Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 27. Düsseldorfer Post-Open

  1. #1
    linkinkev
    Gast Avatar von linkinkev

    27. Düsseldorfer Post-Open

    Zwischen Weihnachten und Neujahr findet zum 27. Mal das Post-Open statt.

    Die Rahmen Termine:

    1. Rd. 26.12.11 1700 Uhr 2. Rd. 27.12.11 1000 Uhr 3. Rd. 27.12.11 1600 Uhr
    4. Rd. 28.12.11 1700 Uhr 5. Rd. 29.12.11 1700 Uhr6. Rd. 30.12.11 1700 Uhr
    7. Rd. 31.12.11 1000 Uhr Siegerehrung kurz nach der letzten Runde (1520 Uhr)

    Im Vergleich zum Vorjahr gibt es folgende Neuerungen:

    - Es kann ein Bye genommen werden, d.h. man kann eine Runde auslassen um den 2. Weihnachtstag freizuhaben oder als Berufstätiger die Doppelrunde zu umgehen. Es wird als kampfloses Remis gewertet.
    - beschleunigtes Schweizer System
    - Abschaffung der 3-Punkte-Regelung
    - Remis erst nach dem 20. Zug

    Negative Punkte, die sich zum Vorjahr leider nicht geändert haben:

    - Gleicher Turniersaal inkl. Licht- und Toilettenproblematik
    - eigene Uhr mitbringen
    - keine Elo-Auswertung (aufgrund des Spielsaales und diverser anderer Gründe)

    Ausschreibung defekter Link entfernt, Kiffing

  2. #2
    Administrator
    Punkte: 95.843, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation First ClassOverdriveYour first GroupCreated Album pictures
    Auszeichnungen:
    Posting AwardFrequent PosterDiscussion EnderUser with most referrersActivity Award
    Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Rating
    1722/1854
    Verein
    SC Tornado Wuppertal
    Beiträge
    4.701
    Punkte
    95.843
    Level
    100

    AW: 27. Düsseldorfer Post-Open

    Jetzt wird man auch schon bei Amateuropen mit einer Remisverhinderungsregel belästigt. Kaum schaffen sie die 3-Punkte-Wertung ab, wird das eine Übel durch ein anderes Übel ersetzt...
    Alles wartet auf das Licht
    Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

  3. #3
    linkinkev
    Gast Avatar von linkinkev

    AW: 27. Düsseldorfer Post-Open

    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Jetzt wird man auch schon bei Amateuropen mit einer Remisverhinderungsregel belästigt. Kaum schaffen sie die 3-Punkte-Wertung ab, wird das eine Übel durch ein anderes Übel ersetzt...
    Letztes Jahr haben sich die Profis (im speziellen IM Hausrath) über die 3-Punkte-Regelung aufgeregt, während sich die "Amateure" über die Kurzremisen die Floskel "selbst Schuld" anbrachten. Da der Schiedsrichter im Feld zumindest mitliest, wird diese recht lange Diskussion eventuell Einfluss auf die Regelungen des Turnieres genommen haben.

  4. #4
    fängt langsam das Laufen an
    Punkte: 4.421, Level: 45
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 129
    Aktivität: 5,0%
    Errungenschaften:
    Veteran1000 Experience Points
    Avatar von elolieferant
    Registriert seit
    15.10.2011
    Rating
    Elo 2000
    Beiträge
    5
    Punkte
    4.421
    Level
    45

    AW: 27. Düsseldorfer Post-Open

    @linkinkev: Danke für den Link.

    Immerhin mal ein paar Neuerungen nach Jahren der Trägheit. Bye-Remis und normale Punkteregelung mit Kurzremisverbot scheinen vernünftige Regelungen zu sein.

    Eigentlich habe ich geplant dieses Jahr nicht mit zu spielen, aber auch wegen dem Bye-Remis werde ich es mir vielleicht nochmal anders überlegen.

    Keine Eloauswertung ist natürlich gut für mich, da muss ich niemandem was abgeben

Ähnliche Themen

  1. VI. Schachburg-Open
    Von Kiffing im Forum Externe Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 21:24
  2. Open an Weihnachten?
    Von Sanpelg im Forum Schachturniere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 12:50
  3. 2. Schachburg-Open
    Von hako im Forum Externe Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 13:14
  4. Die Schachburg überschreitet die 6868-Post-Grenze!
    Von ToBeFree im Forum Gratulation und Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . .