Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kalashnikov

noch grün hinter den Ohren
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 106
    Aktivität: 5,0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsVeteran
    Rating
    1616
    Verein
    Hamburger SK von 1860
    Level
    47

Kalashnikov

Hi,
    ich stelle mich auch einmal kurz (oder etwas länger) vor:
    Ich heiße Kevin bin 17 Jahre alt und wohne in Hamburg. Schach habe ich mit ca.5 Jahren von meinem Opa gelernt, aber damals habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt. 2004 kam ich aufs Gymnasium und bin dort in die Schach-AG eingreten um etwas mehr SChach zu spielen. Mittlerweile stehe ich vor meinem letzten Jahr auf dem Gymnasium und bin der Mannschaftsführer, Co-Trainer und Brett 1-Spieler unserer Schulmannschaft. Da unsere AG an den Hamburger SK angelhnt ist bin ich vor 2 Jahren oder so in den Verein eingtreten und mache dort aktiv Training und bin mittlerweile bei 1616 DWZ und einer Leistung die meistens bei 1700-1750 liegt.
    Der Name Kalashnikov heißt nicht, dass ich so gerne mit Waffen spiele, sondern ist eine Variante im Sizi, die meine Hauptwaffe gegen 1.e4 darstellt (Kiffing weiß was ich meine! ). Gegen 1.d4 lerne ich gerade das Leningrader System der Holländischen Verteidigung und mit Weiß spiele ich nur 1.e4. Ihr seht also schon: Ich liebe taktische Kämpfe und bin nicht sooo der Freund von Endspielen und extrem verschachtelten Stellungen. Endspieltraining ist meine nächste Aufgabe.
    Ich spiele in der Hamburger Jugendlandesliga und in der Hamburger Bezirklsiga der Erwachsenen.
    Ich bin im SChachfeld-Forum und auf Chessmail aktiv, woher ich auch Kiffing kenne und gegen ihn schon viele Partien gespielt habe. Er hat mich dann zu diesem schönen Forum eingeladen, wo ich jetzt auch beteiligen möchte.
    Neben Schach interessiert mich Politik, Sport (bin selbst Schwimmer und aktiver Fußballgucker^^) und Musik natürlich.
    Ich glaube das war alles was so wichtig ist. Wenn ihr noch was wissen wollt schreibt es einfach!

Administrator
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrers
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Level
    100

AW: Kalashnikov

Super, daß auch Du Dich bei uns vorgestellt hast! Willkommen und viel Spaß bei uns!
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

linksbündig
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 73
    Aktivität: 3,3%
    Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points
    Verein
    The BackgammonKnights
    Level
    46

AW: Kalashnikov

Herzlich Willkommen, Kevin.
    Mit 16-17 hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Schach. Später, nach dem Abi und dem Studium, hatte ich kaum Zeit dafür, weshalb ich etwas aus der Übung bin. Insofern auch keine Konkurrenz für Euch. Mal sehen, vielleicht kann ich mir ja das ein o. andere bei Dir abschauen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.