Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Taktikaufgabenthread

  1. #1
    DerSiedler
    Gast Avatar von DerSiedler

    Taktikaufgabenthread

    Hallo Leute,

    ich denke, dass zu jedem vernünftigen Schachforum ein solcher Thread gehört, in dem man Taktikaufgaben postet und auch versucht, die Aufgaben der anderen zu Übungszwecken zu lösen.

    Dabei solltet ihr allerdings darauf achten, dass ihr die Lösung in weißer Schrift postet, damit sich auch andere User an der Aufgabe versuchen können, ohne dass ihnen die Lösung anspringt.


    Hier mal eine Aufgabe von mir:

    Die Stellung stammt aus einer Schnellschachpartie von mir vom Würzburger Hofbräupokal, der am 11.09 gespielt wurde.
    Nachdem ich mir im Italiener gegen einen 2100er freiweillig die f-Bauern verdoppeln ließ, kam ich mit knapper werdender Zeit in eine schwierige Stellung.
    Als ich im Zentrum kontern wollte, schien mein Zentrum zu kollabieren.
    Aber die Taktik hat mir geholfen die Stellung ausgeglichen zu halten und in Zeitnot zu remisieren.

    Wer sieht die feine Kombination, die die Stellung ausgeglichen hält?


    Geändert von DerSiedler (14.09.2011 um 23:23 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .