    1496/1703
    Beiträge
    73
    Punkte
    2.905
    Level
    35

    AW: Ausdruck von gefilterten Spielerlisten des Deutschen Schachbundes (DSB)

    Also ich nutze diese Funktionen recht oft, zum einen meiner Töchter wegen und zum anderen weil ich Jugendreferent meines Bezirkes bin. Aber "ausgedruckt" habe ich da noch nichts. Man kann sich ja alles am Bildschirm durchlesen und für aufwändigere Sachen runterladen und in ein Excelformat konvertieren und dann analysieren.

  3. #3
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.389, Level: 60
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    1 year registered5000 Experience PointsOverdriveYour first Group
    Themenstarter
    Avatar von Babylonia
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    NRW
    Rating
    1050 DWZ; 1258 Elo (Turnier von 2016)
    Verein
    Wieder im Schachverein seit Juli 2016
    Beiträge
    507
    Punkte
    7.389
    Level
    60

    AW: Ausdruck von gefilterten Spielerlisten des Deutschen Schachbundes (DSB)

    Ich mag in solchen Listen gerne gemütlich im Sessel sitzen und darin "schmökern" und außerdem passt das thematisch gut in meinen Schachordner. Man bedenke auch, dass ich 2 Jahrzehnte kein Vereinsmitglied mehr war und daher meine DWZ nur "im Geheimen" gelistet war. Ich finde es ganz besonders toll, dass ich offiziell wieder exisitiere in solchen Statistiken!

    Babylonia

  4. #4
    Klarer Fixpunkt
    Punkte: 7.389, Level: 60
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 99,7%
    Errungenschaften:
    1 year registered5000 Experience PointsOverdriveYour first Group
    Themenstarter
    Avatar von Babylonia
    Registriert seit
    07.11.2015
    Ort
    NRW
    Rating
    1050 DWZ; 1258 Elo (Turnier von 2016)
    Verein
    Wieder im Schachverein seit Juli 2016
    Beiträge
    507
    Punkte
    7.389
    Level
    60

    AW: Ausdruck von gefilterten Spielerlisten des Deutschen Schachbundes (DSB)

    Unsere Vereinsmeisterschaft 2017 / 2018 ist DWZ - ausgewertet, daher habe ich mir wieder Listen des Dt. Schachbunds ausgedruckt:

    1. Position im Verein: 26. von 31 Spielern
    2. Position Frauen Linker Niederrhein: 37. von 55
    3. Position Frauen ab 50 Niederrheinischer Schachverband: 33. von 41
    4. Position Frauen ab 55 NRW Verband: 75. von 99

    Babylonia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 20:00
  2. Die Deutschen Jugendmeister stehen fest
    Von Kiffing im Forum Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 22:38
  3. Siegbert Tarrasch als Prototyp des Wilhelminischen Deutschen
    Von Kiffing im Forum Schach in der Metaebene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .