Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Ergebnis-Schreiben während einer laufenden Partie bestraft werden?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! (Unfairness sollte bestraft werden!)

    3 23,08%
  • Nein! Es existiert kein schachlicher Grund zu!)

    8 61,54%
  • Enthaltung!

    2 15,38%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Strafe wegen Aufschreiben des Ergebnisses während einer Partie?!

  1. #16
    am Forum interessiert
    Punkte: 1.630, Level: 24
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 70
    Aktivität: 11,0%
    Errungenschaften:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points
    Avatar von Pantau
    Registriert seit
    24.08.2015
    Rating
    1429/1703
    Beiträge
    42
    Punkte
    1.630
    Level
    24

    AW: Strafe wegen Aufschreiben des Ergebnisses während einer Partie?!

    @hako

    Manchmal ist es aber am Wirksamsten, "es" einfach geschehen zu lassen:

    Bei den letzten Bezirksmeisterschaften, bei denen (wegen der geringen Größe des Teilnehmerfeldes) alle Altersgruppen zusammen, aber mit getrennten Wertungen spielten, spielte meine zehnjährige Tochter gegen einen sechzehnjährigen Spieler, der jedoch im Vereinsschach relativ neu war. Als er sah, dass er gegen ein kleines Mädchen spielen sollte, die er noch nicht kannte, begann er damit, sie eingangs zu fragen ob sie denn schon das Schäfermatt kenne usw.

    Ich war Turnierleiter und griff nicht ein, da mir irgendwie vorher klar war, wie die Begegnung ausgeht. Als er später mit hängenden Ohren den Turniersaal verlies, habe ich ihn noch gefragt, ob sie denn nun das Schäfermatt gekannt habe oder nicht?

    Das war für ihn wohl lehrreicher als jede Zurechtweisung.

  2. #17
    Linux-Enthusiast
    Punkte: 43.354, Level: 100
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Your first GroupThree FriendsCreated Album picturesTagger First ClassVeteran
    Auszeichnungen:
    Community AwardDownloadsArm of LawMaster TaggerActivity Award
    Avatar von ToBeFree
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Rating
    1413 - 29
    Verein
    SC Tornado Wuppertal 1991
    Beiträge
    1.024
    Punkte
    43.354
    Level
    100

    AW: Strafe wegen Aufschreiben des Ergebnisses während einer Partie?!

    Zitat Zitat von Pantau Beitrag anzeigen
    Ich war Turnierleiter und griff nicht ein, da mir irgendwie vorher klar war, wie die Begegnung ausgeht. Als er später mit hängenden Ohren den Turniersaal verlies, habe ich ihn noch gefragt, ob sie denn nun das Schäfermatt gekannt habe oder nicht?



    Naja, bei Kornel ist es halt so, dass er wirklich für sein Alter überragend spielte bzw. spielt. Ein regelrechtes Wunderkind. Es wäre sehr, sehr unwahrscheinlich gewesen, dass er auf diese Weise eine Lektion erhält.
    http://musescore.com/tobefree

    Zitat Zitat von derair
    also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
    der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox
    "Alle aussteigen, wir klauen jetzt einen A380."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 11:23
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:10
  3. Zwei unechte Gabeln in einer Partie!
    Von Kiffing im Forum Meisterpartien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 12:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 17:54
  5. Das Denken während einer Partie
    Von SiegerFCN im Forum Turnierverhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
. . . . .Email address contact imprint