Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Infinite Adventures

Linux-Enthusiast
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 57,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster Tagger
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Level
    100

Infinite Adventures

Da in diesem Beitrag ein Buch beworben wird, das auch käuflich erworben werden kann, handelt es sich bei diesem Beitrag um Werbung. Wir haben für diesen Beitrag aber keinen Cent gezahlt.

Verehrte Burgbewohnende,

es ist mir eine Ehre, euch ausgerechnet am heutigen Tag eine Buch-Neuerscheinung zu präsentieren, die von drei Schachburg-Benutzern verfasst wurde.

Autoren des Buches sind Orakel, yury und meine Wenigkeit. Herausgegeben wird das Buch von mir persönlich, weil yury anonym bleiben möchte und Orakel mit Verwaltungskram und LaTeX nichts am Hut hat. Dafür hat er einen unnachahmlichen Sinn für Humor, der sich in Form regelmäßig überraschender Absurdität quer durch die ganze Geschichte zieht.

Entstanden ist die ursprüngliche Fassung vom 14. Februar 2010 bis zum 4. April 2011 in einem Forenspiel, bei dem die drei Autoren abwechselnd Beiträge für diese Geschichte geschrieben haben. Im Laufe der Jahre haben wir daraus einen einigermaßen lesbaren Roman voller gesellschaftskritischer Seitenhiebe und unnachahmlicher Situationskomik entwickelt. Diesen könnt ihr auf infiniteadventures.de herunterladen oder in einer Buchhandlung eurer Wahl erhalten.

Die Geschichte ist frei lizenziert, der LaTeX-Quelltext sowie eine PDF-Ausgabe, eine HTML-Version und ein EPUB-E-Book sind kostenlos erhältlich. Wir verzichten auf Links zu Online-Händlern und bitten darum, das Buch bei Interesse ganz klassisch in einer Buchhandlung zu bestellen.

Als kleine Überraschung haben wir an einigen Stellen des Romans Anspielungen auf Schachburg-Benutzernamen eingebaut.

ISBN des gedruckten Buches und Hinweis auf käuflich über Drittanbieter erhältliche E-Book-Ausgabe: Siehe infiniteadventures.de

Offizielles Infinite-Adventures-Wiki: iawiki.de

Personen, die vor dem 1. April 2019, 00:01 Uhr, mindestens 10 ungelöschte Beiträge in der Schachburg geschrieben haben, niemals gesperrt waren und sich per PN bei mir melden, erhalten möglicherweise ein kostenloses gedrucktes Exemplar per Post. Diese Personen dürfen das Buch dann aber nicht mehr auf Verkaufsplattformen bewerten, da dieser Interessenkonflikt einen Verstoß gegen die AGB jeder seriösen Plattform darstellen würde.

Impressum für diesen Werbebeitrag und die darin verlinkten externen Seiten: https://www.freiwuppertal.de/wp/impressum/

Datenschutzerklärung und Haftungsausschluss für die Website, die du gerade liest: Siehe "Impressum"-Link der Schachburg, unten auf dieser Seite.
    http://musescore.com/tobefree

Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

Klarer Fixpunkt
    Level beendet: 46%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 162
    Aktivität: 88,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Level
    65

AW: Infinite Adventures

Danke für's Teilen, ToBeFree!

Finde ich eine geniale Idee, wie das Buch zustande gekommen ist. Ich wette, ihr hattet beim Schreiben jede Menge Spaß!
    Respekt dafür, dass ihr das nicht nur konsequent durchgezogen habt, sondern das Werk sogar richtig verlegen und drucken lasst. Wow!!

Ich muss schon deshalb mal reinschmökern, um endlich das Geheimnis um deinen A380-Footer zu lüften.

Linux-Enthusiast
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Themenstarter
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    Level
    100

Danke für das nette Feedback!

Die Szene mit dem Zitat »Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380.« ist eigentlich nicht besonders spektakulär, fasst aber die Idee des Romans zusammen und erwähnt ein häufig vorkommendes Motiv in den Infinite Adventures: Mal eben einen Zug stehlen, mal eben ein Flugzeug mitnehmen, mal eben mit einem Helikopter ins Weltall fliegen.

Eine ausführlichere Flugzeugszene beginnt auf Seite 124 (PDF/Buch) mit den Worten »Guck mal, da vorne wird gerade eine Boeing 737 betankt!«

Im Flugzeug wird es dann sehr technisch.

Edit: Mir fällt gerade deine Vorstellung ein. Wie konnte ich das vergessen. Hoffentlich haben wir uns mit den Flugzeug-Szenen als Laien nicht zu sehr blamiert.

Zitat Zitat von derair

Klarer Fixpunkt
    Level beendet: 46%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 162
    Aktivität: 88,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience PointsOverdrive
    Level
    65

Passt schon.
    Ohne Freigabe zur Startbahn rollen und starten, kann allerdings schnell die Lizenz kosten. Aber egal, das Buch ist Douglas Adams gewidmet, von daher ist alles erlaubt!

Linux-Enthusiast
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Themenstarter
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    Level
    100

Aus bisher nicht näher erklärten Gründen wurde Orakel bisher nicht die Flugerlaubnis entzogen; sie wird ausdrücklich als "noch gültig" gegen Ende des Romans erwähnt. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.

Zitat Zitat von derair